![]() |
Contest um Logo
Hallo!
Da ich derzeit sehr Ideenlos bin und gerade an einer Homepage bastle für all jene die sich gern mit dem Thema 3D-Modelling und Rendern beschäftigen hab ich mir gedacht ich lasse einfach mein Lieblingsforum entscheiden. Die Regeln sind wie folgt: Das Logo muss 960 x 240 px groß sein. Er muss zum Stil der Seite passen und sich mit dem Thema 3D-Modelling und Rendern beschäftigen. Ihr dürft alles verwenden was ihr wollt natürlich sollte der Name 3D-Modelling und vielleicht ein kleines Motto mit enthalten sein. Wichtig ist das alles was ihr verwendet euch gehört und es keine schwierigkeiten mit anderen Copyrights gibt. Die Bewertung: Die Ermittlung des Siegers wird so laufen das ich die eingereichten Logo's hier einstelle und ihr könnt selbst eure Favoriten wählen. Nachdem der Sieger bekanntgegeben ist werde ich das Logo incl. Namen des erstellers einbauen. Was springt für euch dabei raus: Abgesehen davon das auf der Community-Seite dann eurer Name vermerkt ist setze ich noch ein kleines Preisgeld von 50 € aus. So kurze zusammenfassung und Info's: Größe: 960 x 240 px Hintergrundfarbe der Seite: RGB - 33,40,43 / CMYK - 0.23, 0.07, 0.00, 0.83 Link zur Seite: www.3d-modelling.at Preisgeld: 50 € Starttermin: ab Sofort spätester Abgabetermin: 17.12.2010 bis 20:00 Abgabe an: haraldfreistaetter@hotmail.de Bei weiteren Fragen meldet euch einfach hier im Thread ich were so schnell als möglich antworten. Ich freue mich schon auf eure Werke. EDIT: Termin wurde verschoben auf 07.01.2011 |
Team erlaubt?
|
Wenn ihr wollt gerne.
Ich hab noch eine Abgabe E-Mail Adresse vergessen und hab diese hinzugefügt. |
Das klingt ja sehr interessant :)
Eigentlich sind für die Logoerstellung ja Vektorprogramme meist vorteilhafter. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du das Logo außer für deine Seite noch anders verwenden willst!? Photoshop wäre somit okay!? Alles andere wäre ja für eine PHOTOSHOPcafe Seite auch nicht so sinnvoll, ich weiß- selbsterklärend :D ich hab trotzdem mal lieber nachgefragt ;) |
na denn mal los, teams und einzelkämpfer ... ich galube fast nicht dass ich bis dahin zeit finde :(
|
typisches Logo.........oder freie Hand?
|
ihr habt komplett freie Hand was das Logo angeht entscheiden tut ja die PSC Community ;)
Sie sollte halt zu meiner Homepage passen. Wenn dann mehr Zeit haben kann ich das ganze bis Ende Dezember verlängern wenn es gewünscht ist. |
also es muß nicht druckbar sein ect.......sondern nur zur Seite passen...?
|
Jap es wird eigentlich nicht gedruckt oder sonst etwas. Vielleicht das mal eine kleinere
Version daraus gemacht wird zur verlinkung aber das ist ja das wenigste Problem erstmal gehts mir darum das ich mit meiner Community starten kann und sich die Seite langsam füllt :D |
Zitat:
Team, dauert schon bissi länger :whistling---- (aber weißte ja selber^^;)) Ich würde schon nochmal gerne mit Thommy in die Schlacht ziehen:steckenpf edit vorausgesetzt, Thommy schlägt ein ;) |
Ja ich änder das oben einmal vielleicht haben ja dann mehrere Zeit.
|
Zitat:
;) - Ja, so Ende Dezember wär' natürlich herzallerliebst... Gruß, Thommy |
Zitat:
Dann verziehen wir uns mal in den Untergrund :drunk: |
Noch ein zwei Fragen hab ich.. das Motto soll sich dann auf dein Forum beziehen, oder? Also so etwas wie hier das "where creativity meets competence"? Aber ist trotzdem kein Muss eines zu finden, oder? :)
|
Nein es ist kein muss ein Motto zu finden es ist natürlich wünschenswert aber von mir aus
kein must have. Wenn du eines findest sollte es zum Thema passen natürlich. |
ich muß da jetzt nochmal doof fragen.........du meinst schon ne komplette Headererstellung, inkl Logo---oder?
|
Ich dachte nur das Logo!? :fragen:
|
für nen Logo, sind aber die Maße komisch
|
Stimmt, soweit war ich noch nich :emo_biggr
Tschuldige ;) |
Alle klarheiten beseitigt? :D
|
hast du denn da kein Grundmuster, wie es in etwa werden soll?
hmm....ich mein nur....iss ja deine Seite, und Geschmäcker sind halt verschieden Iss immer schwierig, mit null Info sowas zu machen---den Fall hatte ich erst :whistling Wenn Thommy und ich pixeln, kanns auch heiß werden..............Betonung auf kann |
Naja ich hab schon eine Einsendung ;)
Mit dem Thema 3D-Modelling kann man schon einiges anfangen. Ist vielleicht ein riesen Thema aber ich persöhnlich stelle eurer Kreativität keine Grenzen. Ich kann euch nur sagen was mir gefallen würde aber entscheiden tut ja die PSC Community. Der Banner soll einen wiedererkennungswert haben und so sein das man sofort weiß um was es sich auf der Seite handelt. Bei dem Was Thommy und du beim Contest von Sepp vorgelegt haben kann dieser Contest ja nur ein Kinderspiel sein ;) Achja bevor ichs vergesse: Ihr könnt auch ruhig schon eure Spitznamen oder auch echten Namen auf dem Banner verewigen. |
Waaa??? schon ne Einsendung.........wir ham noch nicht mal ne Idee :whistling
Zitat:
Ma gucken was es wird-- Wir sind noch planlos |
Zitat:
- Wird aber noch, da sind wir doch sehr zuversichtlich! Gruß, Thommy |
Okay, also ein Header und in den könnte man eventuell ein kleines Logo mit einbauen!? Ähnlich wie hier im PSC!? War nur eben etwas verwirrt, weil der Titel ja auf eine Logoerstellung schließen lässt ;)
|
Natürlich kannst du ein Logo auch mit einbauen weil dann könnte ich es als einzelnes zum
verlinken hergeben usw. aber ein muss ist es nicht unbedingt. |
Alles klar, danke.
Jetzt sind die Unklarheiten meinerseits geklärt und ich kann loslegen ;) |
Zitat:
Hast du da keine Idee, was fürn Motto du haben willst?.......ich wiederhol mich ja ungerne^^---aber das ist deine Seite |
Ich weiss nicht so ganz...was mir spontan einfallen würde wäre:
Hier werden sie gerendert :D Geometire trifft Textur Es muss aber auch kein Motto drauf sein..viele Seiten haben keines. |
ja, muß ja auch jetzt kein Sprüchlein sein........sonderen einfach zb. "3D-Modelling"
Das es auch gleich ins Auge sticht, um was es auf der Seite geht---------jetzt nur als Beispiel wäre sowas Okay? |
Ja das wäre schon ok so, der Name der Webseite ist nie schlecht im Header.
|
Also ich mach mit,
hab schon mal angefangen ;) Bis wann läuft das Ganze eigentlich? Gruß Heike |
bis 30.11. im 1.Post müsstest du alle Info's finden.
|
ooops hab ich wohl übersehen...
Danke für die Info :) Gruß Heike |
hello,
und gehts vorran? sprudeln die Ideen? :D bin schon ganz gespannt was dabei so rum kommt. neue Lage 12 Tage :happy: |
öhhm hab Ne Email geschickt, kam die nciht an?
|
Zitat:
|
Zitat:
nein kam leider nichts an. Ich hoffe du hast es noch, denke mal schon. Vielleicht kannst du es nochmal schicken? |
Stimmt die EMail denn?
Schon im Junk nachgesehen :whistling Ich schicke es nochmal... Gruß Heike |
Ja hab gleich anschliessend die E-Mail Adresse kontrolliert und sie stimmt.
Im Junk seh ich immer nach weil da landet viel was da nicht hingehört. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |