![]() |
Zeigt her eure Makros
Da sich nun doch ein paar mehr Leute im Forenbereich zur (digitalen) Fotografie herumtreiben dachte ich mir,
man könnte ja mal einen Thread eröffnen, in dem jeder seine Makros präsentiert. Am Besten noch mit ein paar Aufnahmedaten. Ich fang mal an: Nikon D700 Brennweite 105mm Blende f/8 Belichtungszeit 1/500" ISO 400 Fokus-Distanz: 38cm ![]() |
Sieht klasse aus, schöne Schärfe, vielleicht könnte man etwas enger schneiden!:ok:
|
|
Geile Farben, sehr schön Sir Thomas :ok:
Hier auch noch was Älteres: Pentax K10D 90mm 1/60" ISO 100 f/8 ![]() |
Danke Frank, dein Lob bedeutet mir was!:clap:
|
|
|
Jau Conny, stark geworden :ok:
Gruß Peter |
Dein Pentax- Makro ist geil, faszinierende Wirkung auf den Betrachter, ich sag`s ja immer, der Fotograf macht das Bild und nicht die Kamera.
|
Ich komme ja gar nicht mit schreiben nach, also der Pentax- Kommentar gilt Frank und Connys und Peters Makros sind auch sehr schön, wobei Peters Makro freundlicher ist!:emo_biggr
LG Thomas |
Hmmm, die Zecke sieht ja mal richtig lecker aus :emo_biggr
|
|
Zitat:
in mein Krematorium :emo_biggr aber ich hab auch schöne und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie diese Blüten heißen wäre ich dankbar ![]() |
So, musste jetzt auch mal raus und sehen, ob ich was Makro-würdiges finde.
Die größte Kreuzspinne, die ich gefunden habe, hatte aber gerade mal ´nen Durchmesser von 5mm (mit Beinen). Egal, ich zeig sie trotzdem her: 150mm f/8 1/10" ISO 400 Fokus-Distanz 47cm ![]() |
Klasse Bilder, die Ihr da gemacht habt!:ok:
@Conny: Das dürfte ein Zierapfel sein! |
|
teilweise sehr schöne bilder ... jetzt schieb ich wieder frust weil ich mir noch immer kein makroobjektiv leisten kann :(
aber ich kram mal bei den alten bildern mit der kompakten, da gab's schon ein paar feine bildchen. |
Zitat:
und wußte aber nicht mehr den Namen. Also der steht schon eine Ewigkeit hier im Garten... aber Beeren waren da noch nie dran. Ist auch ziemlich klein :nixweiss: Aber ich freu mich jedes Jahr auf die wunderschönen Blüten hier mal komplett...größer ist der nicht Und wieder tolle Bilder sind hinzugekommen :clap: ![]() |
und noch ne Geranie von dieser Woche 60mm f2,8 Makro USM
![]() |
Sehr schön Josef, haste die extra mit Wasser besprüht?
|
Oh, ganz klassse Aufnahmen, sehr schön :clap:
@ Tja Conny und weil er so schön ist hat er auch ganz schöne Stacheln.:heul: Gruß Peter |
|
Ja, für solche Aufnahmen verwende ich gerne die Bügelsprühflasche meiner Frau.
|
Und noch was Älteres gefunden :emo_biggr
Fotografiert mit meiner Pentax K10D und ´nem uralten Sigma 90mm Makro-Objektiv. 135mm 1/100" f/8 ISO100 ![]() |
Sehr schöne Fotos zeigt ihr hier!:ok:
|
:rotekarte
|
Das ist sehr schön, aber doch nicht als Makro zu bezeichnen.
|
Na, dann eben weg damit, wenn's hier nicht reingehört. :kaffeetri
|
|
Sind echt tolle makros dabei!
Ich bin auch den Blumen und Blüten verfallen und hab vor kurzem auch eine kleine Makroserie gemacht. Hier mal meine zwei Lieblingsbilder (Nachbearbeitung in Photoshop): ![]() ![]() ![]() Die Fotos wurden mit ner Canon gemacht mit Makroobjektiv, konnte ich mir von meiner Schule ausleihen. Wir haben daheim eine Nikon D200 und dafür vier Nahlinsen. Damit entstehen dann solche Bilder: ![]() ![]() Und hier mal noch was experimentelles ;) ![]() |
schön Jule:ok:
|
Was die Leute nicht alles mit dem Makro fotografieren!? :emo_biggr
Am Meisten hat mich das mit den Buchseiten von Jule fasziniert und überrascht. :ok: |
Ja, bei den Nahlinsen hat man auch immer diese extrem geringe Tiefenschärfe, dazu noch eine große Blende und dann entstehen solche abstrakten Bilder ;) |
|
Die ärmst, da hättest Du ja dann noch näher ran gehen können.
Hier eine Zwergschrecke aus meinen Minzpflanzen. ![]() |
Super Aufnahme, Kompliment!
|
och, die arme Hummel, aber die Aufnahme sieht richtig schön pelzig aus
Josef, die sieht ja süß aus |
Was euch so alles vor die Linse kommt... tolle Foto´s! :ok:
|
|
Da sind ja ganz tolle Bilder dabei. Einfach Klasse :ok:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |