![]() |
2. Fotowettbewerb: Herbstimpressionen
![]() Es ist soweit, der 2. Fotowettbewerb im PSC startet. THEMA: HERBSTIMPRESSIONEN Jeder (ja wirklich jeder) darf und soll mitmachen. Dabei ist es egal, welches Equipment du hast. Handy oder Spiegelreflex egal. Das Bild (und auch die Geschichte dazu) ist wichtig. Da es ohne Regeln nicht geht:
Ich hoffe wir haben alle viel Spaß beim knipsen Jeder ist dazu aufgerufen, Zwischenberichte hier zu veröffentlichen. Bilder, die von euch nicht eingereicht werden, stellt ihr einfach in den Digitalen Impressionen vor ;) Holger |
Gutes und übersichtliches Regelwerk :ok:
Punkt 5 gefällt mir am Besten, da es wirklich interessant ist, welche Beweggründe es gab, das Foto genau so aufzunehmen. Da hat sich doch das Verhauen von Conny mal richtig gelohnt. Ich mach mal noch ein bisschen weiter :hau: |
:ok:
Dann hoff ich mal, dass aber ab übernächster Woche Zeit finde! |
So, es darf dann mal Herbst werden *wart*...
|
ich wart auch *lach*
Blätter liegen hier schon viele, aber diese typischen Herbstfarben wenn man über Land fährt hab ich noch nicht gesehen |
Oha, vielleicht sollte ich mal schauen ob ich am WE noch ein schoenes Bild hinbekomme, wenn wir mit den Hunden im Wald sind :)
|
Ist ja noch ein bisschen Zeit ;)
|
Naja, die Zeit vergeht viel zu schnell ;)
|
Fängste jetzt an zu philosophieren?
|
Immer :D
Ich lebe die Philosophie :D |
so, mein erster Beitrag zum Contest ist gesendet :emo_biggr
ich hoffe mal, dass ich alles richtig gemacht habe :whistling |
So Freunde meine 3 Bilder sind weg!:ok:
War nicht leicht bei dem Wetter Herbststimmung einzufangen. Bin gespannt wie ein Bogen auf die vielen tollen Einsendungen! |
So von mir sind auch 2 Contestbilder raus, hoffe es hat geklappt mit den senden. :ok:
Mal sehn vieleicht klappts ja auch noch mit einen dritten Bild. Gruß Peter |
4 Tage sind ja noch, da dürfen gerne noch ein paar Herbstfarben mehr kommen :)
|
jaaaaaaa, meine 3 Bilder sind auch weg und ich hoffe,
dass die auch angekommen sind :emo_biggr |
so, zweiter Beitrag zum Contest ist raus :stolz:
|
Endspurt!
9 E-Mails befinden sich bereits im Postfach! Da geht doch sicher noch mehr, oder??? |
Wieviele Fotobeiträge wurden denn bisher zum Contest eingesandt?
|
na mindesten 9 ;)
Ich habe mir natürlich nicht die Mails angeguckt, das mach ich erst, wenn derWettbewerb vorbei ist ;) |
Ich habe eben auch 3 Bilder verschickt.
|
:ok:
|
Habe gerade mein zweites Foto los geschickt, vielleicht mache ich morgen noch ein Bild.
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pentax K5, mit der ich meine K10D ablöse. Es ist schon ein bemerkenswerter Unterschied zwischen einer Einsteiger -und Semiprofi- Kamera! |
So, ich habe es noch auf dem letzten Drücker geschafft, meine Bilder rauszuschicken.
War ja knapp mit dem Termin, weil ja vorletzte Woche noch Sommer war. :emo_biggr Mußte allerdings jedes Bild einzeln schicken, weil mein Mail-Provider wohl noch nichts von Bilderversand gehört hat. :nixweiss: im Zeitalter von Multimedia. |
so, habe nun auch mein drittes und letztes Bild abgeschickt, bin ja echt auf die Beiträge gespannt :ok:
|
Ich hatte leider keine Chance.
Na ja, das nächste mal. Bin gespannt auf die Bilder und die Geschichten ;) |
26 Bilder sind eingegangen, eines - wenn ich das richtig gesehen habe - entspricht nciht den Regeln.
Ich mach mich dann mal dran eine Abstimmung zu basteln ;) |
Wow, das sind einige :ok:
|
So die Abstimmung ist erstellt (was für eine Schweinearbeit...)
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=13808 |
Zitat:
Für's nächste mal hätte ich eine Idee, um das zu vereinfachen. ( oder meintest du das Einstellen?) |
Nur her mit den Ideen Udo :emo_biggr
|
Also der Prozess ist ja wie folgt:
Bilder herunterladen, "anonymisieren mit random.org" dann alles umbenennen, hochladen und mit den entsprechend mitgelieferten Beschreibungen zusammenfügen (auch ne Fummelarbeit ^^) und dann alles nochmal kontrollieren... |
Hast Du gut gemacht, Ylloh. ;)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch oben die wegklickbare Box mit nem Hinweis zur Abstimmung. :-) P.S.: Ich habe es Dank eines Migräneschubs der gestern kam, nicht mehr geschafft. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |