![]() |
PSC-Wortspiel-Contest: "Was siehst Du?"
AUFGABENSTELLUNG: Thema: "Was siehst du?" Laufzeit: vom 17.11.2011 bis einschließlich 17.12.2011 23:59 Uhr Erstelle mit Photoshop (Elements) ein Bild, welches einen zusammengesetzten Begriff darstellt. Diesen Begriff muss ein anderer User nur durch das Betrachten des Bildes erkennen können. Dabei darf weder das Wort selbst noch Teile davon im Bild auftauchen. Um eine anonyme Abstimmung gewährleisten zu können, darf auch der Username nicht im Bild auftauchen. Ein paar Beispiele: Platten-Spieler Wasser-Mann Kopf-Salat ... PREISE: Durch freundliche Spenden von pixxsel.de und dem User newart können wir auch dieses Mal wieder tolle Preise in Aussicht stellen: ![]() Platz 1 Grafikpaket Photoshop CS 5.5* Die Top Tools und Plugins für Photoshop Fünf Vollversionen in einer Box, geeignet auch für das brandaktuelle Photoshop CS 5.5 sowie die Vorgängerversionen. Alles 100%ige Originalversionen! Enthalten sind: NIK VIVEZA, VIVEZA, Photo Evolution Pro, Photoszoom 4 Pro von BenVista, 15.000 frei verwendbare Stockfotos und 1.900 TrueType Fonts. Im Wert von 99 € Mehr Informationen...* ![]() Platz 2 HDR 5 Darkroom* Mit HDR Darkroom kommen Sie am schnellsten zu beeindruckenden HDR-Fotos. Intuitiv, klar strukturiert, perfekte Bedienung. Automatische Ausrichtung der Ausgangsbilder, Rauschreduzierung, Tonemapping, Finetuning, RAW-Konvertierung sowie Stapelverarbeitung: HDR 5 Darkroom steht für atemberaubende Hochkontrastbilder mit satten Tiefen und gleichzeitig brillanten Lichtern, wie Sie es sonst nur aus der Realität kennen. Im Wert von 69 € Mehr Informationen...* ![]() Platz 3 CutOut 3.0* Komplizierte Objekte in Ihren Fotos freistellen und professionelle Fotomontagen erstellen, störende Objekte in Ihren Fotos perfekt entfernen, durch Veränderungen des Bildhintergrunds Ihren Fotos eine kreative Note einbauen - dafür ist CutOut 3.0 der Experte! Top-Highlight: Ausführliche Video-Tutorials erleichtern zusätzlich den Einstieg. Im Wert von 69 € Mehr Informationen...* ![]() Platz 4 und 5 Je ein Jahresabonnement der Zeitschrift 2D Artist 2DArtist, das Magazin für Concept Art, Digital & Matte Painting, zeigt zweidimensionale Computerillustration von Künstlern aus aller Welt, die professionelle Concept Art und Matte Paintings für Hollywood-Filme, Computerspiele, Animationen oder Buchillustrationen kreieren. 2DArtist richtet sich an CG-Profis und solche, die es werden wollen. Im Wert von 36 € Mehr Informationen... ![]() Platz 6 und 7 Je ein Buch "Digital Painting Workbook" inkl. DVD von Roger Hassler Das digitale Malen am Computer bietet Hobby- und Profi-Künstlern vielseitige Möglichkeiten für die Umsetzung kreativer Ideen – ob klassische Skizzentechnik oder Malerei wie auf Papier, Arbeiten mit Fotovorlagen und Fotomontagen oder Weiterbearbeitung von traditionell gemalten Werken. Das vorliegende Buch bietet einen Einstieg in die digitale Maltechnik. Im Wert von 24,95 € Mehr Informationen... * Wenn Ihr einen der Preise über die hier eingefügten und markierten Links kauft, dann unterstützt Ihr das PSC. REGELN: Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:
Vielen Dank an unsere Sponsoren für die Preise! Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! :ok: Euer PSC Team Eine Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation des Bildes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. |
Da muß ich mal meine Gedanken kreisen lassen. Hört sich interessant an.
|
Interessant. Mal schauen ob ich mit meiner nicht vorhandenen Ahnung was hin bekomme.
Aber mal wieder eine Klasse Sache von Euch. :ok: |
Hallo!
Euch fällt auch immer wieder was neues ein! Coole Idee! :ok: Ich hoffe, ich finde Zeit (und natürlich eine Idee...). |
na das hoffe ich doch auch, je mehr mitmachen desto spannender und vor allem kann man dann während der Abstimmung schön rätseln.
Ich freue mich schon drauf :ok: |
Hallo!
Dieser "zusammengesetzte Begriff" darf sicher auch aus MEHR ALS ZWEI Begriffen bestehen, oder? Wären denn auch Redewendungen ( z.B. "etwas auf die lange Bank schieben") erlaubt? Oder wollt ihr euch das für einen weiteren Contest aufsparen? |
Zitat:
|
Sehr clever!!! :ok:
|
Klasse Idee! :clap:
Bin sehr gespannt! Noch habe ich absolut keinen Plan. :whistling |
An Ideen mangelt es euch wirklich nicht :ok:
Ich hab' mal 'nen Schnellschuss hingelegt und euch meinen ersten Beitrag geschickt. LG Frank :D |
jo, sehe ich och so....dolle idee.
ideen zum thema hab ich genug. nur die umsetzung hapert :nixweiss: |
Bekommst Du schon hin :ok:
Ist ja noch Zeit. Gruß Heike |
einen regelpunkt hätte der friese da noch:
wenn ich zb einen plattenspieler bastel. soll dass dann irgendwie in der mail vermerkt sein? |
Gute frage :)
Muss ich drüber nachdenken, aber eigentlich sollte das Bild ja so sein, dass eine Erklärung unnötig ist :D Gruß Heike |
nein, erklärungen brauchen nicht gemailt werden.
ob der begriff gut/erkennbar umgesetzt ist entscheiden am ende ja alle, indem sie es erkennen oder nicht und ggf. dafür abstimmen ... oder nicht ;) |
Hm, dann ist aber die "Gefahr" groß, dass wieder "nur" das Bild selbst bewertet wird und nicht, ob das vorgegebene Thema auch gut umgesetzt wurde.
|
wieso?
Erkennst du ein Wort -Gut Gut umgesetzt - noch besser Das richtige Wort erkannt? Überraschung :) |
sehe ich nicht wie heike. nicht jeder erkennt ein rätsel. haben wir ja oft bei
dem "was ist das" gesehen. ich hab 2 in aussicht. bei einem denke ich schon, dass das keiner oder nur sehr wenige erkennen. also hab ich ja schon weniger punkte . aber was anderes. nochmal wegen dem ausgangsbeitrag. tilman hat geschrieben: Zitat:
dürfte ich ein bild zaubern mit wasser und einem mann oder ist das verboten? |
du kannst ein bild mit wasser und einem mann erstellen,
du könntest aber auch einen mann aus wasser erstellen. letzteres würde den begriff voll treffen und die umsetzung wäre sicher um einiges interessanter ;) textliche tipps, also wasser oder mann darf im bild natürlich nicht auftauchen. |
Zitat:
Zitat:
Sinnvollerweise mit möglichst wenig ablenkenden Geschnörksel. Es geht darum, dass die anderen das Wort erkennen können. Kannst ja mit Deinem Ergebnis nen Test im Bekanntenkreis machen, was die erkennen. Erkennen die das Wort, dann sollten wir das auch schaffen ;) |
Ich denke, so wird es gemeint sein-wie soll man anders dahin kommen?
|
ja, josef. ich denke auch. trozdem wollte ich das genau wissen.
|
Um das anhand der Beispiele nochmal ganz klar zu stellen: Beim Kopf-Salat darf auf meinem Bild kein Kopf egal welcher Art und auch nichts, was eindeutig einem Salat zuzuordnen wäre, auftauchen? Ist das richtig?
LG - Elke (Mainzauber) |
Doch darf drauf (muss ja eigentlich sogar), nur nicht in Textform! ;)
|
Hallo Elke
Nein, das ist nicht richtig. Man darf einfach nicht textlich nachhelfen. Also nicht einen Salat irgendwie bearbeiten und mit einer schönen Schriftart "Kopf" drauf schreiben. Was wir aber wollen, ist genau das, was du ausschliesst. Ein Bild, welches irgendwie einen zusammengesetzten Begriff zeigt. Volker hat in einem Beitrag noch einmal ein Beispiel gegeben. Dort ging es um das Beispielwort "Wasser-Mann". Zitat:
Nur nicht schreiben. ;) |
Nu ma Budda bei die Fische, mein zweiter Beitrag ist raus, ich bin aus dem Schneider :emo_biggr
|
Super Idee, ich hoffe mir fällt was ein!:ok:
@Cadiz70: Frank Du Streber!:) |
Mir ist grad was eingefallen, werd ich morgen umsetzen.
|
Erledigt, 2 Bilder sind raus. Kann man irgendwie bestätigt bekommen, ob das so in Ordnung ist oder ob ich vieleicht was falsch gemacht habe?
|
juchu.....hab meine beiden bilder fertig und verschickt. das team hat ja nu schon
ne menge bilder und vor allem anregungen *zwinker* wäre klasse, wenn man eine nachricht bekommt, ob die bilder angekommen sind :ok: |
Ich habe soeben auch meine beiden Bilder verschickt. Nun kann man nur noch gespannt auf die Ergebnisse sein. :rolleyes:
|
postfach eingang:
niko sinux albina cadiz70 josef |
hy, klasse volker. man, ich hätte gedacht, dass mehr leute eingesendet haben :nixweiss:
|
ich denke da kommt schon noch einiges ;)
|
@Sinux
Ideen sind vorhanden, aber mit Bildmaterial und besonders der Umsetzung hapert es gewaltig. ;) |
@ kgs,
anfangs hatte ich auch super ideen. aber alle viel zu schwer und vor allem wegen fehlendem bildmaterial nicht zu erstellen. sachu dich einfach in deiner wohnung um, und du findest ganz einfache sachen. |
ich denke begriffe gibt es wirklich sehr viele und ganz sicher auch reichlich ideen, die
mit einfachen mitteln umzusetzen sind. |
Besser nicht, Sinux.
Sonst komme ich nachher noch auf Deine Ideen. :bleh: :whistling |
Ich hätte schon eine gute Idee für eine "Jungfrau" gehabt!
Aber ich glaube solche Bilder sind nicht erlaubt!:emo_biggr:guw: |
Jugendfrei sollten sie schon sein ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |