![]() |
3. Fotowettbewerb - Winterimpressionen
![]() Der Wortspielcontest ist vorbei und nachdem der Herbst Fotowettbewerb, den Holger ins Leben gerufen hat, ja sehr gut ankam, dachte ich, Ihr nutzt die Zeit zwischen den Jahren und am Jahresanfang eventuell mal für ein paar neue Fotos. Der Einfachheit halber übernehme ich mal die Regeln, die Holger beim letzten Mal definiert hatte. Der 3. Fotowettbewerb im PSC startet. THEMA: WINTERIMPRESSIONEN Jeder (ja wirklich jeder) darf und soll mitmachen. Dabei ist es egal, welches Equipment du hast. Handy oder Spiegelreflex egal. Das Bild (und auch die Geschichte dazu) ist wichtig. Da es ohne Regeln nicht geht:
Jeder ist dazu aufgerufen, Zwischenberichte hier zu veröffentlichen. Bilder, die von euch nicht eingereicht werden, stellt ihr einfach in den Digitalen Impressionen vor ;) Viel Spaß Heike |
Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag mit den Contests :ok:
|
vadammt. immer noch keine kamera und immer noch keinen schnee......
|
ja dann ma schnell beides noch auf den weihnachtswunschzettel ;)
|
meine holde würde mir nen vogel zeigen :whistling
|
Dann selbst kaufen oder Handy verwenden :bleh:
|
tja heike, sowas kann ich mir im moment nicht erlauben.
und bei meinem letzten bild, was ich mit dem handy aufgenommen hatte, wurde ich ausgebuht. |
das ist fein, freu mich schon auf die Bilder
hmmmmmmmm....obwohl eigentlich hatte ich ja noch auf die Rezension von Holger gewartet :whistling |
Dann leih Dir eine Knipse Frank...
Und wenn das nicht geht, dann freu Dich über die Bilder die kommen. Aber vielleicht kommt ja doch wenigstens ne Kleine Kamera für Dich an Weihnachten. Conny: Holger hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren. Ich bin mir sicher da kommt noch was. Aber ich werde keine Rezensionen schreiben, mich aber über alle Bilder freuen, die kommen. |
Mein Postfach langweilt sich :whistling
|
Also wenn ich aus dem Fenster schaue ist alles nur grau in grau und etwas braun dazwischen und das gibt momentan einfach nix zum Thema her.
|
Auf den Bergen rings herum ist es weiß aber ich warte mal bis der Schnee runter kommt:emo_biggr
|
Na hoffentlich schneits bald, aber Weihnachten und Frost und Lichter gehören ja auch dazu ;)
|
So, habe mir gerade eine Kamera bestellt. :)
Idee habe ich noch keine, aber es ist ja noch Zeit. - Wie wär's, wenn man die "Fotowettbewerbe" oben im Forum "Digitale Impressionen" anpinnt? |
Gute Idee, ich pinne mal ;)
Viel Spaß mit der neuen Kamera :ok: |
15 C° absolut kein Winterfeeling, ansonsten alles grau in grau draussen, viel Wind, die Felder leer, absolut keinen Plan, wie ich da was zum Thema anstellen soll.
Hier gibts auch nix interessates in der Gegend, wie Schlösser oder ähnliches ... Na ja, vielleicht bekomm ich ja noch ne zündende Idee? HoLo |
Wäre schade, wenn keiner eine Idee hat.
Winter ist ja auch Weihnachten, Sylvester, gemütlich drinnen sein, Kerzen, Kahle Bäume die sich schwarz vom Hintergrund abheben... |
Wenn der Schnee erst sehr spät kommt, könnte man den Contest ja noch ein, zwei Wochen verlängern. ;)
|
in Ermangelung von Schnee auf den 31.1. verlängert ...
Aber wenn keiner kommt, dann fänd ich Ideenreichtum gut ;) |
Zitat:
15l weiße Wandfarbe und eine Lammfellrolle sind dann aller erste Wahl! :emo_biggr |
15 l sind viel :bleh:
aber ich lass mich mal überraschen. Wäre schade, wenn gar keine Bilder kommen. Gruß Heike |
Keine Angst Heike, es werden schon ein paar Bilder eingereicht, jetzt muss man aber erst mal den Jahreswechsel verdauen.
|
Ganz schön gelottert hähh??
Nein ist schon OK. Ich hatte halt gehofft, dass ich schon ein paar Fotos habe, bevor 2012 beginnt. Aber solange dann doch noch was kommt, passt das schon. Gruß Heike |
Also ich hatte viel Schnee, und hab auch ein Paar Bildchen zusammenbekommen ;)
Wenns jetzt verlängert wird, fänd ichs gut, wenn man dann evtl auch mehr Bilder einreichen können täte. Da 3 aus den bis jetzt gemachten Aufnahmen schon schwierig ist, wenn jetzt hier auch noch mal Schnee kommt, ärgere ich mich vielleicht :P |
ist auf den 31.3.verlängert worden,
Das mit mehr als 3 Bildern überlege ich mir, wenn es weiterhin hier in meinem Postfach so staubt, wie bisher.... Nachtrag: 31.1. nicht 31.3. - Da hab ich mich vertippt!!! |
winter muss ja nicht zwangsläufig schnee bedeuten.
|
sach ich ja :)
|
MitdemFingeraufdemTischtrommel
Mein Postfach gähnt :whistling: |
hab dem Postfach mal was in den Rachen geworfen :D
|
Kein Schnee in Leipzig und Umgebung, ein Winterbild ohne Schnee ist kein richtiges Winterbild.
Ist wie ein Wüstenbild ohne Sand:emo_biggr Aber da bis 31.3 verlängert ist, kommt sicher noch was! |
zur Not machste deinen Schnee halt selber :P
|
Öhhmmm nur bis 31.1. bitte...
Bilder sind eingeflogen und haben den Staub etwas aufgewirbelt. Ich finde mit Winter kann man noch andere Bilder verbinden als nur Schnee.... |
Heikehk
Zitat:
Ylloh Zitat:
|
Tschuldigung - vertippt, aber im Regel-Post hab ich das richtig eingetragen.
Muss an dem Tag geschielt haben ... |
Zitat:
Zitat:
:guw: |
:emo_biggr
|
Zitat:
|
Zitat:
Das liegt an Punkt 8 der Regeln: "keine Archivfotos". Ich hätte damals gerne bei den Herbstfotos mitgemacht, konnte aber nicht wegen dieser Regel, denn als der Contest schon vorbei war, hatte der Herbst bei mir noch immer nicht richtig angefangen. :nixweiss: Da stelle ich doch diese Regel mal zur Diskussion (sofern erlaubt): "Bitte seid so fair und nutzt die Gelegenheit, neue Fotos zu machen und nicht im Archiv zu wühlen, so haben alle die gleichen Möglichkeiten." Meiner Meinung nach wird manchen Mitgliedern gerade durch diese Regel die Möglichkeit zur Teilnahme genommen.... Ich finde, auch Archivfotos sollten eingereicht werden dürfen. In diesem Falle sollte vielleicht eher zur Auflage gemacht werden, dass dieses Foto noch bei keinem PSC-Contest teilgenommen haben darf. Nur so ein Gedanke.... [Edit Anfang:] gedacht als Anregung für künftige Wettbewerbe. [/Edit Ende] (soviel zu Grundsatzdiskussionen... :emo_biggr ) |
Na ja,
aber ich finde schon, dass Winter nicht nur Schnee ist. Was verbindet man sonst so mit Winter? Ich finde dass es ja mehr um die Stimmung, als um den Schnee geht. Und jetzt die Regeln wieder ändern würde ich auch blöd finden. Man kann die Anregung ja einfach mal aufnehmen und sich für den nächsten Wettbewerb merken. Gruß Heike |
Ich persönlich finde, dass genau diese Regel, ein NEUES Foto schießen zu müssen NICHT gekippt werden sollte.
Ist aber wie gesagt meine Meinung zum Thema, ich füge mich schlussendlich aber der Mehrheit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |