![]() |
Mitmachthread – Schwarzweiß/Monochrom
Alles in Schwarzweiß/Monochrom, oder was ihr dafür haltet.
Will heißen, dass z.B. auch Duoton oder Colorkeys und dergleichen mit hier rein können, man sollte das nicht zu eng sehen, Hauptsache der größte Teil des Bildes ist kein Farbbild mehr. Vielleicht kann man ja noch dazuschreiben mit welchen Mitteln man zum entsprechenden Ergebnis gekommen ist, damit man evtl. selbst auch mal diesen oder jenen Versuch starten kann. Wasserspiele ![]() Mit Silver Efex Pro 2 nach SW umgewandelt. |
|
@Linn,
die Dorf Impressionen gefallen mir gut. Ich habe hier nur etwas Wurzelwerk gefunden. ![]() Lediglich mit Camera RAW aus Adobe Bridge bearbeitet. |
|
:ok:
|
Mein Beitrag
![]() Diese Aufnahme ist heute spontan an unserem Bahnhof in Mönchengladbach entstanden. Zunächst zu einem sw-tonemapped-HDR verarbeitet. Danach noch mit einer aus dem Netz (legal) gedownloadeten Aktion bearbeitet. |
|
|
|
|
![]() Der Geisterbaum |
Schön, würde auch ins Fotothema passen
|
Nicht wirklich, weil die Aufnahme vom Juni ist. Bearbeitet hab ich sie halt erst jetzt. :)
|
Dieses Motiv wollte ich ursprünglich für den "Tür und Tor" Mitmachthread nehmen, die starken Kontraste und Linien eignen sich aber meiner Meinung nach eher für eine monochrome Umsetzung
![]() entdeckt in Berlin Xberg :rolleyes: Gruß wackelelvis |
Hammerfoto und hammerkunstwerk :wow:
|
Zitat:
Im ersten Moment hab ich gedacht, du hättest den "Türsteher" dort selber hinein montiert. :D Schon schwierig, sich für einen Thread zu entscheiden, wenn ein Bild in mehrere hineinpasst. Ich selber hab gerade ein monochromes Bild in Tür + Tor eingestellt. :rofl: Zitat:
|
Danke!
Ja Heike, die "Street Art" Malerei ist vom Feinsten. In meinen Augen sind das ganz grosse Künstler. Xberg ist Kreuzberg Ugge, hier findest du nur solch' tollen Details. Gerade Kreuzberg/Friedrichshain sind wie geschaffen für diese Art von Graffiti, wenn man sowas überhaupt als "Graffiti" bezeichnen kann. Gruß wackelelvis |
|
Hoffentlich hat der Radfahrer die Mitte erwischt. :rofl:
Beim Mühlenbild würde ich mir ein bissl mehr Struktur wünschen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |