![]() |
Foto-Monats Thema November 2012: CMYK
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Damit alle fotografierenden auch maximalen Lernerfolg bei einem "Wettbewerb haben" und das Schreiben und Bewerten am Ende einer Abstimmung meist keine all zu hohe Resonanz mit sich bringt, haben wir uns etwas neues ausgedacht: Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Und damit der Spaß beginnen kann, hat der Zufallsgenerator das Thema CMYK herausgesucht. Gutes Licht für alle fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
Und denkt dran, Eure Themenvorschläge an mich oder Heike zu senden ;)
|
Gibt es irgendwie Anregungen zu Thema?
Mir ist ja eigentlich klar was CMYK ist, aber das einzige was mir da als Foto einfallen würde, wäre ein Foto der Euroskala die ich vor paar Tagen erstellen musste. Dann könnte ich aber auch gleich einen Screenshot machen. :whistling |
Zitat:
|
Cyan
Magenta Yellow Black @Sinux? |
und wad soll ich nu knipsen??? meine toner???
|
Eine pinke Brille auf Türkisen Tuch mit zitrone und schwarzem Kugelschreiber vielleicht ;)
Na toll ich dachte der zufallsgenerator hätte bei mir ein schweres Thema ausgespuckt. Aber da kam ja auch einiges zusammen ;) Bin gespannt was so kommen wird. Nicht jammern grübeln :) Gruß Heike |
nu frag ich mal, wer da jammert :nixweiss:
|
Zitat:
|
:rofl:
|
:rotfl:
|
bei mir is wohl nebel....
also: etwas knipsen, was bunt ist. regenbogen zb. aber warum jetzt jemandem das bild schicken?? warum nicht hier einstellen?? haben wir doch sonst auch gemacht, oder?? |
Die Fotos sollen natürlich wieder hier eingestellt werden.
Themenvorschläge können aber an Holger und Heike geschickt werden. ;) |
danke, tilman, wer lesen kann ist klar im vorteil :whistling
|
Zitat:
Wenn Eure (total einfachen und leichten) Themen kommen, dann sind nicht mehr so viele gemeine, fiese, komplizierte von mir in der Auswahlliste :whistling Ich denke, dass das Thema halt nicht so "eng" gesehen werden sollte (also hellblau - rosa - gelb - schwarz) wenn da eine Farbe nicht bei ist, fügt man halt einfach sein Logo in der fehlenden Farbe ein oder hält was passendes ins Bild - seid kreativ ;) und zur Inspiration schaut euch auf diversen Stockportalen einfach mal die Suchergebnisse an :D |
Ugge meinte ihre pinkfarbene Sonnenbrille, auf die ich mir nicht verkneifen konnte zu verweisen :whistling:
|
Hallöchen,
ich mach mal den Anfang mit dem November-Thema. Gestern im Friedrichstadtpalast hat mich das Bühnenbild sofort an CMYK erinnert - ich denke das paßt zum Thema. ![]() |
Hervorragend! :clap: Die Messlatte liegt nach dem ersten Bild schon sehr weit oben! :ok:
Du könntest höchstens den Fleck auf dem Boden (in der Spiegelung des kleinsten Bogens) noch raus retuschieren. Der stört (mich) ein wenig. |
Cool, der Einstieg ist gemacht :)
|
Zitat:
ich denke, ich hab die Stelle gefunden die Du gemeint hast. ![]() |
Objektiv dreckig?
|
Zitat:
Lag wohl irgendwas auf dem Boden rum. Hier hab ich noch was. Das sind beleuchtete Glasbausteine die ich von innen nach draußen durch eine Scheibe fotografiert habe. ![]() |
Die Glasbausteine sehen fast aus wie Bauteile in einem PC. Ich sollte mir mal das Bild kopieren und meinen Sohn fragen, was das für Teilchen sein könnten. *hihi*. :emo_biggr
Schön bunt. Ich seh Blau, Schwarz und Gelb, aber wo ist Magenta? :guw: ---- Zitat:
|
Zitat:
|
Stickerei auf einer Filztasche
@ Ugge, ich hoffe hier ist Magenta besser getroffen :whistling ![]() jetzt aber mal ne ernsthafte Frage: darf das Bild NUR aus diesen 4 Farben bestehen - oder müssen die Farben nur darin enthalten sein........ist also das obrige Bild so ok oder nicht? |
Deine Kreativität zählt, es gibt beim Monatsthema kein Richtig oder Falsch ;)
Es muss nach Ansicht der fotografierenden Person zum Thema passen. |
Das kann ich unterzeichnen. :ok:
Letztendlich, wenn man mal bei den Stock-Anbietern CMYK eingibt, kommen die unterschiedlichsten Bilder. Hätest Du die Stickerei noch etwas schärfer Rosi? |
|
Ich muss gestehen, da gefällt mir das Gesamtbild besser als der Ausschnitt :ok:
|
Zitat:
Mir gefällt der mit Hochpass bearbeitete Ausschnitt am besten. Aber danke, dass du das making-of gepostet hast, ich hätte dich sonst vermutlich gefragt, wie denn die ganze Tasche aussieht. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
viele, viele bunte......neee, nicht Smarties
sondern Strümpfe......und die fand ich total passend zum Thema ![]() |
Hey Du gibst ja richtig Gas :ok:
|
Ich schlage vor, wir benennen den Thread um in "aniors theme". ;) ;) ;)
Ich glaube, ich muss auch mal wieder durch einen Flohmarkt stöbern gehen. :ja |
Zitat:
Wir waren mit unserem Besuch viel unterwegs, ICH natürlich mit Kamera (ich glaube, ich kann ohne Kamera fast garnicht mehr gerade laufen) Außerdem eilt mir eh der Ruf voraus, dass Spaziergänge mit mir immer doppelt so lang ausfallen weil ich alles Möglich und Unmöglich fotografiere. Zitat:
Kaufen ist garnicht mal das Wichtigste für mich. |
|
Ach - du kennst den Laden, in dem ich meine rosarote Brille gekauft habe? :cool: ... ;)
Ein schönes Foto! :ok: Darf ich auch mal? :emo_biggr Erster Versuch zu CYMK. Zwei Stapelboxen, dazu ein quietschgelbes T-Shirt (das war mal ein Tombolagewinn :rolleyes: und ist kaum getragen, deshalb ist die Farbe noch so intensiv). Dazu noch ein schwarzes Trikot - fertig. ![]() Belichtungszeit 1/60 sek ISO 400 Blende 5 Brennweite 45 mm mit Blitz |
na endlich bin ich kein Alleinunterhalter mehr :whistling
Ugge, Dein Bild ist große klasse :ok: :clap: die Farben sind auf den Punkt getroffen - und beim Schwarz sieht man sogar richtig gut die Struktur vom Stoff. Du Glückliche, ich habe bei meinen Home-Utensilien noch keine passenden Farben für ein Bild gefunden - ich bin immer nur unterwegs fündig geworden. Ich stell gerade fest, dass ich bei meinen Bildern keine Exifs dazu geschrieben habe.....werde ich bei neuen Bildern aber drauf achten. Mal sehen, wenn ich viel Zeit und Lust habe werde ich zu meinen bisher gezeigten Bildern die Daten noch hachliefern. |
Danke dir!
Ich hab noch eine andere Idee, aber meine heutigen Experimente sind nichts geworden. Da muss ich nochmal ran. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |