![]() |
Purer Spaß Contest Q1/13: Kubismus
Purer Spaß Contest - Der Spaß steht im Vordergrund. Lernen und Ausprobieren ist wichtig.
Beim Fotocontest hat es funktioniert, jetzt wollen wir auch einen regelmäßigen Kreativ-Contest ins Leben rufen: Fakten:
Das Contestthema für das erste Quartal 2013 lautet: *trommelwirbel* Kubismus *trommelwirbel* Fragen? Anregeungen? Lobeshymnen? Kampftiraden? immer her damit ;) |
muss sagen: geile idee....obwohl ich erstmnal nachsehen musste, was kubismus ist :whistling
so richtig ein thema für sir thomas, oder?? |
Zitat:
|
hmmm....was das denn? hat keiner spass, was zu zeigen?? denn mach ich
mich ma zum horst. keine ahnung, ob das so in die richtung kubisch geht. hat aber laune gemacht :emo_biggr Quellen:
![]() |
gefällt mir schon mal gut
|
Sieht interessant aus, Frank. :ok:
|
Gefällt mir auch, Frank! :ok:
...bin mir auch nicht so sicher, ob ich das Thema getroffen hab' - dabeisein ist alles.... ![]() Gruß, Thommy |
Wow, hier passier ja schon richtig was :ok:
Super. Ich hoffe ich komme auch dazu :) |
wau, thommy, da muss man ja geraucht haben :emo_biggr klasse :ok:
|
Zitat:
Das erinnert irgendwie ein wenig an Jamaika und / oder Reggae. |
Ein schönes Thema, gefällt mir.... :clap: ... und das Wortspielchen PSC - Purer Spaß Contest find ich gut! :yahoo:
Thommys und Franks Bilder sind ein vielversprechender Auftakt. :ok: Ich hoffe, ich bekomme auch was zustande... |
|
irgendwie mehr Solarisation als Kubismus...
|
|
Zitat:
|
Auch wenn er eckig und ehr hübsch ist, Kubismus :gruebel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubismus |
ist es Kubistisch oder nicht?
Irgendwie denke ich immer weiter als nur ein Wort - nennt sich glaube ich Kreativität ;) |
kubismus gibt es im digitalen bereich eigendlich nicht. somit sind keine
der gezeigten bilder kubismus. aber das bild mit dem käfer hat ja "nur"geometrische formen. also doch kubismus :nixweiss: eigendlich kann man sich das so denken: der maler malt einen baum. aber er benutzt nur ein rechteck als stamm und ein dreieck als krone. |
Zitat:
|
coole Bilder :ok:
|
|
|
ja genau so :emo_biggr:emo_biggr
klasse volker :ok: |
Ein Hauch von Miro
In diesem Contest tut sich ja garnichts. Ich habe mal in meine Bilderkiste geguckt und dieses Bild wieder entdeckt.
![]() |
das find ich ja klasse :emo_biggr
das macht richtig laune. das bild an der wand und kein tag ist trübe :ok: klasse.... |
Hallo Frank, das freut mich aber das Dir das Bild gute Laune macht.
Ich glaube, ich habe es hier schon vor langer Zeit einmal gezeigt und dachte mich, dass das Bild in diesen Contest ganz gut passt. |
Schön, dass sich hier mal wieder was tut ;)
Hab jetzt mal ein wenig Muße gehabt und ne Kleinigkeit gebastelt. Kein Kunstwerk, aber ich finde es nett ;) ![]() |
Mir gefällt es auch liebe Heike. :)
|
Dieses Bild ist vor einiger zeit von mir mit PI (PhotoImpact) angefertigt worden.
Ich weiß, dass es etwas klein ist. Aber momentan fehlt mir die Zeit das Bild neu und größer zu machen. Titel: Sei schlauer als der Klauer. ![]() Klasse Bilder sind hier zu sehen. Kompliment an euch alle. |
Hier noch eine kleine Spielerei von mir - es geht zwar am Kubismus vorbei - ist dafür aber schön bunt :)
![]() Übrigens Charly, Dein Bild gefällt mir auch. |
na jetzt geht endlich mal was ;)
|
ich hoffe dieser Typ zählt auch irgendwie zum Kubismus; fall nicht bitte löschen
Diese Skulptur steht in Ansbach, alles Material (wie immer) meine eigenen Fotos http://connysworld.deviantart.com/ar...ur38-355749164 http://connysworld.deviantart.com/ar...ter3-204332240 http://connysworld.deviantart.com/ar...ter2-204332194 ![]() |
sieht ganz schön kubistisch aus ;)
|
Klasse Kunstwerke :clap: Ich muss mich dahinter klemmen und meins endlich mal fertig machen. :rolleyes:
|
mach mal ;)
hat heute Spaß gemacht :D |
|
Also ein Feuer hätte ich als quelle hier nicht erraten. Verrätst du, was Du gemacht hast?
|
Warum hat mir nur vorher niemand gesagt das ich mir das merken soll? :bleh:
Ganz grob: - Foto mit CS6 in 3D gewandelt - dort etwas mit Licht und Drehungen gespielt, bis es mir gefiel - Schatten mittels Freistellen entfernt - 3D Bildchen (Texturen, Diffus, HG, Tiefen-Map, HG-Tiefen-Map) - STRG+J und auf "Multiplizieren" gestellt - 10 Kopien und jeweils angeordnet und ausgerichtet - die 11. Kopie auf "Normal" und 42% Deckkraft Reicht Dir das, Heike? |
Nö :bleh:
Na klar, reicht das rein technisch. Ich sehe in diesem Bild ja eher Blumen als Feuer. Was siehts Du? Hast du nur gepsielt oder dieses Ergebnis geplant? Bin eben Zwilling. Aber Du musst natürlich nicht antworten. Bei meinem Bild war die Grundlage ein Foto und ich habe einfach mit dem Lasso einzelne Bereiche ausgewählt und immer wieder auf eigenen Ebenen mit unterschiedlichen aus dem Foto gepickten Farben eingefärbt und dann das Bild ausgeblendet und den Hintergrund erstellt, weil ich wissen wollte, ob ich den Eindruck eines Blumenstraußes trotz extremer Stilisierung noch aufrecht erhalten kann. Das Ergebnis hat mich persönlich dann aber schon überrascht ;) Alles Liebe Heike |
Das mit dem Feuer in 3D war letzte Woche Spielerei.
Zumindest am Anfang, dann kam die Idee, das sich damit doch bestimmt was hier fürs Thema machen lassen könnte. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Mal abwarten ob und was andere dazu sagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |