![]() |
Mein neues Reisetagebuch
Hey Gemeinde!
Wie vielleicht die ein oder anderen von euch wissen leiden meine Frau und ich seit unserer Hochzeit an Fernweh, ausgelöst durch die AIDA Reise die wir für unsere Flitterwochen geschenkt bekommen haben. Beinahe jedes Jahr zieht es uns einmal raus in die Welt. Mein Fernweh verbinde ich dann ganz gern mit meinem Hobby, der Fotografie. So kommen auf jeder Reise (je nach Urlaubsdauer) meist über 1.000 Fotos zustande. Jedes Mal habe ich alles fotodokumentarisch fest gehalten, ein Fotobuch erstellt und seit der Transkaribik-Tour von New York bis in die Karibik habe ich auch angefangen Webgallerien zu erstellen, um Freunden und Verwandten die Bilder nicht vorzuenthalten, die man mal nicht eben so besuchen kann, um ihnen die Fotobücher zu zeigen. Nun habe ich mir gedacht: Ich könnte ja auch eine eigene Seite machen, auf der jede einzelne Webgallerie zu jeder einzelnen Reise vorzufinden ist. Wäre doch super. Damit möchte ich jetzt beginnen. Die erste Gallerie wird die der jüngsten Reise sein, die meine Frau mir zum letzten Geburtstag geschenkt hat. Wir waren eine Woche in Ägäis und Adria unterwegs und sind dabei von Antalya nach Venedig gefahren. Schaut's euch doch einfach mal an. Und für diejenigen, die dieses Thema irgendwann nicht mehr wiederfinden können oder nicht aufwendig suchen wollen: Ich habe dann mal meine Signatur erneuert. Hier reicht nun ein Klick um zu meinem ganz persönlichen Reisetagebuch zu gelangen. Viel Spaß beim Bilder schauen, euer Garion |
Leider sind auf dem iPad keine Bilder zu sehen. Womit hast du die Gallerie erstellt?
|
Aus Bridge heraus den Befehl gegeben, Erstellung realisiert durch Photoshop. Warum auf dem iPad keine Bilder zu sehen sind weiß ich nicht. Mysteriös... weiß wer wie Abhilfe zu schaffen ist?
Edit: Habe mal mit meinem Android Smartphone geschaut...die Bilder sind zu sehen, auch wenn ich sehr weit nach unten scrollen muss und die ganze Galerie total verzogen ist... |
Hast Du schon einmal an ein CMS gedacht, um Deine Bilder zu zeigen?
|
oder eine Flash-Galerie, sorry, der musste jetzt sein :P
|
Zitat:
Vielleicht mach ich aber auch irgendetwas falsch. :nixweiss: |
....wirklich saugute Bilder dabei, Bastian!
Ja. Das ist was tolles; auch wenn zwischenzeitlich Jahre vergingen - so kann man sich doch immer wieder "in Urlaub" versetzen.... :ok: Gruß, Thommy |
Danke Thommy!
Hm...schade. Dann ist das wohl eine "nonmobile" Version ;) Ich bin gerade dabei sämtliche Urlaubsreisen von uns, die wir auch als Fotobuch zu Hause stehen haben, ins Netz zu bringen. Von der USA Reise existiert bereits eine Galerie, von diesem Urlaub ist sie ja nun fertig. Fehlt noch England sowie Dresden-Prag. Daher ja auch "Reisetagebuch". Aber vielleicht sollte ich das tatsächlich mal in eine Flash-Galerie umwandeln...wobei ich dachte dass es sich bei den Webgalerien die man mit PS erzeugen kann um eben solche handelt...scheinbar wohl nicht. :nixweiss: |
...hmmm... scheint zu stimmen;
Mittem iPhone krieg ich auch nix angezeigt... :nixweiss: Gruß, Thommy |
Sooooo....großer starker Mann hat Flash gemacht! Unga Bunga! :tough:
Was haltet ihr denn davon? |
Flash geht auf den Apple Mobil-Geräten nicht mein Lieber :bleh:
Aber auf meinem iMAC seh ich die Bilder bestimmt :D |
Ach...das ist doch...also...wie man's macht 'ne... :motz2:
Sollte ich mir dauerhauft mit genau dieser Flashgalerie sicher sein dass sie was taugt und nicht nur kurzzeitig durch ihre technische Spielerei blendet, wird das jetzt so bleiben. :bleh: |
Tolle Bilder und Präsentation ! Habe ich da auch "Knossos" gesehen?- Da war ich auch mal vor ca. 28 Jahren ;-)
|
Danke Linn und ja, Knossos haben wir auch besichtigt. Sehr beeindruckend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Kreta mit seiner Minoer Vergangenheit dass "versunkene" Atlantis sein könnte.
|
....war aber ein netter Versuch, Bastian! :ok:
Gruß, Thommy |
...ja, man tut halt was man kann damit jeder auch gucken kann. :emo_biggr
|
Sag mal Bastian,
auch auf dem Großen mac kann ich die Bilder nicht einfach per Play anzeigen lassen und muss mic durchklicken. Gibts irgendwo ein play? Bei den vielen Bildern bekomm ich ja nen Klick Ellenbogen... :( Ich bin sicher ich bin nur zu blind den Play knopf zu finden. Die Animation sieht btw. sehr nett aus und ein paar tolle Fotos sind dabei... Alles Liebe Heike |
Hey Heike!
Nein, es gibt in der Tat keinen Play Knopf. Den halte ich persönlich auch für absolut unbrauchbar. Sich in einem bestimmten Sekundentakt die Bilder "vorspielen" zu lassen finde ich persönlich auch immer total einschläfernd. Am besten dann noch ein Hintergrundlied von Enya in der Endlosschleife und *zack* haste das perfekte Chill-out-Einschlafprogramm... :emo_biggr Bist also noch nicht blind geworden ;) |
Na dann bin ich ja beruhigt. Aber bei einer bestimmten Anzahlt von Bildern bekomm ich nen Klickkrampf..
Und was ist gegen Chillen mit Enya und schönen Bildern einzuwenden :emo_biggr |
Prinzipiell gar nix...aber dafür ist meine Galerie ja nicht gedacht. Ich könnte natürlich mal nur für dich, und alle die es wollen, eine Chill-out-Galerie erstellen. Da sind dann nur Bilder von Sonnenuntergängen und /-aufgängen zu sehen, beruhigende Bilder von Landschaften und ähnliches. Dazu dann harmonische Panflötenmusik oder eben auch Enya im Hintergrund, alle paar Minuten hoppelt ein Schaf von einer zur anderen Seite... quasi ein telekinetischer Seelenmassagetermin by Garion. :emo_biggr
|
Mach mal :emo_biggr
Bin heute nachmittags unterwegs aber für den Abend ... |
Danke Heike für deinen Vorschlag. Mir ging es auch genau wie dir, ich suchte auch ein Playknopf haben.
Aber jetzt ist es sehr angenehm , man hat was zu klicken, aber nicht zu viel, man kann sich bei jeweiligem Bild so viel Zeit lassen wie man will, und man wird nicht mit Hintergrundmusik belästigt . @ Garion: jetzt ist das Superfotoreise!!!! |
Arrgh, auf dem Android kommt jetzt nur noch Weiß.... :(
.... aber aufm PC sieht's dafür umso schöner aus. :ok: Der Effekt, den du eingebaut hast, macht Spaß. Mir persönlich ist das selber Klicken lieber als eine automatisch ablaufende Slideshow, denn bei manchen Bildern möchte ich länger verweilen und da ist es gut, selbst bestimmen zu können, wann das Bild wechselt. Kleiner Wermutstropfen: Das Anfahren eines bestimmten Fotos ist nicht mehr möglich. Sehr schöne Bilder. Es scheint ein herrlicher Urlaub gewesen zu sein, das freut mich für dich bzw. euch beide. Vor Jaaaaaaahren war ich mal in Dubrovnik und habe mich über die Fotos von dort ganz besonders gefreut. Auch Venedig kenne ich. Würde mich mal interessieren, wie weit das Projekt MOSE jetzt ist... |
Projekt MOSE? Hm, sagt mir nichts. In der Tat ist Dubrovnik aber eine der schönsten Städte, in der ich mit meiner Frau jemals gewesen bin. Einfach atemberaubend. Und besonders vor dem Hintergrund, dass die Kroaten dort vor 20 Jahren noch Trümmer weg räumen und Dubrovnik erst einmal wieder aufbauen mussten. Von den Kriegsschäden sieht man nüscht mehr...naja, von oben sieht man zwei Gebäude, von denen nur noch die Ruinen stehen...aber sonst... :ok:
Und wenn ein Foto mal nicht laden will...dann einfach die ganze Seite noch mal neu laden, ggf. vorher die Cookies der letzten Stunde löschen. Ich dachte das liegt an meiner lahmen Internetverbindung.... :nixweiss: Ich habe aber mal eine Frage...wenn ihr jetzt auf meinen Banner klickt...seht ihr dann eine Seite mit weißem Hintergrund? |
Zitat:
![]() Und etwa so wirkt's während des Blätterns: ![]() Just im Moment ist mir das Flash-Plugin abgestürzt, das hatte ich bisher nicht, huch... :fragen: Zitat:
*Projekt MO.S.E.* |
Zur Info: Ich war gerade nochmal mit dem Android-Phon auf deiner Seite, da du sie ja verändert hattest. Wieder was Neues: Eine Fehlermeldung. "Forbidden - You don't have permission to access / data/reise/.htaccess on this server. "
|
Ich hab die Meldung auch.
Bastian arbeitet sicher an der Enya Version mit schafen :emo_biggr Oder?? |
Ja...ich habe heraus bekommen, dass die Weiterleitung durch kilu.de auf meine Seite (das war der Dienst, mit dem ich über die fotoreise.24.eu Adresse auf meine Seite weiter geleitet habe) eine Fuscherei ist. Das ist gar nicht meine Seite gewesen, lediglich ein iFrame. So wurde z.B. der Hintergrund gar nicht wieder gegeben, teile des Quelltextes wurden einfach verschluckt.
Glücklicher Weise bin ich durch Zufall über eine noch freie Domain von meinem Hoster gestolpert. Die nutze ich dann jetzt dafür. |
Dan solltest Du die Sig anpassen. Da kommt noch immer der Fehler :(
Hab ich jetzt beruhigende Musik und Schäfchen? :emo_biggr |
|
Danke Dir Ugge :emo_biggr
Ich liebe Enya, auch wenn ich seit dem 11.9. damals das Lied Only Time nicht mehr ohne ein mulmiges Gefühl im Bauch und viele schrecklich Bilder im Kopf hören kann.. |
So. Ich präsentiere voller Stolz: Garion's Reisetagebuch 1.0!
Vorher war's dann wohl die Beta ohne es zu wissen :emo_biggr Ach verdammt...hab ich schon wieder ein Impressum vergessen...dass das heutzutage aber auch wirklich jede Popelseite aus privater Hand braucht...das nervt... :motz2: Zitat:
Aber nun zu erfreulicheren Dingen...was haltet ihr von der Startseite? Und ganz nebenbei: Ich habe das Thema mal verschoben, denn es hat sich doch mitlerweile zu einer Homepage-Präsentation entwickelt, die im entsprechenden Bereich doch wohl besser aufgehoben ist ;) |
Jepp, es läuft wieder! :ok:
Aber ehrlich gesagt: Autsch... der Grünton im Hintergrund auf der Startseite tut mir weh. oO Beim Blättern wird der Hintergrund wieder weiß. Ansonsten sieht's aus wie in meinen Screenshots oben, nur dass beim Startbild der schwarze "Schein nach außen" weg ist und die Buttons für Facebook/Twitter, Whois und Melden auch. Komplett durchgeblättert hab ich's jetzt allerdings nicht. Nachtrag: Zitat:
|
Hey Ugge!
Danke für dein Engagement und dein Interesse :clap: Du brauchst das auch gar nicht ganz durchblättern, denn das ist eine Flashpräsentation die sich auch nicht mehr ändern wird. Die bleibt so wie sie ist. Eventuell, das weiß ich aber noch nicht, wird der weiße Hintergrund an den auf der Hauptseite angepasst. Was den Hintergrund auf der Hauptseite angeht, so bin ich mir mit diesem Mindgrün auch noch nicht sicher. Der ist quasi erst einmal provisorisch, bis ich die Eingebung bekommen habe auf die ich warte. Zumindest ist der Farbton besser als dieses komische grüne Dings, was ihr zuvor zum Glück nicht sehen konntet. Wie oben bereits beschrieben hat das Ganze vorher in einem iFrame statt gefunden, wodurch nicht nur der Hintergrund der Originalseite sondern auch eine Menge anderer Quellcode verschluckt wurde. Die Buttons (Facebook, Twitter etc.) waren auch Ergebnis des iFrames. Was du aber eigentlich sehen müsstest ist der Box-Shadow. Der ist erst geringfügig zu sehen und wird durch einen Hovereffekt erst gänzlich sichtbar. Ebenso wie die weiße Seite übrigens, auf der alles steht. Die wird erst dann hell, wenn du mit der Maus drüber bist. |
Bastian, da ist ein klitzekleiner Tippfehler bei Deinen Hobbies ;)
Das Grün solltest Du echt entfernen :wow: |
Danke für den Hinweis mit dem Typo...wurde entfernt.
Ich bin noch am überlegen was ich als HG haben will...ich bin imo noch so ideenlos. Ich hatte schon an ein Foto gedacht...aber das zieht traffic, speicher, baut sich ggf. langsam auf und wird u.U. nicht korrekt angezeigt oder verzerrt. |
bissl pinwand?
kannst ja nen Muster machen... Ich helf Dir gerne |
Pinwand? Hm, das wäre eine kreative Idee...aber zum Thema "Reise", "Urlaub" und "Fotogalerie" passt das für meine Zwecke zumindest nicht so sehr. Aber dennoch danke für den unterstützenden Vorschlag ;)
Ich hab da aber noch so eine andere Frage...warum ist unter meinem Portraitbild ein ca. 5px weißer Rand, bevor der Rahmen kommen? Ich hab's x-mal kontrolliert, das Bild hat so einen weißen Rand unten nicht dran...also: Woher kommt dieser Schnipsel? Weiß jemand einen Rat? |
Dieser Schnipsel kommt vom umgebenden DIV, aber wo das herkommt, kann ich mir gerade auch nicht erklären. :nixweiss:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Quick'n'dirty mit PS-Wolken: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |