![]() |
Foto-Monatsthema September 2015: Bodennähe
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Bodennähe entschieden. Gutes Licht für alle Fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
Ein tolles Thema, leg mich gleich mal flach auf den Strand und versuche Wattwürmer zu erwischen.
|
Bin gespannt auf die Bilder :emo_biggr
|
Bodennähe-1. Versuch
Habe heute versucht, zum Thema passend, Pilze zu fotografieren. (Bekanntermaßen wachsen die ja sehr Bodennah) Gefunden habe ich dieses Exemplar an einem Baumstumpf.
![]() Mich faszinierte dieser feuchte Schimmelpilz (?) umgeben von neuen Trieben Aufgenommen mit F4; 1/160 sek; ISO 400 bei 45mm Brennw. |
So, wieder zu Hause und ich habe einiges mitgebracht zum Thema Bodennähe.Hier Steine am Strand die zum Teil mit Wasser und Algen bedeckt waren. Aufnahme vom 3.9.15 mit Olympus Stylus1.1s f3,2 1/800 ISO 100 35mm
![]() |
Prima, die ersten Fotos. Der Pilz und die algenbewachsenen Steine gefallen mir. :ok:
|
Mönsch Josef!!
Watt is nu mit den versprochenen Wattwürmern ??? :fragen: Bild ist trotzdem KLASSE |
Zitat:
|
Hier ist noch ein passendes Bild, da sieht man wie die Wattwürmer von einem Hund zurück gedrückt wurden :-))
![]() |
Tolle Bilder, ihr Zwei! :ok:
Die ersten Herbstboten in unserem Garten - bodennah: ![]() aufgenommen mit der Panasonic DMC-TZ61, f3,3; 1/125 Sek; ISO 100 |
Bodennähe , die 2te
|
Vor allem das zweite Bild gefällt mir sehr!
Ich kann derzeit noch nichts zum Thema beitragen. Zehn Tage war ich jetzt zum Nichtstun verurteilt, weil ich selbst bei einem Sturz Bodennähe hatte. Leider wurde das durch niemanden fotografiert! :-) Wäre hier sicher der Hit! LG Waltraut |
Na denn mal "Gute Besserung"
|
Von mir auch
|
Von mir ebenfalls gute Besserung.
Man merkt, dass langsam Herbst wird... ![]() F/6.3 - 1/160 Sek. - ISO 400 - 55mm |
|
Herzlichen Dank für eure Besserungswünsche! Es geht wieder so halbwegs!
Vielleicht kann ich jetzt dann wieder einmal fotografieren gehen! Motive gibt es im Garten ja genug. Schönen Sonntag und liebe Grüße Waltraut |
Oha .... weiterhin gute Besserung, Waltraut. oO
Der Gelbkorallenpilz ist ja der Hammer. Sowas hab ich noch nie gesehen. :wow: Ich hab was von meinem letzten Ausflug auf die schwäbische Alb mitgebracht. Das Foto ist auf dem Steg entstanden, der durch's Schopflocher Moor führt. ![]() 1/125 sek, ISO 100, 18mm, f7,1 |
Von denen habe ich letztes Jahr einige in Österreich gesehen.
Schöne Fotos kommen hier zusammen :ok: |
Bodennähe mit Erfrischung
|
Die sind ja niedlich. :D
Aber sei so lieb und lade sie hier mit dem :upload: hoch. Danke! ;) |
|
Zitat:
|
Kannst du mir das Bild mal zumailen?
Ich würde gerne mal schauen, was das Problem ist |
Mail mit Bild
Zitat:
|
Am 9.9. habe ich einen jungen Reiher entdeckt, der sich am Boden kauerte und auf Futter wartete. Stylus 1,1s mit f3,2 1/1250 64,3mm ISO 100
![]() |
Zitat:
|
Nun ist es mir klar: Die Bilddatei war viel zu groß.
|
Wieder auf den Knien gelegen !!
Jeder kennt das Sprichwort: Einen Fuss in der Türe haben.
![]() :whistling Ok, ich geb´s zu: Szene ist natürlich gestellt !! F2; 1/30 sek; ISO 80; Brennw. 4mm |
aber gute Idee :)
|
Meine Bären wollten bei dem Wettbewerb auch unbedingt mitmachen und haben sich auf den Betonboden begeben. Foto von heute, 18.9.2015 f3,2 1/1250 100mm ISO 100
![]() |
Spiel mit Licht und Schatten
|
Wo bist Du denn da rumgekrochen?
|
Ich vermute gaaaanz stark: Ein metallener Papierkorb.
Klasse Fotos :clap: :clap: :clap: |
Ugge, dein Licht-und-Schatten-Spiel ist toll :clap:
Da brauche ich mit meinen bodennahen Eishallen-Fotos gar nicht erst kommen, die sind dagegen total langweilig. Herbert, deine Sprichwortumsetzung ist gut gelungen :) |
Bin heut Mittag gestolbert und hingefallen, hab aber gerade noch mein Handy mit Makro Einstellung aus der Tasche geholt, bevor der Zug weg war ...:emo_biggr
![]() Noch vom "Schock" aus Bild 1 mitgenommen, musste ich erst mal bei den Tierchen Trost suchen, was die aber echt nicht interessiert hat ... :nixweiss: :emo_biggr ![]() |
Aber Hallo, Respekt......durch die Bank weg alles klasse Bilder die ich hier sehe :clap:
Leider werde ich mich aus Zeitmangel nicht an diesem Foto-Monatsthema beteiligen können. |
Klasse Bilder!
Ugge - sehr, sehr stark!!! |
Danke euch! :freu: Herbert, du hast ganz Recht, das ist ein Papierkorb. Immer, wenn die Sonne durchs Fenster scheint, gibt das faszinierende Reflexionen und Schatten auf dem Holzfußboden. Gestern hab ich mich mit der Kamera daneben geschmissen. ;) Susanne, red keinen Blödsinn... ;) ... *haben wollen!* :ja Dut, das erste sieht ja gefährlich aus. :wow: Wenn der Zug nun losgefahren wäre ... da wäre die Kamera kaputt gewesen. :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |