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Livingroom
So, ich habe es endlich mal geschafft an Blender dranzubleiben und mal was fertigzumachen. Immer hab ich angefangen und dann doch wieder den Faden verloren. Aber da ich ja jetzt Octane habe ist es ein "Muss" mit Blender zu arbeiten :emo_biggr Hier mal der Render, roh wie er aus Octane rauskommt. Btw. alles selbst gemodelt, nix Fertiges. Ich weiss, das Bild ist noch nicht perfekt. Es haben sich schon noch kleine Fehlerchen eingeschlichen. Z.B. das Kabel der Lampe hört einfach so auf, eigentlich wollte ich es etwas verstecken, so hinterm Tischbein :emo_biggr Hatte keine Lust eine Steckdose samt Stecker zu modeln, aber kann ich ja noch machen, mal sehen. Die Texturen sind vielleicht auch noch nicht so perfekt. Aber ich find, man kann es schon anschauen oder ? :emo_biggr ![]() |
Aber Hallo! Ja, sieht klasse aus! :clap:
Tolles Licht! |
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______ Das sieht richtig klasse aus, kali. Die Idee und Umsetzung finde ich gut, allerdings würde ich mich nicht auf die Stühle setzen, weil ich mit den Knieen dauernd an die Tischkante ... auch die Kissen kommen mir etwas zu hoch vor. Gefällt mir aber sonst sehr gut. :clap: |
Rohrender - nix Fertiges? :wow: Also ich finde, das sieht klasse aus und durchaus "fertig". Sind doch viele Details, und an den Texturen find ich nix zu meckern. Höchstens vielleicht am Fenstersims rechts, der sieht etwas nackt aus, ein bisschen steril... ich kann's nicht recht in Worte fassen. ... mach doch das Kabel einfach länger und lass es hinterm Tischbein verschwinden. Die Steckdose ist ganz hinten in der Ecke. Stimmt's? :emo_biggr Fazit: Super!! :clap: :clap: :clap: |
Vielen Dank für eure netten Kommentare, schön dass es doch gefällt :emo_biggr @ kgs-photos......ja, ich schrieb ja schon, es ist noch nicht perfekt :emo_biggr Die Kissen, ja die sind etwas dick geraten....ich werde an dem Bild noch einiges ändern und ein paar Sachen dazu machen, in dem Zuge mache ich die Kissen etwas schlanker :emo_biggr @ Ugge.....hey hast du n Röntgenblick ? Die Steckdose ist wirklich in der Ecke :emo_biggr Und mit dem Fenstersims geb ich dir Recht, das gefällt mir auch nicht. Eigentlich ist da ja ne Scheibe drin, aber man kann das nicht erkennen, wegen dem fehlenden Fensterrahmen, das muss ich auch noch ändern. Na da hab ich ja noch was zu tun :emo_biggr |
Fein. Kannst Du mich bitte auch etwas "schlanker" machen? :rotfl:
Spaß beiseite. Ich freue mich schon auf die Überarbeitung. |
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Hallo,
also mir gefällt es, vor allem, sehr schöne warme Farben so wie das Lichtspiel.:clap: Dieses Programm, "Blender" genannt, da kann man wohl viele 3D sachen machen oder? Und wie ich mitbekommen habe, ist es eine Open Source Software oder? Spiel mit dem Gedanken, auch mal was mit 3D zu probieren, bin mir da aber noch unsicher. |
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Danke photoshopman :) Ja Blender ist ein Open-Source-Programm und steht den "grossen" Programmen wie z.B. Cinema4d in nichts nach. Es ist halt einfach etwas anders zu bedienen, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Und eine gute Renderengine hat Blender ja inzwischen auch nämlich "Cycles" mit der man ziemlich schnell über GPU rendern kann. Teste es einfach aus :emo_biggr Ausserdem kann man damit nicht nur viele, sondern alle Sachen in 3D machen :emo_biggr Es besitzt auch eine Game-Engine. Auch ein Compositer ist mit inbegriffen, du kannst damit Filme machen. Schliesslich hat Blender ja auch ein ausgefeiltes Animationstool. |
So,
habe mir jetzt Blender installiert, hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial, dass Programm, aber da muss ich mich erstmal durchfitzen, ist sehr komplex. Zurück zum Thema. Keine Fenster, würde behaupten, die sind verdammt gut geputzt.:emo_biggr |
@ photoshopman.....prima, dann probier dich mal an Blender aus. Es gibt im Netz sehr viel Tutorials. Und ja, es ist schon komplex, aber wenn's mal Klick gemacht hat, dann kannst du sehr intuitiv damit arbeiten. Es sind schon Fenster drin, allerdings ohne Rahmen, die muss ich noch machen. Auserdem sieht man die nicht ganz so gut, da sich Glasmaterial zwar prima herstellen lässt, es ist auch durchlässig für Licht, bzw. es wird hell im Raum, aber es wird nicht richtig physikalisch berechnet, sprich man sieht die Lichtstrahlen nicht auf dem Boden. Sorry, ich kann es nicht so gut erklären :nixweiss: Aber is ja auch wurscht :emo_biggr |
@photoshopman
Ich wollte mich auch in Blender einarbeiten, habe es aber noch nicht bemacht. Als Einstiegshilfe hat man mir folgende Seite empfohlen: http://blenderhilfe.de/ Und hier de Youtube Kanal dazu: https://www.youtube.com/channel/UClb...65VOyZ_yahEsOA Da sind schonmal 4 Std. Einsteiger Lehrgang für Blender 2.7 und jede Menge Tipps und Tutorials. Denke mal das ist für den Start sehr hilfreich. Gibt nätürlich noch viel mehr Seiten im Netz, viele davon leider nur in English was für mich persönlich nicht in Frage kommt. Viel Spaß mit Blender. |
Vielen Dank für die Tutorials,
habe seit ca. 3 Std. angefangen, habe es gerade mal geschafft, die Grundform eines Hauses herzustellen, und bestimmt 3l Flaschen Wasser getrunken (strengt an, wenn was neue ist), aber bin echt froh, dass ich mich dafür entschieden habe, in Verbindung mit PSCC hat man ein sehr kreatives "Supertool". |
Super gemütliches Zimmerchen. Wenn das ein "Rohrender" ist, dann ...
:wow: |
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Hey, Kali, schöne Accessoires hast du dem Raum gegeben :ok: Ich habe ihn mal nach dem Tut gewerkelt (von Sebastian König) aber nicht ausgeschmückt, was dir wunderbar gelungen ist. Das ist echt nicht einfach. -
Für alle Interessierten, der Tobias von "Blenderhilfe" hat tolle Sachen und ist auch ansprech- und -schreibbar. Ebenfalls auf deutsch gibt es die Tutorials von den AgenzasBrothers. https://www.youtube.com/user/AgenZasBrothers |
Danke Andrea :huggy: Ja, die Tutorials von Toby sind auch toll und er verkauft ja auch deutschsprachige DVD's. Also was das betrifft, gibt es für Blender wirklich schon viel Lernmaterial auf deutsch. |
Bravo Kali!
Die Szene gefällt mir sehr gut! :ok: |
Vielen Dank Charly :huggy: Aber leider ist meine Szene noch nicht so "lebendig" wie deine Szenen. In einem anderen Forum meinte jemand, es wäre zu aufgeräumt, wie in der Möbelausstellung, da fehlt einfach ein bisschen Leben. Zerknüllte Servietten, Essensreste aufm Teller, ein umgefallenes Glas usw., da musste ich spontan an dich und deine lebendigen Szenen denken. :emo_biggr Der User in dem anderen Forum hat Recht. Ich werde der Szene noch nach und nach ein paar Objekte hinzufügen, die das ganze bewohnter aussehen lässt. |
Versuche es einfach mal mit ein bisschen Schmutz ...
ähm ich meine Gebrauchsspuren von und mit Photoshop. Oder ginge das mit Texturen in Blender auch? Hat ja bei meinen Szenen auch geholfen :bleh: |
Na für das "Einsauen" von Räumen bist ja du zuständig :bleh: Vielleicht sollte ich dir die Szene geben, damit du das machen kannst :emo_biggr Aber nee, im Ernst, natürlich kann man in Blender die dreckige Texturen machen, aber ich mache die Materialien ja nicht mit Blender, sondern mit Octane :emo_biggr |
Aha - aber ist Octane nicht ein Render? (muss mal gogglen) :gruebel:
Und kannst du mit diesem Progi keine "nicht sooo saubere" Texturen erstellen? |
Jaaa, Octane ist ein Render. Und damit kannst du alle möglichen Materialien erstellen und Texturen laden oder aber auch die Materialien aus der Live-Database nehmen und und und .......
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Na also! Was hält dich davon ab, deine Szene ein wenig zu versauen?
Nur eine Winzigkeit ... |
Ja, mach ich ja noch. Ne alte Frau ist kein D-Zug :bleh:
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WOWWWWW ....!!! Perfekt !!! Ich bin nachhaltig beeindruckt !!!! Auch ohne Staub und Schmutz !!!!
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