![]() |
Foto-Monatsthema Mai 2020: Neue Perspektiven: Alltagsgegenstände mal anders gesehen
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema Neue Perspektiven: Alltagsgegenstände mal anders gesehen ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
Da hab ich gleich 1000 Ideen
|
Ja, schönes Thema. :ok:
|
Zitat:
1000 Fotos in 31 Tagen, das sind rund 32 Bilder pro Tag. Na dann halt dich mal ran. :guw: |
Da fang ich schon mal mit ner Knobauchpresse an
![]() |
Oh , Josef, ich liefere gleich noch die Tomaten dazu:
|
da machen wir doch gleich nen Salat, jetzt noch ein paar Zwiebel
|
Mein Chefmesser wurde missbraucht
![]() |
Gumminbären bluten?
:heul: |
Hallo Layercake
Das ist Flüssiggummi. Hallo Josef Du meuchelst eines Deiner besten Models ?? |
Der mußte dran glauben, als ich ihn erwischte wie er aus einem Glas Kirschmarmelade krabbelte
![]() |
ich dachte im ersten moment, du hättest sogar gummibären-marmelade
|
Zitat:
|
Spiegelung
Ich liefere einfach mal eine C4D/PS Szene dazu.
Außer Konkurrenz - weil es ja kein Foto ist. Nur um den Thread zu füllen. ;) und als Idee für eine Foto. Sollte es nicht erwünscht/erlaubt sein - bitte eine PN oder einfach löschen. ![]() |
heute habe ich meine Tomaten raus gesetzt, mit dem Handy gehts auch mal
![]() |
ein Weinglas mit einer Glaskugel verheiratet, alle waren blau dabei
![]() |
|
coole ideen von euch
|
Eine Mausefalle ist ja auch ein Haushaltübliches Gerät, die mußte heute herhalten
![]() |
Witziges Foto, Josef
... aber wo is der Köder :nixweiss: |
Zitat:
|
geheime Daten unter der Feder :-)
|
Iiiih - Eine Maus!
Wirklich tolle Fotos hier! |
Stimmt. :clap: Wobei mir die "Leuchtmittel" und die Mausefalle besonders gut gefallen. :ok:
Hab mittlerweile auch Fotos gemacht, aber ich muss sie noch bearbeiten... Charly, dein Render "außer Konkurrenz" als Anregung ist ok, da du ja ganz explizit darauf hingewiesen hast. :) |
Heut war ich mal Spanner, einer Tulpe das Röckchen weg geklappt und drunter geschaut
![]() |
Watt bist du ein Frecher! :biggrin: Aber das Röckchenlüpfen hat sich gelohnt, das Foto ist ausgezeichnet geworden. :ok:
So, hier das Ergebnis meiner Fotosession. Wieder mit der bewährten Kombination Canon EOS 60D, dem 60-mm-Makroobjektiv und natürlich mit Stativ. ISO-Wert fest auf 100. Beleuchtung Tageslicht. Bild 1 ![]() f7.1, 1/13 sek Bild 2 ![]() f8, 1/13 sek Bild 3 ![]() f2.8, 1/20 sek Bild 4 ![]() f5, 1 sek - Farbe ins Warme gezogen Bild 5 ![]() f5, 1/4 sek Bild 6 ![]() f8, 1/5 sek - Farbe ins Kühle gezogen Meine "Models": ![]() |
Verkloppst Du Dein Tafelsilber und hast Produktfotos für eBay gemacht...?
:guw: |
"Tafelsilber"! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
|
Der Rührbesen geht auch als Bilderrätsel durch. Schöne Sammlung
|
Danke, Josef. :)
|
Sehr gute Bilder!
Super Ugge! Spitzen Ideen und klasse Bilder! Ja mein Render soll als Ideenlieferant dienen und ich würde mich freuen, wenn dies jemand fotografisch umsetzen würde. |
Danke, Charly. :) Zitat:
Allerdings scheitert's (zumindest momentan) am Untergrund. Ich hab nichts Weißes mit roten Punkten daheim. Lochblech leider auch nicht, und momentan in den Baumarkt zu gehen ist Utopie. :rolleyes: Na unter Umständen fällt mir noch ein, wie man das mit anderen Mitteln fotografisch realisieren könnte. Oder vielleicht hat ja euch einer von euch solche Sachen zuhause? Oder man nimmt keine Erdbeere mit passendem Untergrund, sondern halt ein anderes Objekt... na mal sehen. *grübelt und überlegt*. :D |
|
Das sind ja dann schon Bilderrätsel :-)
|
Zitat:
Zitat:
Bei Nr. 2 könnte ich mir vorstellen, dass das Teil irgendwo in PC & Co verbaut wird. Es scheint ziemlich verstaubt zu sein. :biggrin: Das Foto selbst gefällt mir aber nicht. Der Schärfebereich ist so klein, dass er quasi gar nicht vorhanden ist, bissl mehr Schärfe wäre imho schon vonnöten. |
Uii....Klasse Bilder.:clap:
Zu Bild 1 - ein Korkenzieher? Bild 3 - eine Scherenspitze, die Schere ist zusammen. Bild 4 - ein (altes) Display (altes Handy? Nokia?) Bei den restl. Bildern....keine Ahnung.:nixweiss: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nachdem ich eine ganze Stunde im Anstand auf Vögel auf meinem Hof gesessen hab und keine Sau kam, habe ich aus lauter Verzweiflung diese Klammern abgelichtet die da hingen wo ich die Spatzen erwartet hab. Eine ankommende Fliege ist mir da bei 1/1000 auch noch aufs Bild geraten
![]() |
Ich glaube, ich habs...
Bild 1 zeigt eine art "Schweizer Taschenmesser" mit Korkenziehr? Universalbesteckmesser....:emo_biggr Bild 2 sehr schwer...tippe auf eine art Schnittstelle für Kamera-PC.... Kamerakabel-Anschluss für PC? |
Ich hab 'ne Idee für Bild Nr 2! Eine Speicherkarte! :D
Photoshopman: Auf die Schere wäre ich nicht gekommen. Klasse! :clap: Aber was ist Nr. 5? :fragen::nixweiss: Josef: :rofl: Aber immerhin ist das Bild nicht schlecht geworden, nur die Fliege hätt's nicht gebraucht. :biggrin: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |