Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spass Lockerer Zahn (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=25318)

wackelelvis 11.04.19 18:48

Lockerer Zahn
 
Hallo Cafe'ler,

wenn man einen losen Zahn hat... eigentlich ohne weitere Probleme (Schmerz, Entzündung, etc)..., kann man ihn nach alten Regeln selbst ziehen??? Habt ihr da Erfahrung?? :fragen:


Gruß wackelelvis

dudlhofer 12.04.19 08:24

Der Wackelelvis hat einen Wackelzahn... :bleh: SCNR :emo_biggr

Mach das nicht! Die Gefahr, sich eine schwere Entzündung einzufangen ist zu groß. Und eine Blutvergiftung direkt im Kopf mag ich mir gar nicht ausmalen.

Ab zum Zahnarzt!

heikehk 13.04.19 11:54

Geh zum Arzt. Da bin ich ganz Ludwigs Meinung

Photoshopman 13.04.19 20:15

Kann mich nur anschließen, lieber zu Doc gehen, ist sicherer.

wackelelvis 14.04.19 12:04

Zitat:

Zitat von dudlhofer (Beitrag 381444)

Mach das nicht! Die Gefahr, sich eine schwere Entzündung einzufangen ist zu groß. Und eine Blutvergiftung direkt im Kopf mag ich mir gar nicht ausmalen.

Ab zum Zahnarzt!

Ja wenn das so ist werd' ich doch diesen Weg gehen. Ich glaube so etwas ging auch nur bei den ersten Zähnen in der Kindheit, die ja fast von alleine 'raus gefallen sind. Trotzdem danke!


Gruß wackelelvis

SchnippSchnappSchuss 29.08.23 13:26

Niemals selbst ziehen (es sei denn, es ist ein Milchzähnchen!). Das kann fatale Folgen haben. Und ja, ich spreche leider aus Erfahrung. Vor allem ist es als Erwachsener mega wichtig, dass man schaut, weshalb der Zahn locker ist und woran das liegt. In meinem Fall steckte da nämlich eine Paradontitis hinter.. Unbehandelt hätte die dazu führen können, dass mir weitere Zähne ausgefallen wären. Dadurch, dass sie "dank" des Zahns gefunden wurde, konnten alle medizinischen Schritte eingeleitet werden. Vieles der [...] Behandlung von Paradontitis hat sogar die Krankenkasse gezahlt (Anteile der Zahnreinigungen etc).
Solche Umstände nicht auf die leichte Schulter nehmen! Auch, wenn wir uns hier alle die Zähne perfekt photoshoppen können ;-)

Coffy 29.08.23 20:27

Hallo Wackelelvis, erst mal gute Besserung, so ein lockerer Zahn kann ganz schön aufmüpfig sein. Vom selber ziehen würde ich auch abraten, erstens tut das ganz schön weh und das muss man sich auch trauen. Ich hätte den Schneid nicht :emo_biggr

Caradhras 30.08.23 08:43

@Coffy: Du hast aber schon aufs Datum geschaut, oder?

Ich glaube nicht, dass er das Problem nach 4 Jahren immer noch hat. :rofl:

wackelelvis 30.08.23 17:20

Hallo Cafe'ler,

bin ja erstaunt, dass dieses Thema immer noch die Runde macht!
Inzwischen ist der Plagegeist (Zahn) schon Geschichte und es ging natürlich nicht ohne Zahnarzt.

Da ich schon länger vorhatte, mich hier im Cafe wieder mal zu melden, kam die E Mail- Benachrichtigung wie gerufen und damit möchte ich ganz herzlich und freundlich in die Runde grüssen!

Gruß wackelelvis

dudlhofer 30.08.23 18:54

Zitat:

Zitat von wackelelvis (Beitrag 397356)
Da ich schon länger vorhatte, mich hier im Cafe wieder mal zu melden, kam die E Mail- Benachrichtigung wie gerufen und damit möchte ich ganz herzlich und freundlich in die Runde grüssen!

Für was so ein Spammer nicht manchmal ganz nützlich sein kann... :emo_biggr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01895 Sekunden mit 9 Queries