Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Installation, Konfiguration, Hardware und Software (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Neuinstallation (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=15636)

Derfel 21.05.12 17:07

Neuinstallation
 
Guten Tag
Ich bin neu in diesem Forum und bitte um euere Hilfe.
Nach neuinstallation meines Betriebssystem (Win 7 64 bit) musste ich auch mein Photoshop CS5 neu installieren. Obwohl ich die Seriennummer eingegeben habe kommt immer die Meldung das sie falsch ist. Kennt jemand das Problem und was kann man tun.
Jetzt schon vielen Dank für euere Antworten

Gerhard

Sinux 21.05.12 17:20

moin gerhard und willkommen im forum.

ich gehe mal davon aus, dass du eine legale version von cs 5 hast.

wie wurde dein betriebssystem installiert? einfach nur die cd rein und fertig,
oder wurde die festplatte auch richtig formatiert? windows sichert sich nämlich
"alte" dateien und spielt diese wieder ein. zumindest war das mal so. dann könnten
noch reste vom vorherigen photoshop auf deiner festplatte rumgeistern und
dir das leben zur hölle machen.

Derfel 21.05.12 19:41

Hallo Sinux
Ja es ist eine legale version. Nein formatiert wurde die Festplatte nicht. Auf c:\ ist bei mir nur das Betriebssytem. Photoshop ist auf Laufwerk d:\

Jenny 21.05.12 20:12

Hallo!

Hast du vor dem Plattmachen dein Photoshop deaktiviert?
Falls nicht, dann kann das durchaus zu Problemen führen.
Diese lassen sich aber, wie ich gehört habe, recht schnell durch einen Anruf beim Adobe-Support klären, wenn du denen die Sachlage erklärst.

kgs-photos 21.05.12 21:30

Hallo Gerhard

Willkommen im :psc1:


Der Support bei Adobe ist sehr nett und freundlich,
allerdings kann man derzeit mit ca. 15min. Wartezeit
rechnen bevor man dran kommt. ;)

Jenny 21.05.12 21:38

Hallo!

Naja, wenn's nicht gerade SUPER-eilig ist, dann geht ja auch ne Mail...
Ich habe bisher zweimal gemailt und wurde jeweils am nächsten Tag mit einer 100%ig funktionierenden Antwort beglückt.

Ansonsten: Nun gut, 15min Wartezeit am Hörer kommen einem natürlich ewig vor, aber wenn man's weiß und vorher Bier kaltstellt...:whistling

Derfel 21.05.12 22:06

Ok dann werde ich mal eine Mail an dwen Support schreiben.

Sinux 22.05.12 05:57

ich drück dir die daumen mit dem support, glaube aber nicht, dass du damit den fehler
beseitigen kannst. man sollte sich immer die arbeit machen, alle partitionen zu löschen
und die festplatte dann formatieren . ist mit dem heutigem betriebssystem kein
problem mehr. bin gespannt, wie du das wieder in griff bekommst

Derfel 22.05.12 22:38

So da die Antwort 2 -3 Tage dauern kann habe ich mich heute hingesetzt und alles noch einmal platt gemacht, formatiert deinstallier und alles neu installier und sie da jetzt kann ich Photoshop installieren :ok:. Alldings kommt jetz die Meldung das das Programm schon auf zwei Rechner installiert ist. Gut Laptop gestartet und Photoshop da deaktiviert. Leider kein Erfolg. Werde also noch etwas rumprobieren müssweb, :fragen::fragen:

Jenny 22.05.12 22:41

Hallo!

Daher mein Vorschlag mit dem Adobe-Support.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem dort mit großem Abstand am häufigsten nachgefragt wird!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01637 Sekunden mit 9 Queries