Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Purer Spaß-Contest 06/2019 - Winterwunderland (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=25644)

Die Bunte 18.11.19 11:58

Purer Spaß-Contest 06/2019 - Winterwunderland
 
Noch läuft der Contest 05/2019 (außerirdisch), aber parallel dazu suchen wir jetzt schon nach dem Thema für den Puren Spaß-Contest 06/2019.

  • Jeder User hat für diese Umfrage nur eine Stimme zur Verfügung.
  • Bei Gleichstand von zwei oder gar aller drei Themen werden wir den Zufallsgenerator entscheiden lassen.
  • Nach Ablauf der Umfrage wird das Thema, welches die Mehrheit gewählt hat, im gleichen Thread aktiviert. Bei Gleichstand informiert das Team über das Thema hier im Thread. Ab diesem Zeitpunkt können Bilder eingestellt werden (keine Fotos).
  • Jeder User, der Interesse hat, an diesem Contest teilzunehmen, darf, wie bisher, hier im Thread einen Post hinterlassen, muss es aber nicht zwingendermaßen tun.
  • Bilder zu diesem Contest müssen über den foreneigenen Bildupload auf den Server geladen werden und verwendete Quellen müssen verpflichtend mit angegeben werden. Wenn möglich mit Link. Bitte achtet dabei darauf, dass diese Ressourcen für eine solche Nutzung freigegeben sind.
  • Die Laufzeit nach der Themenwahl ist zwei Monate.
  • Werden mehr als 6 Bilder zum Thema eingereicht, wird vom Team eine Abstimmung erstellt.
  • Jeder kann so viele Bilder einstellen, wie er möchte.
  • Da dies kein anonymer Contest ist, darf gerne im Unterforum Work in Progress pro Bild ein Thread eröffnet werden, falls man für die Entwicklung seines Composings Ratschläge braucht. Das ist aber kein Muss.

Die Themen, die Euch zur Auswahl stehen, sind:
  • Winterwunderland
  • Kraftprotze
  • in Flammen*

* Falls dieses Thema gewählt wird, können diese Tutorials verwendet werden: Feueobjekte mit Pinseltechnik oder Flammende Figuren mit Photoshop Elements


Die Abstimmung zur Themenwahl endet am 01.12.2019 um 12:00 Uhr.


Sobald das Thema feststeht, habt ihr bis einschließlich 31.01.2020 Zeit zu pixeln.
.

Die Bunte 29.11.19 20:28

Nicht vergessen: Klicken kommen. :)

Die Bunte 30.11.19 16:41

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob wir den ZuFaGen noch anschmeißen müssen. :biggrin:

Bis morgen mittag um 11:59h ist noch Zeit abzustimmen.

Die Bunte 01.12.19 12:49

Tatsächlich, zwei Themen gleichauf!

Der ZuFaGen ist, wie's aussieht, schon in Weihnachtsstimmung. Er hat sich für


Winterwunderland


entschieden. Somit haben wir nun unser Thema. :)

Zeit ein Bild zu pixeln ist bis zum 31.01.2020.

Layercake 01.12.19 12:54

Oh, das ist schön.
Da hol vielleicht sogar ich mal meine Lumix raus. ;)

Edit:
Ach so, ist ja der Pure-Spaß-Contest.
Na, dazu fällt einem bestimmt was ein. :)

Die Bunte 01.12.19 15:01

:emo_biggr Jo, im P-S-C wird gepixelt, "reine Fotos" sollen hier keine rein, erwähnen wir's nochmal explizit. :)

Aber was hindert dich dran, trotzdem Fotos zu machen? Gibt ja den Showroom. Ich zum Beispiel seh gern Schneefotos. Umso mehr, als ich hier in der Gegend kaum Schnee habe...

Und falls jemand enttäuscht sein sollte, weil er/sie keinen Kraftprotz oder nichts Flammendes für den neuen Contest kreieren kann: Im Showroom hat's genügend Platz. :D

Caradhras 01.12.19 17:47

OK, die Runde bin ich raus...
Hab's nicht mit Winter - Weihnachtsduselei, aber allen viel Spaß und bis zum nächsten Contest :whistling

Naturfreund 02.12.19 06:53

Müssen selbst fotografierte Bilder genutzt werden oder kann ich mir Bildteile auch im "Netz" zusammensuchen?
Danke! Ich hoffe, das ist noch nicht gefragt worden...

Naturfreund

Layercake 02.12.19 07:37

Für die "Purer Spaß Contests" gelten die gleichen Regeln wie für die MWDs (Mach was draus).
https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=10633

Naturfreund 02.12.19 07:52

Habe es mir gerade durchgelesen, danke.
Die Bilder, die ich bisher gemacht habe (zum Üben und Lernen), habe ich leider ohne Quellenangaben gespeichert. Manchmal war es auch nur ein Stückchen von einer Wiese, eine Wurzel, ein Vogel usw.
Für das Hochladen im Showroom, lese ich gerade (wenn ich das richtig verstehe), dass das fertige Bild nicht irgendwo abgekupfert sein soll. Bisher habe ich viel mit Youtube geübt, könnte da den entsprechenden Link zum Video geben, aber leider nicht zu den einzelnen Bildbestandteilen.

Natufreund


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02078 Sekunden mit 9 Queries