Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Purer Spaß-Contest 05/2022: Ein Blick in die Glaskugel: Der Winter 2022/23 (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26798)

Die Bunte 20.10.22 18:03

Purer Spaß-Contest 05/2022: Ein Blick in die Glaskugel: Der Winter 2022/23
 
Noch läuft der Contest 04/2022 (Vergreisung), aber es wird Zeit, das Thema für den Puren Spaß-Contest 05/2022 zu wählen.
  • Jeder User hat für diese Umfrage nur eine Stimme zur Verfügung.
  • Bei Gleichstand von zwei oder gar aller drei Themen werden wir den Zufallsgenerator entscheiden lassen.
  • Nach Ablauf der Umfrage wird das Thema, welches die Mehrheit gewählt hat, im gleichen Thread aktiviert. Bei Gleichstand informiert das Team über das Thema hier im Thread. Ab diesem Zeitpunkt können Bilder eingestellt werden (keine Fotos).
  • Jeder User, der Interesse hat, an diesem Contest teilzunehmen, darf, wie bisher, hier im Thread einen Post hinterlassen, muss es aber nicht zwingendermaßen tun.
  • Bilder zu diesem Contest müssen über den foreneigenen Bildupload auf den Server geladen werden und verwendete Quellen müssen verpflichtend mit angegeben werden. Wenn möglich mit Link. Bitte achtet dabei darauf, dass diese Ressourcen für eine solche Nutzung freigegeben sind.
  • Die Laufzeit nach der Themenwahl ist zwei Monate.
  • Werden mehr als 6 Bilder zum Thema eingereicht, wird vom Team eine Abstimmung erstellt.
  • Jeder kann so viele Bilder einstellen, wie er möchte.
  • Da dies kein anonymer Contest ist, darf gerne im Unterforum Work in Progress pro Bild ein Thread eröffnet werden, falls man für die Entwicklung seines Composings Ratschläge braucht. Das ist aber kein Muss.

Die Themen, die Euch zur Auswahl stehen, sind:
  • Ein Blick in die Glaskugel: Der Winter 2022/23
  • Surrealismus
  • Objekte verflüssigen


Die Abstimmung zur Themenwahl endet am 31.10.2022 um 17:05 Uhr.


Sobald das Thema feststeht, habt ihr bis einschließlich 31.12.2022* Zeit zu pixeln.

*Verlängert: Zeit ist bis einschließlich 04.01.2023!

Die Bunte 31.10.22 17:11

Uuund unser Thema ist:

>>> Ein Blick in die Glaskugel: Der Winter 2022/23

Wie erwähnt, Zeit ist bis einschließlich 31.12.2022.

Viel Spaß beim Pixeln, ich hoffe auf viele Blicke in die Zukunft. :D

Caradhras 31.10.22 18:17

Dürfte ich auch was animieren? :cool::cool::cool:

Hatte eigentlich gehofft, dass Surrealismus kommt, aber ich wollte ohnehin eine Animation für Weihnachten basteln...

Würde zum Thema passen... :whistling

Die Bunte 01.11.22 11:15

Wenn du ein geeignetes Bild aus der Animation "extrahieren" und hier als Wettbewerbsbeitrag einstellen kannst und die Animation als "Bonus" dazu postest, dann ja. ;)

Josef17 03.11.22 12:49

Damit sind aber keine normalen Glaskugelbilder gemeint oder?

Caradhras 03.11.22 20:34

Zitat:

Zitat von Josef17 (Beitrag 395235)
Damit sind aber keine normalen Glaskugelbilder gemeint oder?

Also ich habe es zumindest als "Blick in die Zukunft" aufgefasst... kann mich aber auch irren :nixweiss:

Photoshopman 03.11.22 20:50

Zitat:

normalen Glaskugelbilder gemeint oder?
Woow, dass währe mal ne Idee...eine Glaskugel gestalten mit
"Glaskugeleffekt" und in dieser Glaskugel seine Idee zum Thema einbringen.;)
Aber ich sehe es auch so, was könnte die Zukunft bringen?
Mal schauen, was ich dazu zaubern kann.

Die Bunte 04.11.22 11:04

Zitat:

Zitat von Josef17 (Beitrag 395235)
Damit sind aber keine normalen Glaskugelbilder gemeint oder?

Ich geh mal davon aus, dass du mit "normalen Glaskugelbildern" Lensball-Fotos meinst? Dann ist die Antwort ein klares Nein. Erstens, weil im puren Spaß-Contest keine reinen Fotos erlaubt sind und zweitens, weil der Blick durch deine Foto-Glaskugel nur die Gegenwart, aber nicht die Zukunft im nächsten Winter zeigen kann. ;)

Das Bild soll tatsächlich einen Blick in die Zukunft zeigen - was könnte der nächste Winter bringen? Eine Glaskugel braucht nicht auf diesem Bild zu sein, das war eher symbolisch gemeint. Aber es darf natürlich eine drauf sein. Warum nicht? Ein paar hübsche Tutorials, wie man eine erstellt, gibt's hier ja - ich erinnere mich an welche von :re: Wernerimweb und :re: Alisamix. Denkbar wäre auch tatsächlich ein Lensball-Foto, wenn man eine entsprechende Szene in die Glaskugel einmontiert, wobei ich mir das aber eher schwierig vorstelle.

Das war mal wieder ein typischer Simmel von mir. Typisch ich. :rofl: Sind alle Klarheiten nun restlos beseitigt? :rotfl:

Josef17 04.11.22 15:37

Danke, habs verstanden

Die Bunte 30.11.22 16:36

Halbzeit....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02107 Sekunden mit 9 Queries