Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Rund ums Photoshop Cafe (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Feedback Bildupload über Icon im Editor aufrufbar (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=21093)

heikehk 22.12.14 17:07

Bildupload über Icon im Editor aufrufbar
 
Hallo Liebe Community,

der Bildupload war nun über viele Jahre nur im erweiterten Editor unterhalb der Smileys zu finden, was oft genug dazu führte, dass dieses Script schnell mal übersehen wurde.

Ich freue mich, dass ich Euch nun mitteilen kann (dem einen oder anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein), dass ab sofrot der Zugriff auf das Upload-Script direkt in jedem Editor über ein eigenes Icon erfolgen kann. Ein Klick auf das Icon und in einem neuen Fenster ist das Upload-Script, wie üblich verfügbar.

Wir hoffen, dass wir Euch damit das Posten im Forum und den Upload etwas leichter und einfacher zugänglich machen konnten.

Feedback ist natürlich immer gerne gesehen :)

Lieben Gruß
Heike

stefu 22.12.14 17:35

Das ist schon mal Klasse.
Ich fände auch toll direkt den erweiterten Editor zu haben.

heikehk 22.12.14 18:02

Das geht nicht. Dafür nutzen zu viele User auch den kleinen Editor :)

Sinux 22.12.14 18:46

bin ja nicht ganz unschuldig daran, dass du, heike, dich da so ins zeugs legst.
der button gehörte eigendlich von anfang an da oben in die leiste hin. warum der
damals nicht dahin gesetzt wurde, wird ein rätsel bleiben. den "alten hasen" wird
es vollkommen egal sein, wo diese funktion zu finden ist. natürlich klasse, dass
in der schnellantwort so eine funktion nun ist.

aber nach wie vor werden neuzugäge pröbleme damit haben und lieber einen fremdhoster nutzen.

übrigens habe ich die funktion in meiner leiste :whistling

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1419270370_upload.jpg

stefu 22.12.14 19:18

Mache ich auch so. Bei mir ist der auch in der Leiste. :-)

Wieso nutzt man lieber eine beschränkte Editor Funktionalität? :nixweiss:

heikehk 23.12.14 07:13

Weils schneller geht Stephan :bleh:
Und jetzt mit dem integrierten Upload hab ich fast keinen Grund mehr für den großen ;)
Jupp Friese, du bist aber nicht alleine der Grund, aber mich nervt das auch schon lange. Frag nicht, wie lange ich gesucht habe, man glaubt kaum, wie unterschiedlich dieser Editor im System eingebunden ist.
Ist aber egal ;) wir haben es endlich drin :drunk:

stefu 23.12.14 08:27

Schneller den einfachen Editor zu haben anstatt dort, wo der einfache ist den Erweiterten?
Im Vergleich wozu? :nixweiss:

heikehk 23.12.14 09:27

Den erweiterten bekommt man da nicht hin. Du hast dort entweder einen Editor oder keinen. Und ich antworte gerne mal im Schnelleditor, weil ich da dann die Beiträge noch sehen kann. Es ist eine 100% 0% Geschichte.

stefu 23.12.14 09:59

Ach so — ok.
Hatte das immer nicht verstanden diese Unterscheidung in vollständigen Editor und einfachen Editor.

Dachte immer, dass es doch ziemlich unschön ist, die erweiterte Funktionalität extra anfordern zu müssen.

Ich antworte hier auch ganz gerne. Nur erweiterte Formatierung ist hier nicht möglich — und meistens wechsle ich dann nicht extra auf "Erweitert" und kaspere selbst mit bb-Code herum :)

Die Bunte 23.12.14 12:53

Im Schnelleditor hast du quasi nur die allerallerallerwichtigsten Buttons zur Verfügung.
Formatierungen wie den List-Code o.a. braucht man nicht so oft. Mit Smileys arbeitet nicht jeder, oder manch einer ist schneller darin die Codes seiner Lieblingssmileys von Hand einzutippern, als sie erst im Smiley-Pool zu suchen (dazu gehöre ich).

Von den allerwichtigsten Funktionen hat bisher im Schnelleditor lediglich die Möglichkeit den Upload aufzurufen gefehlt, und manch PSC-Neuling hat ihn selbst im erweiterten Editor nicht gleich entdeckt. Das ist nun alles Vergangenheit. Der neue Button fällt sofort ins Auge und dessen Bedeutung ist auf den ersten Blick klar. :)

Der Upload-Button im erweiterten UND im einfachen Editor ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. :emo_biggr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02051 Sekunden mit 9 Queries