Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Rund ums Photoshop Cafe (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Community Good bye Photoshop (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26079)

Caradhras 11.08.20 22:26

Good bye Photoshop
 
Erst mal sorry für den seltsamen Titel, irgendwie produziert mein Brain bei dieser Hitze nichts Gescheites :emo_biggr

Ich werde mich auf unbestimmte Zeit hier ausklinken und alles, was irgendwie mit Photoshop assoziiert ist, hinter mir lassen. Habe mich auch von sämtlichen Programmen getrennt.

Ich merke immer mehr, dass mir Bildbearbeitung keinen Spaß mehr macht - und auch die Animiererei gibt mir nichts mehr...
_______________

Mein Account soll dennoch bitte bestehen bleiben. Erstens mal hat er Erinnerungswert an... ziemlich genau 4 tolle Jahre hier und zweitens weiß niemand, was in ein paar Monaten/Jahren ist.

Allen noch eine tolle Zeit
Bleibt virenfrei und alles Gute

Def :cool:

Die Bunte 12.08.20 10:58

Huch. :wow: Ein radikaler Kreativ-Cut. So plötzlich, das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. oO

Schade, dass du dich (zumindest vorläufig) zurückziehst. :(
Hoffentlich findest du ein neues Hobby, das dich ebenso ausfüllt wie bisher das Pixeln und Animieren.

Ich wünsch dir alles Gute, bleib auch du gesund. Tschüss - vielleicht bis irgendwann. :)

Layercake 12.08.20 18:03

Schade!
Bis bald - hoffentlich!

uwe367 15.08.20 08:09

So ne kreative Pause kann auch manchmal Wunder bewirken und man kommt mit mehr Lust und Enthusiasmus zurück als man vielleicht vorher vermutet.
Von daher.... gönn dir die Pause, mach was dir Spaß macht und was dir gefällt denn letzendlich muß DU dich wohlfühlen.

Photoshopman 18.08.20 18:37

Hallo....nun, kann es nachfühlen. Bei mir würde ich es eher als Kreativpause nennen. Momentan mache ich auch viel anderes.
Zitat:

Ich merke immer mehr, dass mir Bildbearbeitung keinen Spaß mehr macht - und auch die Animiererei gibt mir nichts mehr...
Bringt auch nix, wenn es kein Spaß macht, dich weiter zu "quälen".

Ich wünsche Dir alles Gute und neue schöne Dinge in deinem weiteren Leben.

PS: Kannst ja alles erstmal ruhen lassen und vielleicht im halben Jahr oder so
nochmals ein Bildkreativprogramm :) deiner Wahl in die Hand nehmen und
nochmals probieren. Wenn es wieder Spaß machen sollte, war nur ne Pause nötig, wenn es doch nicht passt, dann weist du entgültig bescheid.

So mein Tipp für Dich.;)

Caradhras 13.09.20 23:46

Da ich keinen weiteren Thread dafür aufmachen will, schreibe ich einfach mal hier rein.

Ich bin wieder da :goldcup:

Allerdings erstmal nur kommentierend, da ich was meine Software angeht, teilweise übelst Pech gehabt habe.

Von PSE und After Effects habe ich mich freiwillig/planmäßig getrennt. Was die beiden anderen angeht, ist so einiges schief gelaufen.

Für das Fotoabo hatte ich mir vor neun Monaten eine Prepaid - Code - Karte bei Mediamarkt gekauft. Als ich die im April dann gebraucht hätte um mein Abo aufrecht zu erhalten, habe ich die nicht mehr gefunden… Gestern tauchte das Dingen dann beim Ausmisten meiner Butze wieder auf… Inzwischen ist das Dingen neun Monate alt… weiß hier einer, ob das noch aktiviert werden kann…?!

Jetzt ist mir eine richtig geile Idee für den Pixel – Contest gekommen und die Lust zu Pixeln ist auch wieder da… Sollte das mit der Prepaid – Karte noch funktionieren – bin ich wieder am Start.

Aber ob die Idee ohne HF Pro funktioniert… :heul:

Lange Rede kurzer Sinn:

Def‘s back! :goldcup:

dudlhofer 14.09.20 09:52

Welcome back, Def! :ok:

Mit der Prepaid-Card kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise hängt Dein Abo an Deiner Adobe-ID - also dem Account mit dem Du registriert bist. Und damit sollte die gekaufte Abo-Laufzeit verknüpft sein, egal wo die Karte rumbummelt... ;)

Caradhras 14.09.20 13:10

Zitat:

Zitat von dudlhofer (Beitrag 387963)
Welcome back, Def! :ok:

Dankööö :emo_biggr

Zitat:

...aber normalerweise hängt Dein Abo an Deiner Adobe-ID - also dem Account mit dem Du registriert bist. Und damit sollte die gekaufte Abo-Laufzeit verknüpft sein, egal wo die Karte rumbummelt... ;)
Während der Laufzeit ist das auch so, aber diese Dinger müssen über die Adobe ID aktiviert werden, in dem man einen Code eingibt. Erst dann beginnt die Laufzeit... Nach einem Jahr ist dann auch Ende, wenn nicht aktiv durch mich verlängert wird. Adobe hat keinen Zugriff auf meine Bank - Kontodaten... Deswegen gehe ich diesen Weg mit den Gutscheincodes.

Die Bunte 15.09.20 20:11

Huhu, schön, dass du wieder da bist! :yahoo:

Caradhras 15.09.20 20:15

Danke :cool:

Nachtrag: Das mit PS hat funktioniert, happy me (naja... zu 50%) :whistling


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01915 Sekunden mit 9 Queries