Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Userbattle Caradhras vs wackelelvis, Thema: "Mythologie" (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=27201)

Caradhras 31.12.23 01:33

Userbattle Caradhras vs wackelelvis, Thema: "Mythologie"
 
:re: Im puren Spaß-Contest 01/2024 haben Caradhras und wackelelvis beschlossen miteinander ein 1vs1 Userbattle zum Thema "Mythologie" zu starten. Die entsprechenden Beiträge habe ich nun in einen separaten Thread ausgelagert.

Kurz das Wichtigste Stand 02.01.2024:
Die Battle beginnt am 05.01.2024 und dauert drei Wochen* (mit Option auf Verlängerung). Danach folgt eine anonyme Abstimmung.
Für die Bilderstellung gelten die Regeln aus den puren Spaß-Contests.

gez. Ugge / die Bunte
:li:

*Update: :re: Battle vertagt

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wackelelvis :cool:

Zitat:

Zitat von wackelelvis (Beitrag 398822)
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mit meiner Wahl in's Nirvana schieße!

Nicht unbedingt! :yahoo:

Da ich das Thema Mythologie auch geil finde, hätte ich einen Vorschlag für dich:

Ein 1vs1 Userbattle gegen mich zu genau diesem Thema.

Würde dann so laufen, dass wir uns ein Zeitlimit setzen und danach die Pics samt Quellen an Ugge schicken - damit sie, sofern sie Zeit/Lust hat - eine anonyme Abstimmung erstellen kann.

Regeln wären wie beim regulären Contest.
Was KI angeht - Komponenten wäre erlaubt, aber kein komplett KI-generiertes Bild. Das wäre zu einfach und langweilig. :bleh:

Wie wärs? Interesse?

wackelelvis 31.12.23 15:38

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 398827)

Wie wärs? Interesse?


Ich bin dabei!


Gruß wackelelvis

Die Bunte 31.12.23 16:26

.... und ich helf euch dabei! :yahoo:

Was KI anbelangt: Bitte beherzigt auch bei eurem Einzelwettbewerb die KI-Regeln, die für den puren Spaß-Contest gelten (bzgl. Menschen, Angabe der KI etc). :)

Catoul 31.12.23 17:10

....uuuiiii....

Na dabei wünsche ich Euch doch mal viel Spaß! ;)

Caradhras 31.12.23 17:14

@Ugge: Danke :yahoo:

@Wackelelvis: Cool, ich freue mich :cool:

Wenn es dir recht ist, würde ich den Zeitraum vom 05. bis zum 26. Januar 2024 vorschlagen (wären 3 Wochen)

Sonst gerne alternativen Zeitraum vorschlagen... :ok:

Innerhalb dieser Frist fertiges Pic nebst Credits an Ugge schicken.

Ugge -> du kannst dann das Voting erstellen, wenn du Zeit hast. Ist anonymes Voting technisch möglich?

Die Bunte 31.12.23 18:18

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 398870)
Ist anonymes Voting technisch möglich?

Ja, die Bilder und Thumbnails kann man problemlos ohne den jeweiligen Usernamen einstellen.
Nur im Bild selbst darf nichts Verräterisches wie etwa eine Signatur auftauchen, sonst ist Essig mit der Anonymität. :emo_biggr


wackelelvis 01.01.24 12:39

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 398870)
.... (wären 3 Wochen)

Sonst gerne alternativen Zeitraum vorschlagen...

Wieso drei Wochen? Einen Monat wie immer!


Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 398882)
... Nur im Bild selbst darf nichts Verräterisches wie etwa eine Signatur auftauchen, sonst ist Essig mit der Anonymität...


Ugge ich glaube, fast jeder hier, der sich an diesen Contests und Mitmachthreads beteiligt oder zumindest mit abstimmt, kennt inzwischen so'n bisschen die „Handschrift“ der Einzelnen User :emo_biggr


Gruß wackelelvis

Caradhras 01.01.24 14:23

Zitat:

Zitat von wackelelvis (Beitrag 398900)
Wieso drei Wochen? Einen Monat wie immer!

Weil das für ein Userbattle - zumindest so wie ich es von früher kenne - eigentlich schon sehr lang ist. Die gingen damals max. ein bis zwei Wochen.

Aber wenn du einen Monat haben willst, soll es an mir nicht scheitern. :emo_biggr

Dann eben bis 2. Februar ---> Wenn dir der Zeitraum als solches recht ist.

Sag bitte einfach bescheid, ob es für dich ok ist, am 05. Januar zu starten.

wackelelvis 01.01.24 16:56

Na dann ist es doch okay (3 Wochen)!

Ich bin vom aktuellen WB ausgegangen, deshalb! Ja Def, wir können dann starten! Ich wünsche uns viel Spaß und gutes Gelingen!


Gruß wackelelvis

P. S. Man, bin ich aufgeregt!

Caradhras 01.01.24 22:43

Super, freue mich!

Zitat:

Ich wünsche uns viel Spaß und gutes Gelingen!
:ok::ok::ok:

Wegen der Zeit: Setzen wir mal die 3 Wochen an. Sollte das nicht reichen, kann man immer noch verlängern... Das Ganze soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. :emo_biggr

... Was um alles in der Welt ist "WB"?

@Ugge: Möglicherweise macht es Sinn, die Beiträge, die sich um die Planung des Userbattles drehen in einen separaten Thread auszulagern...?!

Wenn es dir zeitlich passt, könntest du diesen Thread am 5. Januar erstellen, da an dem Tag der offizielle Start ist.

@wackelelvis: Wünsche dir schon mal gutes Gelingen! :ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02130 Sekunden mit 9 Queries