Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nachdenkliches Ausbildung gesucht (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23171)

XTRZ 06.05.16 07:48

Ausbildung gesucht
 
HALLO zusammen! (:
Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich momentan 17 Jahre alt seit einen Jahr aus der Schule & weiß immernoch nicht so recht wo ich nit mir hin soll.
Ich interessiere mich sehr stark für Mediengestaltung sowie auch Grafikdesign , allerdings sind meine Schulnoten einfach zu schlecht dafür, da ich mir die Schule durch zuviele private Probleme einfach versaut habe. Ihr müsst dazu wissen ich wohne ziemlich weit abseits von einer größeren Stadt, Meine Familie hat auch nicht genug Geld dafür damit ich mal ebend nach Berlin Fahren könnte um ein Praktika machen zu können & dann kommen noch meine Noten dazu.. :notok:.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! (:
Danke im vorraus.
Mfg David (:

heikehk 06.05.16 07:57

Hallo XTRZ,
habe Deine Anfrage mal an eine Stelle verschoben, wo sie hingehört.
Bin zu weit weg von Berlin, um Dir konkret helfen zu können.
Wenn man wüßte, wo Du um Berlin herum wohnst, dann wäre es sicher einfacher Dir zu helfen. Als Idee würde ich Dir vorschlagen, dass Du mal schaust, wo in Deiner Nähe Grafiker und Agenturen sitzen und dort anzufragen, ob Du ein Berufspraktikum machen kannst. Wenn Die Leute Dich erst einmal kennen, dann ist es vielleicht leichter über die schlechten Noten hinweg zu sehen.

Zusätzlich würde ich Dir vorschlagen, dass Du anfängst Dich mit dem Thema an sich schon mal auseinander zu setzen und bei wenig Geld eventuell mit Photoshop Elements einfach mal ein paar Sachen zu üben, so dass Du nicht völlig ohne Kenntnisse auftrittst. Hierfür ist das PSC nicht übel, weil Du hier Fragen stellen kannst und Rückmeldung für Deine Versuche bekommst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Heike

pixographix 06.09.16 08:37

Hi David,

wie ich sehe ist dein Beitrag schon etwas älter aber vielleicht ist das Thema für dich ja immer noch aktuell.

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Schulnoten um eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder Grafiker zu bekommen, nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Viel wichtiger ist es wenn du dir autodidaktisch Dinge beibringen kannst. Ich selbst habe mir meine Photoshop Kenntnise überwiegend selbst beigebracht das war damals ein dickes Plus. Fals du Arbeitsproben hast. Bewirb dich mit diesen. Die meisten schauen nicht auf Noten viel wichtiger ist es was du bereits kannst.

Was ich Dir auch immer empfehlen kann sind YouTube Videos. Auf Youtube gibt es so viele tolle Video-Trainings (Tutorials usw.)

Viel Glück bei deinem Vorhaben. Kannst uns ja auf dem laufenden halten wie es so läuft.

Grüße

kalifrago 11.09.16 17:53

Ich glaube nicht, dass ihn das noch interessiert, er war zuletzt online, als er den Thread eröffnete. Ich versteh die Leute nicht, wenn ich was frage, dann gugg ich doch mal rein, ob jemand was dazu geschrieben hat.....Naja, Eintagsfliege halt :emo_biggr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01543 Sekunden mit 9 Queries