Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   PhotoShop CS 5 zeigt keine Bilder an ?! (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=11256)

r3dn0x 23.01.11 06:34

PhotoShop CS 5 zeigt keine Bilder an ?!
 
Hey liebe Community,

wie oben schon genannt habe ich das problem, dass mein PhotoShop CS 5 keine meiner Bilder anzeigt.

Ich habe an dem Programm nichts umgestellt oder sonstiges.
Ich habe PhotoShop geöffnet und sofort eine Bild Datei geöffnet, doch leider wird sie nicht angezeigt .....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg

phoenix 23.01.11 07:02

Hallo r3dusw,
willkommen im Photoshop Cafe.

Was genau bedeutet bei dir das PS keine Bilder anzeigt?

Bleibt das Dokument-Fenster leer? Es wird aber ein Dokument-Fenster geöffnet? Was passiert wenn Du ein neues leeres Dokument erstellst? Wird das dann angezeigt? (:ctrl:+n). Um was für Bildmaterial handelt es sich denn? Werden bspw. JPG's angezeigt?

Versuch mal in den Voreinstellungen OpenGL zu deaktivieren. Kann manchmal helfen.

Gruss,
phoenix

r3dn0x 23.01.11 07:14

das problem ist ich habe seit heute erst photoshop also ich kenn mich da kaum aus und habe deshalb auch keine ahnung wie ich das opengl ausstelle.

also das bild ist eine jpg-datei und wenn es halt einfüge bleibt alles grau als wenn nichts wäre jedoch kommt oben eine spalte mit der größe und den namen des bildes. wenn ich auf den grauen balken draufdrücke und den runterziehe sehe ich das bild aber sobald ich es wieder los lasse ist es spurlos verschwunden.

phoenix 23.01.11 07:26

Interessant. Mit :ctrl:+r blendest Du ein Raster ein, mit einem Doppelklick darauf kommst Du in die Voreinstellungen. Alternativ kommst Du mit Menu -> Bearbeiten -> Voreinstellungen direkt da rein ;)

Da würdest Du dann die OpenGL Einstellungen finden. Versuch aber stattdessen mal in den Voreinstellungen unter Benutzeroberfläche den Haken bei 'Dokumente als Registerkarten öffnen' rauszunehmen.

Versuch auch mal eine neues Dokument zu erstellen :ctrl:+n. Oder ein anderes JPG.

phoenix 23.01.11 07:29

Wenn das auch nicht hilft ... :ctrl:+:alt:+0 -> Bild wird in 100% Ansicht dargestellt, oder schlicht die f Taste drücken -> Photoshop wechselt in Vollbildmodus, weiteres f Taste drücken schaltet die verschiedenen Modi durch.

r3dn0x 23.01.11 07:35

Also OpenGL habe ich bei Voreinstellungen unter 3D einmal gefunden und da habe ich es mit Raytracer oder sowas getauscht aber ist auch nichts passiert.
Wenn ich ein neues Dokument mache passiert das selbe wie mit dem Bild :
Alles grau aber in der Spalte wird es angezeigt und wenn ich eine andere JPG-Datei öffne ändert sich da auch nichts .......

Sinux 23.01.11 08:48

mach mal einen screenshot von dem geöffneten photoshop und deinem eingefügtem bild.

phoenix 23.01.11 09:01

OpenGL unter Leistung komplett deaktivieren löst das Problem.

vstyler 27.10.11 18:32

Ja das tut es!! Danke :))

Evora 19.05.13 11:45

Servus,

Erstmal sorry das ich so einen alten Thread rauskrame, aber es war das einzige was ich zu meinem Problem gefunden hatte über Google.

Bei mir ist genau das Gleiche aufgetreten wie hier beschrieben allerdings sofort nach installation von PS CS6, es hat demnach leider noch nie funktioniert.
Ich habe auch schon versucht OpenGL in den Voreinstellungen abzuschalten allerdings finde ich bei mir unter Leistung nur OpenCL und wenn ich das abschalte ändert sich nix. Ob OpenGL und OpenCL das gleiche ist weiß ich leider nicht.
Unter 3D steht noch ein Hinweis das OpenGL aktiviert sein müsste für VRAM
Demnach gehe ich davon aus das es wohl deaktiviert ist.

Ich habe auch verschiedene Dateitypen geöffnet, also daran liegt es wohl nicht.

Leider habe ich keine ahnung woran das Liegt und was ich dagegen machen soll, falls jemand von euch noch einen Tip hat wäre ich dafür sehr dankbar. :fragen:

Hier noch ein Bild das mein Problem nochmal darstellt:
http://i.imagebanana.com/img/er55db8o/thumb/PSProblem.jpg

Gruß Nicole


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01898 Sekunden mit 9 Queries