Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nachdenkliches Backup machen, sonst geht es euch wie mir (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=21069)

Die Bunte 23.12.14 12:25

Zitat:

Zitat von Stefu
Ugge (Die Bunte) hat mir sehr geholfen indem sie nachgehakt hat.

Danke für die Blumen; die geb ich direkt weiter an meinen Sohn - denn alles, was ich getan habe, war, ihm von dem Disaster zu erzählen und danach den Mittler zu spielen. :D

Ich freue mich sehr, dass dieser Super-GAU zumindest etwas gemildert werden konnte.

Dein Dino ist niedlich, ich hab aber keine Ahnung, was das sein könnte.
Beim Betrachten des Blattes musste ich unwillkürlich mitlächeln. :)
Da hattest du gut aufgepasst, solch ein Motiv muss man erstmal entdecken. :ok:

Photoshopman 26.12.14 07:56

Hallo Stefu,

mein "Beileid":heul:

Ja, wenn die Festplatte krachen geht, und einem sehr viele Bilder und Musik oder generell alles verloren geht, was von einem persönlich ist, tut sowas sehr weh.

Bei mir währe es auch beinahe gewesen, zum Glück hatte ich einen (gebrauchten) aber besseren Rechner bekommen, auch mit neuen Festplatten.

Alles drauf gemacht, 2 Wochen später ist meine alte Festplatte krachen gegangen.

Glück gehabt. :)

kalifrago 26.12.14 10:50

Hey stefu, das freut mich, dass Du noch einige Daten retten konntest.
Die Idee von Ugge mit Recuva war super, das Tool hab ich auch schon benutzt, für den PC von meinem Mann. Mein Männe ist nämlich die Sorte "Schnell-Löscher", um dann hinterher zu sagen, oh ich hab da aus Versehen was gelöscht :rolleyes:

chris_otto 28.12.14 06:51

Ich hab mal eine Frage, hast du probiert die Festplatten an einen anderen Rechner anzuschließen?
Hast du auch mal die Kabel ausgetauscht? Ich hatte mal eine externe Festplatte, auf die ich nicht mehr zugreifen könnte, als ich dann die Kabel ausgetauscht habe, ging es wieder. Vielleicht könntest du noch mehr Dateien retten. Ich weiß nicht, ob du schon alle gerettet hast. Ein Versuch würde es wert sein?

COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free benutze ich öfter, wenn mir das passiert, da ist eine komplett Lösung.
http://www.computerbild.de/download/...e-3127466.html
Sorry, das ich das erst jetzt gelesen habe. :) Vielleicht könnte ich auch helfen. :)

stefu 28.12.14 13:20

Hallo!

Kabel tauschen, anderer Rechner — das gehört zum Pflichtprogramm.
Ich schrieb ja auch, dass ich es an einen Rechner mit Linux angeschlossen hatte.

ddrescue wäre noch einen Versuch wert, doch das muss warten.
Aktuell bastel ich an einer neuen HP.

Dennoch danke.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass viele Dinge unwiderrufbar verschwunden sind.

Malm 28.12.14 22:58

:heulnich:


normalerweise schickt man nicht nur nen Smily.....drum auch die paar kurzen Texte

stefu 29.12.14 12:49

Ne, Malm — die Zeit des Heulens ist vorbei ;)

Irina 03.02.15 11:34

Hallo,

da ich keinen passenden Bereich für meine Fragen gefunden habe, schreibe erstmal hier rein. Ugge wird mich dann wohl verschieben, wenn es sinnvoller ist :emo_biggr

Seit einigen Tage muss ich dauern an diesen Beitrag denken. Jetzt wo ich jetzt durch das viele Lesen im Netz total verwirrt bin und nicht mehr weiter weiß, frage ich hier die Profis.

Es geht um Datensicherung allgemein.
Bis jetzt habe ich meine Daten mit Acronis auf meiner externen Festplatte gespichert. Mittlerweile denke ich darüber nach meine Daten in einer Cloud zu sichern.
Im Januar habe ich Acronis True Image 2015 Upgrade gekauft. Schon bei der ersten Datensicherung nach dem Upgrade ist mir ausgefallen, dass ich dabei kaum am PC arbeiten konnte, weil er so lahm geworden ist wegen Sicherung. Aber das habe ich soweit überstanden.
Nun wollte ich meine Daten in die kostenlose Cloud laden (gibt es bei Acronis 50GB frei) aber nach dem Start sagt er mir, der braucht ca 28 Tage?????? Ich habe das Ding sofort abgebrochen und erstmal Tante Google gefragt. Viele schreiben, dass die 2015 Version totaler Flopp ist und haben gewechselt.

Meine Fragen:

Wie sichert ihr eure Dateien?
Habt ihr Erfahrungen mit Onlinespeicher?
Hat jemand Erfahrung mit Acronis?

stefu 04.02.15 08:01

Unendlicher Speicherplatz und volle Sicherung: backblaze.com

Irina 04.02.15 09:40

Danke Stephan, gehe mal schauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02022 Sekunden mit 9 Queries