Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Mac: Keine Fotos in der Bridge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=16510)

waro 14.09.12 19:31

Mac: Keine Fotos in der Bridge
 
Hallo,

seit ich auf den Mac umgestiegen bin, ist die Bridge ohne Fotos.
In der Ordnerstruktur erscheinen die Libraries, in denen sich die Fotos befinden. Sobald ich die anklicke, öffnen sich die entsprechenden Mac-Programme (Aperture, iPhoto).
Möglichkeiten zum Importieren: nur aus der Kamera.

Weiß jemand Rat?
gruß waro

heikehk 14.09.12 21:42

Kannst du mal nen screenshot über den bildupload hochladen?
Eigentlich solltest du bilder in der bridge sehen können. Wenns sehr viele Bilder sind dauert das Erstellen der thumbs eventuell ne Weile. Ist noch platz auf der Platte?
Welche Librarys?

waro 15.09.12 09:44

Guten Morgen heikehk,

es geht nicht um den Upload in die Bridge, dafür gibt es einen Befehl.
Da ich nach dem (hastigen) Umstieg auf den Mac keinen Weg fand, um mit LR oder mit der Bridge arbeiten zu können, habe ich meine Fotos in die Aperture-Library kopiert.

Es geht mir also um die Fotos, die sich schon in der Aperture-Library befinden; die sollen in der Bridge angezeigt werden, die Bridge soll auf diese Fotos zugreifen können.

gruß waro

phoenix 15.09.12 11:46

Aparture wird eine proprietäre Bibliothek sein. Wahrscheinlich hast Du deshalb keinen Zugriff mit anderen Programmen. Wie und wo liegen die Dateien denn physikalisch?

waro 15.09.12 14:34

Auf der internen Festplatte.

phoenix 15.09.12 14:52

Als einzelne Dateien im gewohnten Format? Dann kannst Du via Bridge doch einfach diese Ordner ansteuern. Wenn nur die Bibliotheken dort liegen, ist es wie gesagt wahrscheinlich proprietär. Was Du brauchst sind die Bild-Dateien.

waro 15.09.12 18:46

Nein, sie befinden sich in der Bibliothek.
Diese wird auch in der Bridge angezeigt; wenn ich sie aber doppelklicke, um sie zu öffnen, wird sie in Aperture geöffnet.
Weiter kam ich nicht.

phoenix 15.09.12 19:38

Doppelklickt man unter OSX? ;)
Wer hat die Bibliothek denn erstellt, Aperture? Dann glaube ich kaum dass die Bridge das lesen kann. Du brauchst die einzelnen Bilddateien, nicht in der Bibliothek eines anderen Programmes integriert.

waro 15.09.12 22:10

Das ist schon klar. Nur wie komme ich an die Dateien? Noch einmal importieren überfordert meine HDD.

phoenix 16.09.12 03:11

Wenn die Bridge mit der Aperture Bibliothek nichts anfangen kann, wirst Du für die Bridge die Dateien wohl nochmal kopieren müssen. Bzw. würde ich die Aperture Bibliothek gleich ganz löschen und die reinen Bild-Dateien rüberziehen, dann hast Du von alle Programmen aus Zugriff. Von Aperture aus kannst Du sicher Referenzen auf die Daten anlegen anstatt sie in die Bibliothek zu verschieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02397 Sekunden mit 9 Queries