Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   [Werkzeug] A5 Zettel für Zeichenstift (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2433)

heikehk 26.02.07 15:31

A5 Zettel für Zeichenstift
 
Hallo,

nachdem Scuba immer wieder daran erinnert hat, daß ich versprochen hatte meine Informationen über den Zeichenstift beim Erstellen von Pfaden mal in handliches Format zum neben den Drucker legen herzurichten, habe ich mich heute mal hingesetzt.

Die PDF, die ich hier anhänge ist das Ergebnis. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die ich einbinden kann.

Gruß
Heike

Hier die PDF im A5 Format: Pfade A5.pdf

phoenix 26.02.07 20:12

:clap:

Scubamarco 26.02.07 21:41

werden ihn mir gleich mal ausdrucken, wenn ich mal wieder ins Büro komme
und dann berichten. Vielen Dank.

Ylloh 26.02.07 23:41

super klasse :)

gleich mal ausgedruckt, auch wenn ich durch das (mehrmalige) Lesen deines "Leitartikels" eigendlich schon recht firm mit Strg und Alt geworden bin :)

heikehk 01.03.07 08:19

Hallo,

vielen Dank für die schönen Rückmeldungen. Wenn Ihr Optimierungsvorschläge habt, nur her damit :emo_biggr

Alles Liebe
Heike

Canis 09.02.09 14:56

Klasse Sache! Mit den Pfaden kämpfe ich schon ewig und habe bisher immer aufgegegeben und bin für Vektorgrafiken auf Corel Draw ausgewichen. Jetzt starte ich wieder einmal einen Versuch.

jan78 12.02.09 16:54

geht mir genauso ich hab aber zum Illustrator gegriffen..

heikehk 12.02.09 20:40

Es kommt immer darauf an, was man machen möchte. Zum Ausschneiden von Objekten gibt es nichts besseres als einen Pfad um das Objekt zu legen, gerade, wenn man die Sachen vor einen anderen Hintergrund stellen möchte und die Sachen dann drucken möchte.

Ich persönlich habe trotz intensivem Lesen der Beschreibungen für den Extrahieren-Filter bisher keinerlei brauchbaren Ergebnisse herstellen können. Und genau genommen ist ein Pfad schneller um ein Objekt geworfen, wenn man die Grundlagen drauf und ein wenig Übung hat, als an diesem Filter herumgeschraubt :whistling

Danke für das Lob. Vielleicht schaffe ich ja mal wieder so ein Zettelchen.

Illustrator ist bisher noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, obwohl ich grade ein Ding habe, welches ich wohl oder übel damti lösen muß. Aber vielleicht finde ich ja ein gutes Tut...

Einen shcönen Abend noch

Heike

blindguard 12.02.09 21:04

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 62753)
Illustrator ist bisher noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, obwohl ich grade ein Ding habe, welches ich wohl oder übel damti lösen muß. Aber vielleicht finde ich ja ein gutes Tut...

du weißt aber, dass wir auch den bereich andere programme haben ;)
poste doch mal, ich hasse illustrator auch nach wie vor, aber ich behaupte mal durchaus
damit arbeiten zu können :whistling


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03124 Sekunden mit 9 Queries