Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Purer Spaß-Contest 02/2023 - in Flammen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26908)

Die Bunte 17.02.23 18:16

Purer Spaß-Contest 02/2023 - in Flammen
 
Noch läuft der Contest 01/2023 Energie, aber es wird Zeit, das Thema für den Puren Spaß-Contest 02/2023 zu wählen.
  • Jeder User hat für diese Umfrage nur eine Stimme zur Verfügung.
  • Bei Gleichstand von zwei oder gar aller drei Themen werden wir den Zufallsgenerator entscheiden lassen.
  • Nach Ablauf der Umfrage wird das Thema, welches die Mehrheit gewählt hat, im gleichen Thread aktiviert. Bei Gleichstand informiert das Team über das Thema hier im Thread. Ab diesem Zeitpunkt können Bilder eingestellt werden (keine Fotos).
  • Jeder User, der Interesse hat, an diesem Contest teilzunehmen, darf, wie bisher, hier im Thread einen Post hinterlassen, muss es aber nicht zwingendermaßen tun.
  • Bilder zu diesem Contest müssen über den foreneigenen Bildupload auf den Server geladen werden und verwendete Quellen müssen verpflichtend mit angegeben werden. Wenn möglich mit Link. Bitte achtet dabei darauf, dass diese Ressourcen für eine solche Nutzung freigegeben sind.
  • Die Laufzeit nach der Themenwahl ist zwei Monate.
  • Werden mehr als 6 Bilder zum Thema eingereicht, wird vom Team eine Abstimmung erstellt.
  • Jeder kann so viele Bilder einstellen, wie er möchte.
  • Da dies kein anonymer Contest ist, darf gerne im Unterforum Work in Progress pro Bild ein Thread eröffnet werden, falls man für die Entwicklung seines Composings Ratschläge braucht. Das ist aber kein Muss.

Die Themen, die Euch zur Auswahl stehen, sind:
  • Eine Skulptur aus alltäglichen Gegenständen
  • in Flammen*
  • futuristische Fahrzeuge

Die Abstimmung zur Themenwahl endet am 28.02.2023 um 18:17 Uhr.


Sobald das Thema feststeht, habt ihr bis einschließlich 30.04.2023 Zeit zu pixeln.


*beispielsweise nach diesen Anleitungen: :re: Tutorial 1 :re: Tutorial 2

.

Die Bunte 28.02.23 18:19

Unser neues Thema ist

:re: in Flammen! :li:

Viel Spaß beim Pixeln. :)

Coffy 01.03.23 22:54

:ok: Cool. Etwas Hitze kann man bei den Temperaturen gebrauchen :emo_biggr

Die Bunte 30.03.23 11:09

Halbzeit. ;)

Na, was los? Habt ihr eure Streichhölzer verlegt? Oder ist das Benzin fürs Feuerzeug zu teuer geworden? :biggrin:

Coffy 31.03.23 21:37

Ich zerbreche mir noch den Kopf was ich anstecken könnte :emo_biggr

Caradhras 31.03.23 22:21

Zitat:

Zitat von Coffy (Beitrag 396280)
Ich zerbreche mir noch den Kopf was ich anstecken könnte :emo_biggr

Wie wäre es mit einer dicken, fetten Explosion? :whistling
Ein Vulkanausbruch... Waldbrände... sonstige mit Feuer assoziierten Katastrophenfälle... das olympische Feuer... usw.

Auch die damals von mir erarbeitete "Patronus-Technik" kann in abgewandelter Form für die Erstellung von Feuerwesen hergenommen werden.

Das wären so meine Ideen. Ihr könnt sie für euch nutzen, da ich mich entschieden habe, aus PS/ der Pixelei auszusteigen.

So wie ich das Thema verstehe, soll nur irgendetwas brennen/in Brand gesteckt werden... Wie das passiert oder was am Ende in Flammen steht, ist erst mal egal.

@Ugge: Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen :whistling

Coffy 01.04.23 00:15

:ok: Gute Ideen! Die lasse ich mir mal durch den Kopf gehen und schaue nach passenden Stocks.

Catoul 01.04.23 20:10

Heyhou.

...nicht nur das erste Pic hier im Contest, auch quasi mein "Einstand"... :)


Das Bild hier wähnte ich bereits seit über einem Jahr als "fertig". Aufgrund dieses Contests unterzog ich es die letzten zwei Tage einem Update.

Das ist dabei heraugekommen:


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1680371471_Global_warming_Update_2_2.jpg



Hierin habe ich außer eigenen Fotos und eigenen 3D - Rendern auch folgende / folgendes verwendet:


Adobe Stock - Planet Earth

ON1 Night Sky Brushes

Ron's Fog Brushes

Ron's Steam and Smoke Brushes

Ron's Rain and Water effects Brushes

Axertion - Metal Mesh Patterns - Pack 1

On1 - NoNoise

und

Skylum Luminar Neo





...gehört zu meiner Serie "Climate change" und heisst "Global warming".


Hoffe, es "gefällt".


Gruß, Thommy

Caradhras 01.04.23 20:32

Zitat:

Zitat von Catoul (Beitrag 396295)
...nicht nur das erste Pic hier im Contest, auch quasi mein "Einstand"... :)

Wieso Einstand? Ich habe dich schon in Contests gesehen :emo_biggr

Auf den Klimawandel wäre ich jetzt nicht gekommen, obwohl ich gestern überlegt habe, was man mit diesem Thema alles anstellen könnte.

Coffy 02.04.23 14:23

:respekt: Wow, was für eine Steilvorlage :ok: :clap:

Ein Hammerbild, ich bin richtig begeistert! Na wenn das mal nicht feurig ist :goldcup:

Jetzt muss ich aber Gas geben um da dran zu kommen :idee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02737 Sekunden mit 9 Queries