Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Linktipps Schwere Kost - Was krieg aus Kindern macht (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19599)

stefu 06.03.14 15:20

Schwere Kost - Was krieg aus Kindern macht
 
Hallo zusammen!

Dies habe ich vorhin entdeckt und mag es gerne teilen.
Es ist schwere Kost, auch wenn es "nur" gestellt ist.

Doch gerade auch in Anbetracht an Krim, mag ich es teilen.
Es geschieht wesentlich schlimmer - jeden Tag. Jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=RBQ-IoHfimQ

Grüßle
Stephan

heikehk 06.03.14 15:31

Definitiv schwere Kost. Aber ebenso gut, dass so eindringlich erzählt wird.
Ich hoffe nur, dass es genug wichtige Menschen ebenso ansehen und ihnen der Schauder über den Rücken läuft, so dass sich irgendwann mal was ändert.
Der letzte Spruch ist super eindringlich.
Danke fürs Teilen

Catoul 06.03.14 15:45

yap. Ich fürchte nur, dass diejenigen, die es wirklich sehen sollten, eben nicht sehen.

Echt brutal und echt so traurig wahr....

heikehk 06.03.14 15:54

Ja, da hast du wohl Recht :(

Garion 11.03.14 12:18

...furchtbar. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wenn man sich dann überlegt, dass jedes Jahr rund 12 Milliarden Projektile hergestellt werden und nicht mal eine davon.... na den Rest spar ich mir lieber, das wäre wohl kaum Jugendfrei. Die Sache ist nur die, selbst wenn Putin, Janukowitsch, Xi Jinping, Assad oder wie sie alle heißen weg sind kommen doch eh die nächsten Reden schwingenden Diktatoren die die gleiche Linie einfach weiter fahren und genauso nach Macht, Geld und Einfluss gieren wie jeder andere zuvor auch.

stefu 11.03.14 12:47

Ja, das ist es Garion.
Und auch c_hunter69 wird hier wohl recht haben; bzw. wenn sie es sehen würden, dann wäre es ihnen dennoch egal, da sie ja wissen, was sie anrichten.

Mir geht es mehr um ein Thema, welches man mit einem "stell' dir vor es ist Krieg und niemand macht mit" umreißen kann.

Den Krieg befehlen, das machen die verrückten Machthaber.
Den Krieg ausführen, die Mitmenschen - oftmals Menschen wie du und ich.

Hier gilt es eine Grenze zu ziehen und da denke ich, dass Aufklärung etwas bewirken kann. Nicht jetzt. Bestimmt auch nicht in 50 Jahren. Doch auf lange Sicht mag ich hoffen, dass sich das Verhalten ändert.

Grüßle
Stephan

Garion 11.03.14 13:37

Auf lange Sicht werden Soldaten mehr und mehr durch Technik ersetzt. Haubitzen, Dronen, Aufklärungsroboter... alles ferngesteuert.

stefu 11.03.14 14:09

Und es wird immer welche geben, die diese Technik reparieren, steuern, programmieren, entwickeln... Und hier gilt es meiner Ansicht anzusetzen...

Wobei ich sehr gerne zugebe, dass es äußerst schwierig ist. Letztlich morden Menschen ja auch aus Lappalien heraus... Scheint ein Grundtemperament zu sein :)

Garion 11.03.14 18:00

Das menschliche Gehirn ist einfach in Kombination mit den heimlichen Herrschern unseres Körpers (die Hormone) zu komplex, zu vielseitig und vor allem zu individuell und individuell anfällig, als dass es jemals aufhören könnte, dass Menschen Menschen töten. Ob nun aus persönlichen Gründen (Rache, Habgier), aus politischen Gründen (Macht, Einfluss) oder aus pathologischen Gründen (Wahne, Psychosen, Formen der Schizophrenie), es wird immer Menschen geben, deren Zusammenspiel aus Hirn, Hormon und gebildeter Persönlichkeit jemanden dazu veranlassen jemand anderen umzubringen...ganz gleich ob nun nachvollziehbar oder nicht.

Meiner Ansicht nach ist es also nicht zwingend das Temperament der Menschen, die Einstellung oder gar die Menscheit ansich, es sind die obigen drei Faktoren die in ungünstiger Konstellation einfach im wahrsten Sinne des Wortes tödlich sein können.

stefu 11.03.14 18:03

Stimmt absolut.
Nur zum Krieg bedarf es tausender Menschen, die bereit sind Waffen einzusetzen...
Tausende Menschen wie du und ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01854 Sekunden mit 9 Queries