Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lounge Sonstiges Ganz schön frech, diese Bilderdiebe...grrrr... (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18774)

Die Bunte 19.11.13 15:05

Ganz schön frech, diese Bilderdiebe...grrrr...
 
Huhu! Ich bin grad ganz schön von den Socken. Da hat eine Freundin von mir heute morgen durch Zufall entdeckt, dass jemand einfach vier meiner Grußbilder genommen und auf eine Gästebuchbilderseite hoch geladen hat. Im Sommer hatte Josef ja dasselbe Problem bei gbnow mit seinen Gummibärenbildern, aber ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert. Bei mir ist's bepoly - da bin ich so selten drauf, dass ich die Bilder vermutlich gar nicht gefunden hätte. Stellt da jemand was einer öffentlichen Seite zur Verfügung, obwohl in deren Nutzungsbedingungen sogar steht, er müsse garantieren, Zitat: "die Urheberrechte aller der von ihm übermittelten Inhalte zu besitzen oder eine Erlaubnis des Rechteinhabers eingeholt zu haben."

Den Nutzer würde ich jetzt mal gern am Schlafittchen packen. Ha! :eraser:

Gotcha 19.11.13 15:19

Tja, Ugge, da hilft nur eins: den Seiteninhaber anschreiben und Deine Rechte geltend machen. Da es sich um eine deutsche Seite handelt, sollte das kein Thema sein...
Ansonsten einfach nicht weiter darüber aufregen - früher oder später erwischt`s jeden mal...

pixographix 19.11.13 16:02

Hi Ugge,

ich würde mich da jetzt nicht so aufregen:whistling. Im Gegenteil sehe es als Werbung für dich. Kannst ihm ja trotzdem eine E-Mail schreiben das wenn er deine Bilder verwendet, er wenigstens einen Verweis zu deiner Webseite oder was auch immer schalten soll. Ober er nennt den Urheber beim Namen. Da gibt es ja viele Möglichkeiten :emo_biggr

Grüße

gelöschter User 19.11.13 16:59

Unverschämtheit!
Dem würde ich ordentlich in den Hintern treten und mit Anwalt drohen. ;)
Auf jeden Fall den Seitenbetreiber informieren!

Charly 19.11.13 18:28

Also wenn ich an den genauen, lückenlosen Bildnachweis in diesem Forum denke ...

Da habe ich nicht nur deshalb absolut kein Verständnis für "Bilderdiebe".

heikehk 20.11.13 01:32

So ein Ärger,
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Schreib den Betreiber an und stelle klar, dass das deine Bilder sind. Vielleicht richtet es dich etwas auf, dass hässliche Bilder nicht geklaut werden ;)
Tässchen Tee und nen Keks rüberschieb ...
Gruß
Heike

Die Bunte 20.11.13 15:33

Danke euch für Tee und Keks und liebe Worte. :knuddel:

Natürlich ist auch eine gewisse Freude auch dabei, dass meine Bilder gefallen. Aber sie einfach zu nehmen und auf eine gb-Bilder-Seite hochzuladen, das finde ich extrem frech, das geht gar nicht. :notok:

Dass bepoly zum Bild den Urheber oder die Seite namentlich mit einbindet, kann ich mir nicht vorstellen. Was da kreiert wird, sicherlich sogar automatisch, ist halt ein Standardlink. Jedenfalls wird mir langsam klar, warum so viele Leute auf ihren Fotografien oder Composings einen Link zu ihrer Website als Signatur haben. Dann wird die Werbung gleich mitkopiert. :D

Ich hab den Seitenbetreiber von bepoly angeschrieben, mal gucken, was draus wird.

... und mein Anwalt ist auch schon kontaktiert. ;) :emo_biggr Ich bin sicher, von dem Schadenersatz (oder nee, natürlich von dessen Zinsen) kann ich den Rest meiner Tage sorgenfrei leben. :rofl:

dudlhofer 08.06.20 16:01

Ich finde es auch extrem frech und das geht gar nicht, Spam-Links hinter ein gleichlautenden zitierten Satz einzupflanzen... :rocket: :hau: :freakspam

Ylloh 08.06.20 16:24

Zitat:

Zitat von dudlhofer (Beitrag 387097)
Ich finde es auch extrem frech und das geht gar nicht, Spam-Links hinter ein gleichlautenden zitierten Satz einzupflanzen... :rocket: :hau: :freakspam

Ich habe mal aufgeräumt.

Ich frage mich echt, was diese Links bringen sollen...
Und vor allem wundere ich mich immer, dass die denken, dass keiner das merkt :nixweiss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01893 Sekunden mit 9 Queries