Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Linktipps zu externen Ressourcen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   [Pinsel] Bokeh Brushes bis zum umfallen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=10852)

gelöschter User 19.12.10 09:27

Bokeh Brushes bis zum umfallen
 
Vllt. ist das was für euch....


http://www.photoshopwebsite.com/phot...free-download/


:ok:

Bergkristall 19.12.10 16:32

schön Ina, für jeden Geschmack was dabei!:ok:

Gruß
Jörg

33nm33 29.02.12 00:30

hallo, ich bin ziemlich neu in diesem Forum und auch was das Thema Bildbearbeitung angeht.. :huh:

ich nutze Photoshop Elements 10 oder versuche es zumindest :whistling
Dieser Bokeh Effekt gefällt mir SEHR gut,hab auch einige runtergeladen,aber irgendwie bin ich zu doof um diese in Elements zu kriegen :huh:

Oder geht das garnicht?

Für eine Antwort,oder Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Hab leider nichts genaues bzw. passendes gefunden :nixweiss:

heikehk 29.02.12 07:55

Hi Kenny,
Danke für die Info. :)

@33nm33:
Normalerweise sind Pinsel .abr-Dateien, die man nur öffnen muss, um sie zu laden. Photoshop fragt dann nurnoch, ob man sie anhängen möchte. Bei der werkzeugpalette zu den Pinseln gibt es in photoshop ein kleines Menü in dem "Pinsel Laden" eine der Optionen ist. Klickt man darauf, kann man die Pinsel-Datei auswählen und die Pinsel werden hinten an die vorhandenen angehängt und können dann verwendet werden.
Hoffe das hilft dir.
Falls nicht gibt es hier noch einige Elements User.

Alles liebe
Heike

33nm33 29.02.12 10:02

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 240203)
Hi Kenny,
Danke für die Info. :)

@33nm33:
Normalerweise sind Pinsel .abr-Dateien, die man nur öffnen muss, um sie zu laden. Photoshop fragt dann nurnoch, ob man sie anhängen möchte. Bei der werkzeugpalette zu den Pinseln gibt es in photoshop ein kleines Menü in dem "Pinsel Laden" eine der Optionen ist. Klickt man darauf, kann man die Pinsel-Datei auswählen und die Pinsel werden hinten an die vorhandenen angehängt und können dann verwendet werden.
Hoffe das hilft dir.
Falls nicht gibt es hier noch einige Elements User.

Alles liebe
Heike

Heike,danke erstmal für die Antwort..doch wenn ich auf den hier angegebenen Link gehe und auf download klicke,öffnet sich ja eine Zip Datei und die enthalten nur .jpg Dateien :fragen: Brushes laden hab ich gelernt (dank diesem Forum) aber diese Bokeh's sind leider nicht als Brushes gespeichert :(

heikehk 29.02.12 10:43

Ich glaube, dass das zum Teil keine Brushes, sondern Texturen sind.
Die jpg-Dateien kannst du öffnen und als Muster speichern.
Ich habe mir die Dateien nicht geladen, insofern kann ich Dir dazu nicht mehr schreiben. Aber bei einigen steht klar Textur dabei...

33nm33 29.02.12 11:01

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 240217)
Ich glaube, dass das zum Teil keine Brushes, sondern Texturen sind.
Die jpg-Dateien kannst du öffnen und als Muster speichern.
Ich habe mir die Dateien nicht geladen, insofern kann ich Dir dazu nicht mehr schreiben. Aber bei einigen steht klar Textur dabei...

ah ok das ist ne Idee,muss mal eben schauen wie das ging.. Danke bist ein Schatz! :drunk:

heikehk 29.02.12 11:08

Meistens :rofl:

Linn 29.02.12 13:24

Hallo 33nm33

ich habe auch PSE10 :ok:

Die Bokeh-Sachen vom o. g. link sind anscheinend alles Texturen und keine brushes-
Als Muster kannst du die einfach in PSE hochladen und dann unter Bearbeiten-Muster festlegen gehen.
Brushes ( mit dieser abr- Endung ) speichere ich so:

Ich gehe auf meinem PC auf Arbeitsplatz-System C-Programme-Adobe-PSE10-presets-brushes und per drag&drop ziehe ich dann die abr-Datei in den brushes Ordner.
Wenn du dann PSE neu startest, ist der brush unter den Pinseln zu finden!:ok:

33nm33 29.02.12 13:49

Zitat:

Zitat von Linn (Beitrag 240235)
Hallo 33nm33

ich habe auch PSE10 :ok:

Die Bokeh-Sachen vom o. g. link sind anscheinend alles Texturen und keine brushes-
Als Muster kannst du die einfach in PSE hochladen und dann unter Bearbeiten-Muster festlegen gehen.
Brushes ( mit dieser abr- Endung ) speichere ich so:

Ich gehe auf meinem PC auf Arbeitsplatz-System C-Programme-Adobe-PSE10-presets-brushes und per drag&drop ziehe ich dann die abr-Datei in den brushes Ordner.
Wenn du dann PSE neu startest, ist der brush unter den Pinseln zu finden!:ok:

dankeschöööön,bin grad dabei :ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01996 Sekunden mit 9 Queries