Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Sonstiges Persian Leopard (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=24828)

Catoul 11.03.18 19:50

Persian Leopard
 
Hallolie.


Habe am Dienstag nen Riesenordner (86GB) mit 37 fertigen Bildern, WIPs, inclusive deren "RAW's" wiedergefunden. :yahoo:

Dachte schon, die wären irgendwie bei nem ext. Festplattendefekt mit abgeraucht, oder :nixweiss:


Jetzt hab' ich gleich noch eins aus lauter Freude fertiggestellt - begonnen hatte ich es am 03.11.2016


Das Originalfoto stammt von pixabay


Hoffe, es gefällt Euch.


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1520794004_Persian_Leopard.jpg


Gruß, Thommy

herbertdw 11.03.18 21:07

Hallo Thommy
Find das Bild genial.
Würde aber gerne mehr über`s making-off erfahren
Gruss: Herbert

Layercake 11.03.18 23:05

Schön! :ok:

Catoul 13.03.18 18:32

Hallo Herbert, hallo LC

Danke für Euren Kommentar.

Freut mich, dass es Euch gefällt. :ok:


@herbertdw: ...auch wenn man es dem Bild vielleicht nicht ansieht, war es eigentlich schon ziemlich aufwändig... ;)


Zuallererst muss ich vorrausschicken, dass man auf sowas Lust haben muss und zusätzlich noch bereit ist, einiges an Zeit zu investieren. ;)


Angefangen hatte ich damit, das Bild einmal grob zu "smudgen".

(Das Tutorial hier ist jetzt zwar auf indonesisch, soll ja aber auch nur zur Verdeutlichung dienen, was "smudgen" überhaupt ist.) ;)


Bei solchen Arbeiten verwende ich oft den Pinsel "grobe Malerei 39" - wie auch hier - sowie meist eine Stärke zwischen 35 und 45 und ändere immer mal wieder den Wischfinger - Durchmesser.


Hier hab' ich mich hauptsächlich auf den VG konzentriert, den Leopard hab' ich ausgelassen - auf den, wie auch auf die komplette Szene wendete ich später den Ölfarbe - Filter mit "sehr zarten" Einstellungen an - da ich den in dieser Art öfter verwende, werden die Einstellungen in etwa so gewesen sein:

Stilisierung zwischen 6,0 und 7,0
Reinheit 10
Skalieren 0,1
Borstendetails 0
Winkelrichtung um die 300
und Glanzstärke 0

- Himmel und Schnee ausmaskieren, da sich der dann eher "unschön" hierauf auswirkt.


Danach alle Ebenen auf eine zusammengefasst und den Fractalius Filter drübergefräst, via Ebenenmaske hauptsächlich auf den HG angewendet.


Wieder habe ich alle Ebenen zusammengefasst und den Filter Forge (7.0) Comic Stylize + weirdness - Filter mit angepassten Einstellungen angewendet - diesen wiederum hauptsächlich auf den VG und teils ausmaskiert .


Dann mochma den Original - Leo kopiert und eingefügt, Ebenen - Modus auf weiches Licht gestellt und, ich glaube, die Deckkraft auf um die 35 - 40% geatellt (?), "Fehlerchen" im Fell bissi korrigiert.


2 neue leere Ebenen, eine im Modus "Strahlendes Licht", neutralgrau füllen, um mit dem Abwedler "Mitteltöne", "Belichtung" um die 50%, um die Augen noch ein bissi hervorzuheben.


Die zweite, ebenso gefüllte, im Modus "ineinanderkopieren" mit dem Nachbelichter noch bissi die Schattenbereiche der Bäume betonen.


Füll - u. Einstellungsebene - Gradationskurven.


...ich glaube, das war so in etwa meine Vorgehensweise. ;)


Gruß, Thommy

Die Bunte 15.03.18 17:44

Hoi, diesen Aufwand hätte ich nicht hinter dem Bild vermutet. :wow:

Vielen Dank für das making-of und natürlich fürs Zeigen des Bildes, mir gefällt beides. :ok:

Zitat:

Zitat von Catoul
nen Riesenordner (86GB) mit 37 fertigen Bildern, WIPs, inclusive deren "RAW's" wiedergefunden.


Prima! Ich freu mich für dich. :)
Das kommende Wochenende soll ja kalt und nass werden, da haste dann was zu tun. :emo_biggr

Catoul 18.03.18 08:38

Danke Dir schön, Ugge! :ok:


@herbertdw: gern geschehen. ;)

Gruß,Thommy

heikehk 26.03.18 15:21

Auch wenn ich grad schnee nicht mag.
Tolles Bild - spricht mich sehr an :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01868 Sekunden mit 9 Queries