![]() |
logo auf transparentem Hintergrund
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
in der Anlage seht ihr den Hintergrund auf den ein Logo gelegt werden soll. Ist es mit Photoshop möglich, dem Logo einen transparenten Hintergrund (im Moment noch weiss) zu verpassen? |
ja klar ist das möglich.
wie du allerdings am besten vorgehst richtet sich nach deinem logo. - maske - pfade - ebenenoptionen alles dinge die ggf. in frage kommen dafür. |
Wenn das Logo selbst erstellt ist müsste die Hintergrundebene auch einfach ausgeblendet werden können falls noch eine Arbeitsversion davon existiert.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hätte gerne das logo auf transparentem hintergrund; ist das schwierig?
bzw. zur welcher Technik würdet ihr mir raten? |
Bild - Modus - RGB (oder was gewünscht, jedenfalls nicht "Graustufen")
Unterm Logo eine Ebene mit dem Farbverlauf. Die Ebene mit dem Logo in der Ebenenpalette von "Normal" auf "Farbig nachbelichten" umstellen. |
|
oder so:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...eichequot.html das bild würde ich bei fotolia dann aber auch kaufen (das wasserzeichen ist nämlich nicht vollständig entfernt) ;) |
Darfst du die Grafik benutzen? Rechts steht ja deutlich "fotolia".
Jaaaaa, blindguard war schneller. ^^ |
wow, sieht gut aus; klar werde ich auf jeden fall kaufen;
|
mmh, das mit dem Verlauf kann ich so nicht umsetzen, da dieser nur 1px breit und mit Hilfe von css background: url(../images/background.gif) repeat-x;
über den Bildschirm "laufen" lasse. Wie habt ihr das mit dem "Multiplizieren" hinbekommen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |