Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Verdreh Deformationsobjekt - Grundlagen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1201)

phoenix 01.12.05 08:15

Verdreh Deformationsobjekt - Grundlagen
 
Step 1:
- würfel grundobjekt einfügen.
- deformationsobjekt verdrehobjekt einfügen.
- nurbs hypernurbs einfügen.
- das würfelobjekt in das hypernurbs einfügen.
- das verdrehobjekt in das würfelobjekt einfügen.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild1.gif



Step 2:
- für das würfelobjekt geben wir folgende werte ein:

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild2.gif

- das hypernurbs belassen wir wie es ist.



Step 3:
- nun schieben wir den bildregler auf das letzte bild der animation und aktivieren die vollautomatische keyframe aufnahme.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild3.gif

- dann im objektmanager das verdrehobjekt markieren und für die richtung den wert 180° eingeben.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild4.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild5.gif

- soll sich das verdrehobjekt auf das gesamte würfelobjekt auswirken, passen wir noch die grösse für die Y-achse an.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild6.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild7.gif


fertig:
die animation mit kleinerer Y-achse
die animation mit grösserer Y-achse

Wanderfalke 01.12.05 13:54

:ok:

Azzurri 01.12.05 14:26

sieht cool aus =)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2024 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01710 Sekunden mit 8 Queries