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Cinema4D: Laserprojektion
hallo 3D-Profis,
Wie macht man denn so ein Bild? ![]() Sieht aus wie eine Laserprojektion und gefällt mir richtig gut. |
So auf Anhieb würde ich sagen, du erstellst dir die Karte als Spline in der Ebene und projezierst sie anschließend auf eine Kugel. Vielleicht geht's auch mit einem der Deformer-Werkzeuge besser.
Dann klatschst du das zusammen mit einem kleinen Kreisspline in ein Sweep-Nurb und erstellst ein Material. Nun musst du's nurnoch rotieren lassen, die Grundlagen dazu stehen bei den Tuts. |
klingt ja wie ne anleitung zum bau der enterprise fobby :bleh:
ich würds mal so probieren: - man nehme eine 2d weltkarte und lade diese in photoshop. - kontinentgrenzen entsprechend rot einfärben, sowie eine alphamaske für die schwarzen flächen anlegen. - bild + alphakanal als seperate bilder speichern. - ab ins 3dprogramm. - neues material. -- als farbe die weltkarte. -- als alpha den alphakanal. - kugel grundobjekt erstellen und material drauf mit kugelmapping als materialprojektion. - animation einstellen und rendern ... |
Nimm die Beschreibung von Phoenix, damit kommst du weiter :whistling
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öhm so ein globus ist ein standard-mat in c4d oder ein standarobjekt
must mal schauen |
aber kein Standard bei mir, da ich kein 3D Programm habe
außerdem flimmert der Globus wie bei einer Laserprojektion |
ne flimmern tut der nicht. stockt nur, um die animation nicht so gross zu haben ...
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also auf der vom Betrachter abgewandten Seite
scheint es etwas zu flimmern aber egal |
ich denke das wirkt so, weil es auf der abgewandten seite leicht abgedunkelt ist. ich werds mal nachbauen und dann hier nen ergebnis posten
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das wäre fein
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