![]() |
Brushes installieren
Hallo Leute ;)
ich bin ein blutiger Anfänger und hätte da mal eine Frage :emo_biggr Ich hab mir ein paar Brushes runtergeladen, aber nun finde ich diese in Ps nicht :( Hab auch schon Google vergewaltigt. Wenn ich es richtig verstanden hab müsste es so gehen: ![]() Und dann: ![]() Dann müsste ich in dem sich öffnenden Fenster eigentlich die Brushes finden, ich habe sie auch dort reingezogen: ![]() Ich bin schon am Verzweifeln :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das war keine allzu blöde Frage... Gruß Penguin |
Hallo,
das müssten aber ABR Dateien sein |
Sind es...
|
Hallo Penguin
Willkommen im :psc1: Gehe mal auf Bearbeiten -> Vorgaben -> Vorgaben-Manager Dann oben links Pinsel einstellen und anschließend rechts auf Laden. Hast Du dann *.abr-Dateien im Verzeichnis? Wenn nicht, dann wirst Du die Dateien vermutlich in den falschen Ordner geladen haben. |
Hmm...nein, habe ich nicht, aber sie müssten eigentlich im richtigen Verzeichnis sein...
Ich hab sie in folgendem Verzeichnis: Lokaler Datenträger/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS6/Presets/Brushes ... |
Dann suche Dir doch die Dateien im Verzichnis wo
Du sie abgespeichert (entpackt) hast, nachdem Du auf "Laden" geklickt hast. ;) |
|
Hi Penguin und willkommen im Photoshop-Cafe! :ok:
Normalerweise dürfte auch ein Doppelklick auf die Datei funktionieren, oder Photoshop öffnen und die Datei einfach "reinziehen". Warum das Andere bei dir nicht klappt, weiß ich nicht. :nixweiss: Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. :) Gruß tuffenuff |
Dann kann ich Dir grade nicht weiter helfen.
Abwarten und hoffen das jemand nen Tipp für Dich hat. |
Heute morgen hab ich mit diesem Thema auch gekämpft. Wollte meine ersten free Brushes installieren und bin zunächst mal gescheitert...
... So hatte ich letztendlich Erfolg: Nach dem Entpacken der zip-Datei hab ich in CS5 den Vorgaben-Manager geöffnet. Hab dann die abr-Datei direkt dort rein gezogen. Jedenfalls funtionieren die Pinsel :rolleyes: ![]() Meine nächste Sorge ist: Wenn ich noch öfter free brushes lade, wird das Feld mit den Pinselspitzen irgendwann etwas unübersichtlich. :nixweiss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |