![]() |
Wie wurde das gemacht???
Hallo alle :)
Kann mir vieleicht einer von euch sagen wie dieses Bild erstellt wurde??? BILD :fragen: Ich krieg das einfach nicht hin... :annoyed: :nixweiss: Das logo ist kein problem aber wie macht man so einen Hintergrund??? Ich hab das schon mit gradients und dem Polar Coordinates filter probiert aber das geht alles nicht :(. Könnt ihr mir bitte helfen? -mwerschy |
Hallo mwerschy, willkommen im :psc1:
Bitte benutze zum Hochladen der Bilder keinen externen Uploader, sondern den foreneigenen Bildupload. *Hier ist die Anleitung dazu*. Die farbigen Strahlen erhältst du wie folgt: Hole dir das Fenster "Stile" auf den Schirm, indem du im Menü "Fenster / Stile" ein Häkchen setzt. ![]() Dann wendest du auf dein Dokument den Stil "verwinkeltes Spektrum" oben links an (siehe oberen Pfeil). Im Ebenenfenster blendest du den Effekt "abgeflachte Kante und Relief" aus (siehe unteren Pfeil). ![]() Hier der Stil "verwinkeltes Spektrum" nochmal etwas größer dargestellt: ![]() |
Hallo,
Danke fuer die schnelle antwort. Leider konnte ich den Stil "verwinkeltes Spektrum" nicht finden... :nixweiss: in welcher liste ist der denn? Das bild habe ich nicht hochgeladen, das war da schon... Ich wollte nur mal wissen wie so was geht :D EDIT: Hat sich schon geklärt. Hab ihn doch noch unter text effects als "Hot Burst" gefunden :D |
Nicht gefunden? Wenn ich im Menü unter "Fenster" ein Häkchen unter "Stile" setze, öffnet sich ein Fenster mit bunten Buttons; du siehst es in meinem Screenshot rechts oben, und der obere rote Pfeil zeigt genau auf das "verwinkelte Spektrum").
Dafür finde ich kein "Hot Burst" und keine "Text effects"... :nixweiss: Du scheinst eine englische PS-Version zu haben? Vielleicht sind die beiden Stile ja die gleichen.... was die englischen Begriffe in PS anbelangt, bin ich nicht so fit. |
Bei mir findet sich das Symbol unter Stile -> Schaltflächen, ist also Serienmäßig nicht aktiviert.
|
Naja jedenfalls hat Hot Burst genau das getan was ich wollte :D. Danke fuer eure hilfe. :goldcup:
EDIT: Ach und ja, mein PS ist englisch :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |