![]() |
Suche nach Edelstahl-Texturen
Hey ihr :frieden:
ich suche Texturen, die Edelstahl darstellen, oder wie man eine helle (edel-)stahl-ähnliche Texture bei Photoshop erstellen kann. Das alles soll für einen Hintergrund für eine Homepage genutzt werden. Schön silber oder grau/weiß wär echt klasse! Hab mich schon totgesucht :(.. |
schon mal in unserer linklist geschaut?
ansonsten wäre selbermachen auch noch möglich. verlauf hellgrau/dunkelgrau, anschließend störungen hinzufügen ca. 15-25%, anschließend bewegungsunschärfe mit werten ab 100 aufwärts (eher aber so 250 und mehr). |
das ist ganz einfach selbst erstellt:
mache einen vertikalen verlauf mit verschiedenen grautönen (grau-hellgrau-grau). dann fügst du je nach geschmack ein paar störungen dazu (filter > störungen > störungen hinzufügen). anschließend noch mal mit der bewegungsunschärfe (0°) drübergehen (filter > weichzeichnungsfilter > bewegungsunschärfe) und fertig. mit den werten der störung und der bewegungsunschärfe musst du mal ein bischen experimentieren, wie es am besten ausschaut. hier mal ein beispiel, wie es aussehen könnte: ![]() edit: da war volker wohl mal wieder schneller ... |
Vielen Dank für die rasche Antwort von euch beiden!
Bin in PS zu einem zufriedenem Ergebnis gekommen, DANKE :ok: ! ;) |
Zitat:
|
tja, Volker ist wohl immer zu schnell :whistling
|
richtig... Schnelligkeit is nich alles... die Ausdauer machts...
zumindest hat das meine Freundin immer gesagt... :) |
papperlapapp,
wenn ich schneller fertig bin, kann ich mich schneller ausruhen und dann kann ich schneller nochmal ... :whistling un nu :back2topi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |