![]() |
Wie kriege ich diese Effekt hin(Anfänger)
https://instagram.com/p/9N_ZwlOYz5/
ich habe bis jetzt probiert : ebene füllen, abdunkeln und dann mit schwarz, danach rauschen hinzugefügt.sieht trotzdem irgendwie anders aus.jemand ne idee? |
Hi Rainerskill,
das Ausgangsbild ist auf jeden Fall auch mit einem Farbverlauf behandelt, von Schwarz als dunkelstem Wert bis zu einem mittleren Grau. Darüber legst Du eine Ebene, füllst sie mit 50% grau, darauf wendest Du das Rauschen an. Dann diese Ebene noch auf "Ineinanderkopieren" (overlay) stellen - kommt recht nah hin, denke ich... Hier zum "Nachbasteln" (wortlos - aber ich merke gerade, mein Telefon liegt in der Nähe eines Kabels :emo_biggr) (Anmerkung AN die Redaktion: Der nette Typ bin ich selber. Ich habe meine Erlaubnis, mich reinzustellen :ok::emo_biggr) |
Ich würd das so machen: Ausgangsbild in SW. Darüber eine Gradationskurve, dort die Lichter anheben und den Kontrast regeln. Ca. SO:
![]() Darüber eine Ebene legen, Grau mit Rauschen, wie oben beschreiben. Ggfs diese Ebene bissl weichzeichnen und evtl etwas in der Deckkraft reduzieren. |
lieben dank an euch, aww <3
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |