Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Elements Programm lässt sich nicht mehr starten (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23199)

scherenschlag 15.05.16 12:26

Programm lässt sich nicht mehr starten
 
Guten Tag.
Ich bin absolut neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem PSE 14.
Ich hatte zuerst die Version 12 auf meinem PC installiert. Lief einwandfrei.
Dann habe ich mir ein Upgade auf Version 14 gegönnt. Installiert. Alles lief monatelang ebenfalls einwandfrei. Vorgestern wollte ich PSE wieder öffenen und es kam folgende Fehlermeldung:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463307584_Adobe_Photoshop_Elements_14.JPG

Nach mehrmaligen, erfolglosen Versuchen habe ich das PSE deinstalliert und mit meiner CD wieder installiert. Das Problem blieb bestehen.
Dann habe ich mir von Adobe die Testversion geladen und installiert. Nichts.
Auch dieses Uninstall Tool von Adobe, auf das hier in einem anderen, ähnlichem Beitrag hingewiesen wurde, habe ich laufen lassen.
Keine Chance. Egal wie ich PSE 14 installiere. Es lässt sich nicht mehr starten.

Erst läuft das Prog einwandfrei und auf einmal über Nacht läuft nichts mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Gruß
scherenschlag

uwe367 16.05.16 18:06

Kanns sein daß das Programm seit dem letzten WIN 10 Update nicht mehr läuft?
Ich vermute fast daß es gar kein Problem von PSE ist, sondern ein Windowsproblem. Ist ja in der Vergangenheit schon öfter passiert daß es, gerade bei WIN 10, Probleme gab.

scherenschlag 17.05.16 08:41

Hallo.
Das kann natürlich auch sein.
Durch die automatischen Updates von WIN bekommt passt man (ich) ja gar nicht so richtig mit wann eins installiert wird.
Ich werde mal mein Problem auch in einem WIN 10 Forum schildern.
Vielleicht haben die ja auch einen Tipp.
Danke.

Die Bunte 17.05.16 11:22

Sei so lieb und gib uns Bescheid, falls sich dort die Lösung findet, ja? :)

scherenschlag 17.05.16 18:49

Obwohl ich den ganzen Tag im WIN 10 Forum hin und her geschrieben habe, und ich alle möglichen Dinge ausprobiert habe, sind wir dort zu keiner Lösung gekommen. Ich habe PSE gefühlte 10 mal deinstalliert und wieder installiert.
Nichts. :nixweiss:
Eine Vermutung der User dort liegt aber an erster Stelle: Meine
Kaspersky Internet Security könnte der Übeltäter sein. Könnte!
Habe ich auch deinstalliert. Klappte aber trotzdem nicht.
Jetzt wollte ich als letzten Versuch den Adobe Support anschreiben.
Habt Ihr da eine Anschrift für mich?

uwe367 17.05.16 19:50

Habe hier mal einen interessanten Artikel dazu gefunden. Wenn das stimmt wird PSE 14 nicht mehr mit WIN 10 kompatibel sein.
http://www.heise.de/forum/heise-onli...23747717/show/

Hast du mal versucht PSE im Kompatibilitätsmodus zu starten?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463508179_komp.jpg

scherenschlag 18.05.16 09:28

Moin.
Den Artikel habe ich auch mal dem WIN10 Forum zur Verfügung gestellt.
Mal gucken was die dazu sagen. Hört sich ja nicht besonders gut an.

Kompatibilitätsmodus habe ich gerade mal versucht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463556397_PSE14_Kompatibilitaet.JPG

Sieht auch nicht berauschend aus.....

scherenschlag 18.05.16 09:37

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463556938_Kontakt_Adobe.JPG

Netter Support. Oder?
Kein Telefon. Keine EMail. Keine Adresse. Nur ein englisches Forum. Toll.
Immerhin habe ich stattdessen ein deutsches Forum aufgetan.
Denen raucht auch schon der Kopf.

scherenschlag 18.05.16 10:15

Habe mal Microsoft angeschrieben.
Schaden kann's ja nicht.

uwe367 18.05.16 16:14

Zitat:

Zitat von scherenschlag (Beitrag 360256)
Habe mal Microsoft angeschrieben.
Schaden kann's ja nicht.

Auf keinen Fall kann das schaden denn wenn aktuelle Software zu Win 10 inkompatibel ist sollte MS sich schnell ne Lösung dafür einfallen lassen. Immerhin brüstet sich MS damit dass WIN 10 das beste Windows aller Zeiten sein soll, was ja dann so gar nicht zu dem Problem passen würde :emo_biggr
Wir haben hier zwar leider keine Lösung finden können, aber wenigstens konnten wir das Problem eingrenzen.

Tja.. was den Adobe Support angeht.. ich habe ihn bisher noch nicht gebraucht aber wenn denen auch schon der Kopf raucht sind die wohl daran am arbeiten.
Wäre schön wenn du eine Lösung bekommst und uns diese mitteilen würdest, egal ob nun von MS oder von Adobe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2024 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02202 Sekunden mit 8 Queries