![]() |
Export von .Ai-Dateien
Hallo PSC Community,
ich habe ein kleines Problem. Ich muss einige Arbeitspfade aus Photoshop CC2015 als .ai-Dateien exportieren für Cinema 4D R12. Leider akzeptiert R12 nur Illustrator 8 Dateien. Standardmäßig werden die Pfade jedoch in einem höheren Format exportiert. So muss ich die ganzen Pfade also nochmal durch Illustrator jagen und nochmal als Ill. 8 Dateien abspeichern. Das frisst Zeit. Nun meine Frage: Gibt es einen Weg, in Photoshop die Illustrator Datei, die exportiert wird, umzustellen? Photoshop soll also direkt in Illustrator 8 Datei exportieren. Ich hoffe, es gibt hier einen erfahreren Kopf, der mir weiterhelfen kann. :emo_biggr LG Vaiko |
Zitat:
exportiert nur ne umbenannte EPS, also ne pseudo AI. |
|
@Heike: Um genau das eben NICHT zu machen, wollte Vaiko eine Alternativlösung... :cool:
|
Zitat:
Er schreibt doch das PS beim exportieren die Daten nicht Ilustrater 8 Datei speichert sondern hoher, aber Cinema 4D R12 die Datei als Ilustrater 8 braucht. Und er so die PS Datei erst in AI öffnen muss und dann wieder als Ilustrater 8 speichern muss. Wenn PS aber beim "speichern unter" die Möglichkeit hat das als Ilustrater 8 Datei zu speichern ist das Problem doch gelöst. Sofern die Dateien die PS als .ai ausgibt überhaupt von Cinema 4D R12 verwendet werden können. |
Wie wäre es, wenn Vaio die Pfade direkt in Illustrator macht?
Sorry ich hatte die Fragestellung anders interpretiert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |