![]() |
Foto-Monatsthema September 2025: golden
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema .............>>> golden ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt, welche Bilder sich in diesem Thread sammeln. :) |
Goldener Sonnenuntergang
Hallo Ylloh Heute war wieder ein wunderbarer Abend um am See die wunderbare Stimmung nach dem heftigen Gewitter festzuhalten. Ich finde es immer bezaubernd, wenn sich die Regenwolken verziehen und die klare Luft die Rest-Wolken so richtig flauschig erscheinen lässt und das Wasser wie ein Spiegel wirkt. Spannend ist auch in wieviele Schichten sich der Himmel unterteilt. Der goldene Sonnenuntergang ist dann einfach herzerwärmend. ![]() ![]() |
...großartiges Foto und die abendliche Stimmung klasse eingefangen! :ok:
Gruß, Thommy |
Danke Thommy
Dieser kleine See ist mit seiner Lage absolut phantastisch. Er wird von zwei grösseren Seen flankiert und hat so einen ausserordendlichen Klimaaustausch, der zu so klaren Bildern führt. Eigentlich kann man sich jeden Abend und jeden Morgen an seiner Südseite hin stellen und einfach den Auslöser betätigen. Die Bilder sind alle phantastisch. Natur pur halt :nixweiss: (Ich gebe zu ich habe hunderte davon und muss doch jedes mal aufs neue, wenn ich da stehe abdrücken):emo_biggr |
Zitat:
Ich würde wahrscheinlich sitzen. Sitzen mit einer Kamera in der Hand. Auf einem Angelstuhl. Mit zwei Angeln draußen... ...und nem Kaffee. Großartiger Gedanke. Gruß, Thommy |
Zitat:
Ich war mit meinem Papa oft Angeln..... Er angelte und ich sass einfach da am Ufer und war so in seiner Nähe. Diese Ruhe und Zufriedenheit die da aufkommt ist unbeschreiblich. Es musste nicht mal ein Fisch gefangen werden.... für mich war es das reinigende Gefühl das dieser Fluss an dem ich aufgewachsen bin, mir schenkte und das Zusammensein mit meinem Papa. Es grüsst dich Daniela |
Hallo Daniela,
yap, das stimmt. Zitat:
Gruß, Thommy |
Licht-Explosion
Eigentlich habe ich mich gestern auf den Weg gemacht, um den Blutmond abzulichten. Das Wetter war herrlich und der Himmel strahlend Blau und wolkenlos. Ich wollte hinauf zum Sendeturm um in einer passenden Höhe zu sein, fernab vom Lichtsmog. Wie das im Herbst so ist, ist Nebel der in Wäldern hängen bleibt und sich auch tags nicht ganz auflöst immer wieder für Überraschungen gut. Ich habe einfach ohne irgend etwas einzustellen in das Licht gehalten und abgedrückt. Erst viel später zuhause habe ich dann gesehen, wie toll sich das Sonnenlicht im feinen Nebel bricht. ![]() ![]() |
...sehr, seeehr schönes Foto!
...perfekt gewählter Titel! Einfach draufhalten ist oftmals eine gute Idee! :ok: Gruß, Thommy |
Danke Thommy
Zur analogen Zeit hat man sich des öftern überlegt, mach ich ein Bild oder nicht. Die Filmrollen waren so schnell voll. Heute ist das zum Glück anders :emo_biggr Ich weiss nicht ob das nun golden genug ist um mit zu machen..... Hätte da noch einiges aber ich lasse es mal gut sein. Warte was sonst noch an Bildern eingestellt werden. Es grüsst dich Daniela |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |