Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Linktipps Kurioses bei eBay (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=446)

blindguard 26.07.05 13:08

Kurioses bei eBay
 
ja da kommen wir doch mal wieder zu dem thread kuriose/interessante ebay-versteigerungen :yikes:

heute habe ich dies gefunden:
Azubine abzugeben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7533925781
wobei ich die herangehensweise echt bemerkenswert finde.

chataya 26.07.05 13:18

vor allem steigen die chancen ganz erheblich, da es die auktion ja offensichtlich auch in diverse foren schafft :cool:

Fobby 26.07.05 13:47

Zitat:

Ungültiger Artikel
Dieses Angebot (7533925781) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie diese Transaktion bitte als storniert. Wenn Sie von einem Mitglied aufgefordet werden, diese Transaktion doch noch abzuschließen, ignorieren Sie diese Anfrage bitte. Der Abschluss von Transaktionen außerhalb von eBay ist nicht sicher und wird nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt.
:heul:

chataya 26.07.05 14:14

den größten schrott lassen sie drin und solche "harmlosen" geschichten canceln sie ... das war ja wenigstens noch was sinnvolles und man muss schon ziemlich verzweifelt sein, um seine arbeitskraft bei ebay anzubieten. ich kann´s irgendwo nicht nachvollziehen. :notok:

blindguard 26.07.05 14:15

also hier zumindest noch ein teil des textes.
_____________________________________
eBay: Sehr gute Azubine abzugeben

Mit einer aussergewöhnlichen Auktion sucht ein 25 Jahre alter Berliner eine Lehrstelle für seine Freundin. Mit einem Mindestgebot von einem Euro können interessierte Arbeitgeber sich bei eBay um die 24-Jährige bewerben. Titel der Auktion: "Sehr gute Azubine für 3 Jahre 8 Stunden pro Werktag abzugeben".

Auszug aus dem Auktionstext:

"Wir (meine Freundin und ich) sind ein bisschen verzweifelt. Wir suchen für sie eine Lehrstelle. Problem ist, sie hat nur einen Hauptschulabschluss. Danach bekam sie nämlich ihren heute neun Jahre alten Sohn.

Nun schreiben wir seit Februar fast täglich eine Bewerbung und alles, was dabei rauskommt, sind hohe Portokosten. Wir bekommen nur Absagen zurück. Liegt sicherlich an den Noten (mit wenigen Spitzen leider nur durchschnittlich) und am Alter (24). Ich weiß, dass ich meine Lehrstelle auch nur mit Glück bekommen habe, denn auch meine Noten waren schlecht (aber ich habe die Lehrstelle gemeistert, und das würde meine Freundin auch machen)."
________________________________

mehr konnte ich jetzt leider nicht mehr besorgen :heul:

Fobby 26.07.05 14:23

Besser als nix, daneke für die Bemühungen :ok:

Aber schon kurios ... :cool:

Barbara 42 26.07.05 14:54

Zitat:

Zitat von blindguard
also hier zumindest noch ein teil des textes.
_____________________________________
eBay: Sehr gute Azubine abzugeben

Mit einer aussergewöhnlichen Auktion sucht ein 25 Jahre alter Berliner eine Lehrstelle für seine Freundin. Mit einem Mindestgebot von einem Euro können interessierte Arbeitgeber sich bei eBay um die 24-Jährige bewerben. Titel der Auktion: "Sehr gute Azubine für 3 Jahre 8 Stunden pro Werktag abzugeben".

Auszug aus dem Auktionstext:

"Wir (meine Freundin und ich) sind ein bisschen verzweifelt. Wir suchen für sie eine Lehrstelle. Problem ist, sie hat nur einen Hauptschulabschluss. Danach bekam sie nämlich ihren heute neun Jahre alten Sohn.

Nun schreiben wir seit Februar fast täglich eine Bewerbung und alles, was dabei rauskommt, sind hohe Portokosten. Wir bekommen nur Absagen zurück. Liegt sicherlich an den Noten (mit wenigen Spitzen leider nur durchschnittlich) und am Alter (24). Ich weiß, dass ich meine Lehrstelle auch nur mit Glück bekommen habe, denn auch meine Noten waren schlecht (aber ich habe die Lehrstelle gemeistert, und das würde meine Freundin auch machen)."
________________________________

mehr konnte ich jetzt leider nicht mehr besorgen :heul:



Also, mal ganz im Ernst. Selbst wenn ich diese Bewerbung bei ebay gelesen hätte, wo dieser Typ seine Freundin „anpreist“, dann wär mir bei all dem POSITIVEN über sie auch nur ein NEIN eingefallen.
Wie blöd sind die eigentlich?? Vielleicht sollten die 2 erst mal lernen, eine ordentliche Bewerbung (Ausformulierung) zu schreiben.

Liegt sicherlich an den Noten (mit wenigen Spitzen leider nur durchschnittlich) und am Alter (24). Ich weiß, dass ich meine Lehrstelle auch nur mit Glück bekommen habe, denn auch meine Noten waren schlecht (aber ich habe die Lehrstelle gemeistert, und das würde meine Freundin auch machen)."
:vogelzeig :notok: :notok: :heul: :vogelzeig :vogelzeig

blindguard 26.07.05 14:57

klar, vor allem sie 24 und 9 jährigen sohn ...
aber ich fand die idee eigentlich recht amüsant. :whistling

chataya 26.07.05 15:19

ich find´s eher traurig, dass die leute schon zu solchen mitteln greifen müssen, weil es auf normalem weg nix mehr wird!

phoenix 26.07.05 15:29

*kopfschüttel*

no comment :whistling


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02277 Sekunden mit 8 Queries