![]() |
Pixel ändern
Hi ich bin neu hir und hab mal ne frage und zwar:
Wie ändert mann bei dem bild die pixel anzahl so das das bild nicht so verpixelt ist. Also z.B. von 100*100 auf 1000*1000 aber der inhalt von dem bild soll halt größer werden und bessere Kanten kriegen .Währe schön wenn jemand wüste wie ?! :emo_biggr |
Gundsätzlich kannst Du natürlich keine Informationen wiederherstellen, die nicht vorhanden sind. Ein Bild also in der Größe so drastisch zu verändern ist daher sehr vom Anwendungsfall - bzw. dem jeweiligen Bild - abhängig. Zeig doch mal das Bild, das Du vergrößern möchtest.
Eine ziemlich ähnliche Anfrage findest Du auch hier. |
|
hm ... also ich sehe kein bild
und die problematik bleibt, wenn du ein kleines bild vergrößerst wird die qualität nicht besser sondern schlechter. |
dito :)
|
ach quatsch, mit Vektoren ist alles möglich (nur befürchte ich dass das Bild - das ich nicht sehe kein Vektor-Bild ist...)
Jetzt da ich es sichtbar gemacht hab, ist die Lösung wirklich vektorisieren :D |
Jetzt kann man das Bild sehen. Ich glaube, die einzig vernünftige Möglichkeit wäre, das Bild zu vektorisieren und dann verlustfrei zu vergrößern.
|
Zitat:
|
so zum beispiel: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=40
|
thx.....das heißt, das Bild was du da gemacht hast könnte man so dann auch plottern..da braucht man doch ne Vektordatei --oder ist das wieder was anderes?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |