![]() |
Welche Pixel größe für DVD Cover?
Hallo,
ich arbeite zwar schon etwas länger mit Photoshop, nur weiß ich natürlich noch nicht alles :) Ich wollte ein DVD Cover für einen Freund machen, nur weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll. Die Hülle ist 19 cm x 13,5 cm. Welche "Pixel" Größe muss ich nehmen, damit es passt? Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar LG Lichtblick |
Hey Lichtblick,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! :) Die Pixelgröße ist mehr oder weniger "egal". Du kannst, wenn du ein neues Bild erstellst (Strg + N) anstatt Pixel auch einfach Zentimeter als Dokument-Größe auswählen. ;) Als Auflösung nimmst du am besten 300 dpi. Die Pixelgröße wird dabei sozusagen automatisch berechnet. ;) Ich hoffe ich rede hier keinen Mist :whistling |
Hallo tuffenuff,
danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung :) Also müssre ich nur 19 cm x 13,5 cm (wie die DVD) angeben und 300 dpi und dann druckt er das Ergebniss so aus? Super danke dir :) |
Ja das sollte meiner Meinung auch passen :)
Hast du dir überlegt, ob es wirklich nur eine Vorseite werden soll? Wollte dich nur darauf hinweisen :) Wenn nein, dann den Rand nicht vergessen. Also die Kante der Hülle. |
Nein es soll eine Vorder- und Hinterseite haben. Alles schon ausgerechnet danke :)
|
okay :ok:
|
Müsste im Netz eigentlich auch Druckvorlagen geben. Wenn Du das Mass weisst, kannst Du das aber auch so einstellen. Auch in cm oder mm, macht keinen Unterschied. 300dpi sind gut.
|
Und zieh Dir vielleicht Hilfslinien rein für die Kanten, an denen Du knickst.
Herzlich Willkommen auch von mir hier im :psc1: Gruß Heike |
Wenn du Cover für Filme sucht kann ich dir diese Seite empfehlen. [..]
|
Danke es hat super gekappt
@Amanthisia Danke, aber ich habe keine Filme gesucht, es war ein selbstgemachtes mit eigenen Fotos :) Danke nochmal für eure Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |