![]() |
Fehleinstellung mehrere Bilder verkleinern über Bildprozessor
Ich habe vermutlich ein Einstellungsproblem. Wenn ich einerhalb eines Ordners alle Bilder auf das gleiche Mass verkleinern will, kommt folgende Fehlermeldung: "Der Befehl ""Weiche Kante" ist momentan nicht verfügbar"" :nixweiss:
Der Weg ist Skripten, Bildprozessor und dann kommt die Maske Ordner, Bildgrösse etc. Was mache ich falsch? Ich danke Euch für die Rückmeldung! |
Hallo imagesboxx,
müssen die Bilder über diesen Weg verkleinert werden? Eine Aktion würde sich dazu sehr gut anbieten. Die Aktion anlegen dann die Stapelverarbeitung und es ist perfekt. :) Auch wenn ich dieses Problem nicht kenne rate ich mal ein wenig :) Hast du bei irgend einem Werkzeug hier oben was eingestellt? ![]() |
Aktion anlegen? Kannst Du mir dies genauer erklären, ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung
|
Siehe hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=37
Das ist eine grobe Erklärung, was die Vorteile einer Aktion sind. Wie müssen denn die Bilder verkleinert werden? Sind sie schon nach Hoch- und Querformat geordnet? Werden alle auf die gleiche Grösse skaliert? |
Ich probiere mal diesen Weg, aber komischerweise geht es an meinem Arbeitsplatz (mit CS4). Ob CS3 oder CS4, das macht wohl keinen Unterschied.
|
Ja, das ist schon komisch. Hast du wirklich nirgens eine "Weiche Kante..." eingetragen?
Im Notfall kannst du immer noch Photoshop auf die Werkseinstellung zurücksetzten -> http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472 Falls du hilfe brauchst beim Erstellen der Aktion weisst du ja wo du dich melden kannst ;) PS: sorry, dass ich deinen Beitrag editiert habe, war ein ausversehen! :frieden: |
Fehlermeldung beim umformatieren
möchte zur Erstellung eines Fotobuchs meine NEF Fotos in Jpg umformatieren.
Dies mache ich mit dem PS Bildprozessor. nun kommt bei jedem Foto diese Meldung: "Weiche Kante" ist momentan nicht verfügbar" Diese muss ich bei jedem Foto wegklicken. Wie kann ich diese Meldung dauerhaft ausschalten? |
Die Meldugn hab ich noch nie gesehen.
Was hast du denn eingestellt? |
Kann es sein, dass du im bildprozessor eine Aktion eingebunden hast, die abgearbeitet wird? Ist am unteren Rand des Fensters über ICC-Profil übernehmen ein haken und rechts eine Aktion aufgeführt? Wenn ja, Haken raus und testen.
|
Klingt nach einer Aktion. Du hast Recht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |