![]() |
Wie mache ich so ein s/w Bild?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
habe kürzlich so ein Bild gefunden und finde den s/w-Effekt einfach nur genial. Doch egal was ich versuche, es wird entweder häßlich oder nur ein vielleicht etwas helleres S/W-Bild. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im vorrau! LG Kerstin |
Hallo Kerstin,
herzlich Willkommen im PSC! :D Es kommt eigentlich meistens auf das Ausgangsbild drauf an. Vielleicht könntest du das mal zeigen (?) Dann gibt es viele verschiedene Methoden um ein S-W-Bild zu bekommen. 1. Kanäle 2. Sättigung verringern 3. Kanalmixer 4. wahrscheinlich noch mehr.. Wenn es dir auch um die farbigen Stellen geht, dann kann ich dir das empfehlen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5089 |
Hey,
also auf die schnelle kannst du auch folgendes machen: Einstellungsebene -> Schwarzweiß über dein Bild legen und die gewünschten Objekte die Farbig bleiben sollen einfach mit einer Maske raus zeichnen. ![]() Aber: ich sehe gerade du hast eine ältere Version von PS. Ich denke da musst du folgendes machen: Kopiere einmal die Ebene mit deinem Bild. Die kopierte Ebene nun Schwarz/Weiß einfärben (schau mal unter Bild->Anpassungen was du da findest. Farbton/Sättigung solltest du haben und nimmst die Sättigung ganz raus.). Auf der Schwarz/Weißen Ebene nun eine Maske, ich denke du findest das unter "Ebene->Ebenemaske->Alle einblenden" (die Maske ist Weiß) und malst nun deine Objekte mit einer schwarzen Farbe frei. Solltest du Probleme haben einfach Schreiben! Urpsprungsbild: Christina Casper bei Aboutpixel.de |
Hey Kerstin,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! :) Vielleicht helfen dir ja folgende Threads: s/w für Kreative Schwarz/weiß Bilder mit farbigen Stellen Viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff :beer: |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |