ich halte auch nichts davon den Provider aussortieren zu lassen. Als Privatmann kannst Du das vielleicht noch tun, aber im Geschäftsbereich ist soetwas fast schon fahrlässig.
Meine Eset Business Security erledigt das auch sehr gut, die Spams sind massiv weniger geworden, seit ich dieses Programm verwende.
Vorher hatte ich ne Kaspersky Security auf dem Rechner und da wurden die Spams immer mehr anstatt weniger. Da hat man schon den Verdacht, dass da der Hersteller ein wenig nachhilft, denn irgendwie muss sich ja das Antispam-Modul verkaufen lassen.
Wie gesagt, der Wechsel seiner Sicherheitssoftware bringt manchmal extrem viel.
@eduardo,
ist es eine Haupt-eMAil-Adresse von Dir, auf die der Spam reinkommt.
Wenn Du auf die Adresse verzichten kannst, deaktiviere sie und leg Dir ne neue zu.
Wenn Du auf die Adresse nicht verzichten kannst, mach Dir mal die Testversion meiner Eset auf Deinen Rechner drauf, wenn der Spam weniger wird, weisst Du, woran es gelegen hat.
Olaf
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