Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.10, 03:43
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper

Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
ersteinmal willkommen hier im café.

wegen den maßen die du benötigst empfehl ich dir mal bei wikipedia vorbei zu schauen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc.
dort findest du schonmal alle wichtigen daten die du für die größe benötigst.

dann:
> neues dokument
> 130 x 130 mm als größe
> 300dpi weils ja gedruckt werden soll
> hintergrund auf transparent stellen

neue ebne,
dann kannst du mittels dem kreisauswahltool und den eingestellten werten (120 mm) mittig eine auswahl aufziehen, diese ebne erstmal farbig füllen.
dann 15 mm auswahl mittig und und von der vorherigen ebne entfernen.
ich weiß es jetzt nicht genau aber wenn du den entwurf als .png datei speicherst, müsste das für den druck reichen... aber evtl gibts dort auch bessere/ geeignetere formate.

bin gerade zu faul das booklet auszumessen, aber das bekommst du sicherlich auch selber hin

gruß micha

gab es so einen thread nicht sogar schonmal hier

edit...: ich hab noch etwas zeit zur verfügung gehabt. im anhang findest du die .psd für den rohling.
allerdings würde ich dich bitten die größen nochmals zu überprüfen. nicht das dann noch was schief geht beim druck.
(die schwarzen flächen sind die reinen druckflächen, grau wird nicht bedruckt.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd cd rohling.psd (761,9 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von sham (24.02.10 um 04:14 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02526 Sekunden mit 9 Queries