Thema: EOS 450D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.10, 16:53
goog goog ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS4 extended
goog geht den richtigen Weg
Ich würde auch sagen, dass du mit der 450D nichts falsch machst, ich hab die selbst auch. Da hast du einfach eine gute Auswahl an Objektiven auch von Sigma und co, dadurch gewissermaßen in allen Preisregionen was einigermaßen brauchbares zur Verfügung. Aber das mit dem Live View kannst du für normalen Gebrauch eigentlich vergessen, das ist nur ne nette Spielerei, z.b. wenn man die Kamera mal am PC über USB fernsteuert, dann hast du das Bild auch auf dem PC live, praxistauglich ists aber trotzdem eher nicht. Wenn du darauf wirklich wert legst könntest auch mal bei Sony das Sortiment durchschauen, die haben soweit ich weiß etwas brauchbaren Live View im Angebot. Dafür allerdings weniger Objektiv-Auswahl.

Was auch noch eventuell von Interesse ist, ist ob der Kamera-Body einen eingebauten Autofokus-Motor hat, das haben nämlich nicht alle, die 1000D hat z.b. glaube ich keinen, oder auch viele kleine Modelle von Nikon. Da müsstest du für AF darauf achten dass dann das Objektiv selbst einen Motor hat, sonst musst du manuell fokussieren.

Und noch was wichtiges: Am besten geh mal in Elektronik-Läden und nehm die Geräte die in Frage kommen mal in die Hand und schau dir auch die Einstellungen und Menüführungen an, denn ich komm z.B. mit Nikon überhaupt nicht gut zurecht, die Canon lag mir dafür super in der Hand und war praktisch selbsterklärend.

Seite wurde generiert in 0,08835 Sekunden mit 8 Queries