Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.10, 19:00
hjb hjb ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS6, PSE 10
hjb hat die ersten Hürden gemeistert
Servus, Marty!

Zitat:
Wenn du später mal Bilder zu bestimmten Themen zusammensuchen willst, dann geschieht das mit Hilfe eben dieser Tags.
Damit hast Du mich auf die Spur gebracht. Fürs Zusammenstellen von Bildern mit verschiedenen Merkmalen sind diese Tags sinnvoll. Das habe ich noch nie gebraucht, drum war es mir nicht geläufig.

Zitat:
Bei Alben bist du darauf festgelegt, nach welchen Kriterien du deine Fotosammlungen erstellen willst.
Die gleiche Überlegung muss ich aber auch bei den Tags anstellen. Ob ich jetzt ein Album oder einen Tag namens Peter, Toskana oder Hausbau anlege ist die gleiche Arbeit und hat für das Anzeigen dieselbe Wirkung.
Es ist nur vom Programm her nicht vorgesehen, gleichzeitig Bilder aus mehreren Alben anzuzeigen. Bei Tags ist diese Option vorgesehen.

Zitat:
Ich habe auch eine Frage zu Tags: Wenn diese mit den Bildern abgespeichert werden, geschieht das dann non-destruktiv? Also ohne weitere Komprimierung des Bildes?
Diese Frage verstehe ich nicht. Warum sollten die Bilder weiter komprimiert werden? Weil ein paar Bytes dazukommen?

Heinz

Seite wurde generiert in 0,08276 Sekunden mit 8 Queries