Okay hier mal Ebenen:
1. Himmel freistellen und löschen und einen passenderen einfügen und etwas verdunkeln und kontrastreicher machen. Hinter der Ebene mit dem gelöschten Himmel platzieren.
2. Auf der Ebene mit freigestelltem Himmel für das Licht den renderfilter blendenflecke an beliebige stelle setzen (oder auf neue mit 50 % grau gefüllte und auf ineinanderkopieren gesetzte Ebene machen)
3. mit gradiationskurve Bäume etwas abdunkeln. (Maske machen und auch im bereich des Lichtes schwarz malen)
4. mit Farbton Sättigung sättigung etwas verrringern evtl leicht helligkeitsregler runtermachen. (auch beim Licht Make schwarz machen)
5. Mit Gradiationskurven leicht bläulich das Bild machen (nur leicht; ebenfalls mit maske den Lichtbereich auslassen)
6. mit gradiationskurven den bereiche (zu einem hin vergrößert) helligkeit unter das licht machen.
7. Mit Gradiat. Kurven Wasser abdunkeln und den Hellen bereich auslassen (vorheriger Schritt)
8. mit weiß auf neuer Ebene mit Füllmethode Luminanz Nebel einmalen (evtl. bestimmte Pinselspitze nehmen, habe ich aber nicht)
9. Boot einsetzen und mit Graditionskurven die Farbe dem Bild anpassen.
10. Mit kurven nochmal alles komplett (leicht s förmig) abdunkeln bis die Bäume fast ganz schwarz sind.
11. Mond reinmalen und Spiegelung malen (evtl. auf anderer ebene noch leichte Wolken drum.
12. Volltonfarbebene machen und blau einstellen und auf weiches licht stellen und deckkraft bei 10 - 15 machen (bleibt euch überlassen)
So hoffe das war nötig