Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.10, 16:15
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier

Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Vor derselben Frage stand ich vor einem anderthalben Jahr auch. Abi so gut wie in der Tasche, was nun?
Schließlich ist es so gekommen, dass ich erstmal, nach bestandenem Eignungstest, eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten Medien/Kommunikation begonnen hab.
Studieren? Ja! Aber ich wollte mir zuerst wirklich sicher sein, dass diese Richtung überhaupt was für mich ist. Die Ausbildung macht mir nun aber super viel Spaß und hat meine Meinung, was das Studieren angeht, auf jeden Fall bekräftigt. Es wird wahrscheinlich dann nächstes Jahr in Richtung Kommunikationsdesign-/ Medienkommunikationsstudium gehen.

Ans Herz legen kann ich dir den aktuellen Studienführer der ZEIT, kostet leider etwa acht Euro, aber enthält ne Menge an Infos was das Studium angeht. (hier der drittletzte: http://www.zeit.de/angebote/schule/index) Bin mir allerdings nicht sicher, ob man den auch im Zeitschriftenladden bekommt & ob es sich für dich lohnen würde, da die Studienrichtung für dich ja schon in etwa feststeht.

Wichtig wird für dich auf jeden Fall eine Mappe anzulegen, mach dir am besten jetzt schon Gedanken, was rein soll. Professoren sehen es oftmals gerne, wenn die Mappe ein Thema hat, das sich wie ein roter Faden durch die Arbeiten zieht, wenn du also ein Thema von allen Seiten beleuchtest.

Die Frage ist, wie siehts denn zeichentechnisch ohne PC aus, zeichnest du auch gern "per Hand"?^^ Also bist du auch in diese Richtung interessiert?

Geändert von Jule. (12.08.10 um 16:22 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03143 Sekunden mit 8 Queries